Dienstag, 20. Juni 2006

Die Nacht ist vorbei, ich will nicht weiter drüber reden,

es war schrecklich, die Katze wollte hinaus und tobte herum und machte das Kleine mit verrückt (es hatte richtiges Herzrasen) bis wir sie um 2 Uhr morgens nach oben in das Badezimmer verbannt haben. Mit Katzenklo und Wassernapf, fressen durfte sie ja nichts. Und heute Morgen ist sie dann zum Tierarzt gebracht worden.

Die Nacht war zwar schrecklich für die Katze und auch für alle anderen, aber was wir eben beim Tierarzt erfahren haben, war noch viel schrecklicher:

Sie war nicht trächtig, aber das wäre gut gewesen im Vergleich zu dem anderen. Sie hat möglicherweise ein FIP-Infektion (ansteckende Bauchfellentzündung). Diese ist tödlich und kann sich schon im Mutterleib auf die Jungen übertragen. Das heißt also, das Kleine wird möglicherweise auch krank werden und sterben, die Frage ist WANN. Eine Arbeitskollegin hatte einen kleinen Kater, der es mit 6 Monaten bekam, er fraß nichts mehr, hatte einen aufgeblähten Bauch und musste eingeschläfert werden.

Da diese Krankheit sehr ansteckend ist, sollte die Katze gar nicht mehr in Freie. Da dieses aber schier unmöglich ist und die Gegend anscheinend schon total verseucht ist, werde ich so tun, als wäre nichts.

Krank kann jeder werden, und man kann nie wissen, wann es passiert. So aber sind wir drauf vorbereitet, wenn man das so nennen kann.

Aber es ist nicht fair.

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren