Gefühlslage - ein etwas anderer Wetterbericht

vormittag
leichter neid kommt auf und
verdichtet sich zu gelben trüben schwaden
frust legt sich klirrend aufs gemüt
und stress weht durch die nerven.

mittag
schlagartig blitzt gemecker auf
und drohung grollt im hintergrund
bis ein zarter hoffnungsschimmer
fern am horizont erscheint.

abend
regungen setzen zärtlich ein
erquicken die erhitzten seelen
kühlen ab und waschen rein
von neid und stress und frust.

es ist vorbei für heute - bis zum nächsten mal...



Hi Leute, Neuland für mich, wer mich kennt weiß, dass Gedichte überhaupt nicht mein Ding sind, aber das ist ein Gedicht, das sich nicht reimen muss und an dem jeder mitschreiben kann.

Voraussetzung dafür ist: Begriffe aus der allgemeinen Wetterlage, ein bisschen verfremdet in gefühlsmäßiger Hinsicht.

Falls es wider Erwarten klappt, lösche ich natürlich alles, was mir nicht passt. Ist ja wohl klar!

IGGY!!!
lylo - 9. Feb, 17:33

nacht.
schwüle körper unter einer decke
gestöhnte entladungen
traumgeplätscher und sanftes
schnarchen bis zum morgen

Iggy - 9. Feb, 17:57

Oh lylo

denkst du immer nur an schwüle körper und entladungen... Oh, geil irgendwie!
antworten
lylo - 10. Feb, 09:52

na wenn du

mir auch die nacht überlässt.

mittags wäre mir vielleicht was anderes eingefallen. z.b. ein mittagsblitzie, oder wie das schnelle ding heißt ;-))
antworten
hopefulwoman - 9. Feb, 17:59

Ein Feuersturm zieht auf

Du spürst das Knistern
fühlt die Wärme
und ertrinkst im Magma
Der Vulkan ist ausgebrochen...

Iggy (Gast) - 9. Feb, 18:01

Emotionen

Meine Güte, du hast es ja echt drauf!
antworten
hopefulwoman - 9. Feb, 18:59

Ich seh das anders *g*

@Iggy
Ich hab hier nur meine letzte Nacht beschrieben*fg*
Das war geil ;-)

spule (Gast) - 9. Feb, 23:38

NWF

Die wunderbaren Erlebnisse mit den schwülen Körpern werden bei mir leider oft durch den NWF (Nächtlicher Weckfurz) gestört. In der B-Kategorie (Beschallung) habe ich mich inzwischen an ihn gewöhnt. Aber in der A-Klasse (Aroma) erweist er sich als liebestötend.
Glaube kaum, dass mir da jemand Rat weisst.
antworten
lylo - 10. Feb, 09:57

@ hopefulwoman

super traum! ;-)
antworten
Iggy - 10. Feb, 06:40

hi spule

das ernüchtert mich jetzt ein wenig, aber was für eine Bandbreite, vom leisen Schnarchen bis zum NWF!
Hmmm, glaub kaum, dass eine Gasmaske bequem zu tragen wäre, aber Oropax ginge doch...

lylo - 10. Feb, 09:55

da bleibt wohl nur

ein solidaritätsverein mit angeschlossener selbsthilfegruppe für überlebenstraining unter schwersten schlafbedingungen und erlernen der handhabung entsprechender selbstauslösender rückgeschütze mit anästetischen grundsubstanzen
antworten
InTrust - 10. Feb, 10:53

O.......

Ein Beben erschüttert meinen Körper,
wie vom Blitz getroffen
ohne geerdet zu sein,
durchströmt mich ein wohltuender Schauer
der mir die Schwüle nimmt,
Gewitterentladung in meinem Körper.

Danke Iggy für die Inspiration. Ich wußte garnicht wie gut sich doch das Wetter eignet um Gefühle auszudrücken!
...ein ganz dicker für Dich dafür!

Iggy - 10. Feb, 15:54

Ja, die Natur...

Voll getroffen!
Und das ohne Erde, ich werde ganz elektrisch bei dem Gedanken.
Drücke dich zurück, Manuela!
antworten
Iggy - 10. Feb, 15:51

die Nacht

die hast du dir doch selber ausgesucht. Der Nachmittag war noch frei... Und wieso hab ich das Gefühl, du bist ein Nachtmensch?

Kuchenquicki heißt das Ding am Nachmittag. Glaube ich.

lylo - 10. Feb, 16:50

@Und wieso hab ich das Gefühl, du bist ein Nachtmensch?

wahrscheinlich, weil ich nicht wusste, dass das nachmittagsding kuchenquicki heißt ;-)
antworten
lylo - 10. Feb, 16:51

wobei sich jetzt natürlich die frage stellt,

heißt das kuchen zum quicki, quicki zum kuchen, oder...???
nun am gesündesten wär ja wohl die variante: quicki statt kuchen.
aber gibs zu, blitzie klingt auch nicht schlecht ;-)
antworten
Iggy (Gast) - 10. Feb, 18:09

zur Gesundheit

ein Tortenblitzie hat bestimmt seine Vorzüge.
Die Torte könnte man ja abarbeiten...

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1538151/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren