es regnet...

Am Anfang ist der Regen schön, erquickend und erfrischend.
Ich halte ihm mein Gesicht entgegen - später wird er dann unangenehm, er rinnt mir über die Haare in die Augen... Grässlich ist das!

Regen...Regen...Regen...Regen...Regen...
(dieses blöde gif funktioniert nicht oder doch?)

Wieso kommt mir auf einmal dieses uralte Kinderlied in den Sinn, nein nicht Laterne, Laterne, sondern das andere:

Es regnet
Gott segnet
die Erde wird nass

mach mich nicht nass
mach mich nicht nass
mach nur die (den) bösen *** nass

***zutreffendes bitte einsetzen*


Und jetzt werde ich mich um meine HP kümmern.
Mauzi - 20. Mai, 14:30

wenn das gif einfach nur regnen soll: es funktioniert!

Iggy - 20. Mai, 15:17

ja manchmal,

aber wenn ich kurz nicht hingucke, dann friert es ein und ist nur ein blödes grau-weißes-strichding...
antworten
tschapperl - 20. Mai, 15:16

Erinnert mich an das Gebet an den heiligen Florian, das bei Gewittern wirken soll:

"Heiliger Sankt Florian,
Verschon mein Haus,
zünd´ andre an!"

Iggy - 20. Mai, 15:18

ist schon gemein,

aber: kulturgut *lach* irgendwie...
antworten
m-a-l-a-i-k-a - 20. Mai, 15:32

Es regnet..

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass.
Das freu'n sich die Kinder, da wächst auch das Gras.

Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf.
Und wenn's genug geregnet hat, dann hört es wieder auf.

Es regnet, es regnet, der Kuckuck wird nass.
Wir sitzen im Trocknen, was schadet uns das?

Iggy - 20. Mai, 16:10

diese variante kannte ich noch nicht,

danke m-a-l-a-i-k-a (danke copy and paste), aber auch hier ist eine gewisse schadenfreude nicht zu verkennen...
antworten
Bolle Lehmann - 20. Mai, 18:33

Der Kuckuck wird nass? Das find ich gar nicht lustig.
antworten
Iggy - 20. Mai, 18:43

oh je, der kuckuck wird nass,

da musst du dich mit m-a-l-a-i-k-a auseinandersetzen...
antworten
m-a-l-a-i-k-a - 22. Sep, 11:23

was ist gegen einen nassen Kuckuck auszusetzen?

das müsst ihr erstmal nachmachen, vier monate später zu antworten ;)
antworten
Iggy - 22. Sep, 12:21

von wegen antworten, das ist eine frage...

ich glaub, der bolle hat deswegen was gegen nasse kuckucke, weil er sich selber kippen, nein quatsch klippenkuckuck nennt. ;)
antworten
m-a-l-a-i-k-a - 22. Sep, 16:47

aber nass sein ist doch gar nicht so schlimm ;)

der regen ist wunderbar. wenn es regnet, ist das der einzige moment, in dem du erhobenen hauptes mit tränen auf der wange weitergehen kannst.
antworten
iggy (Gast) - 22. Sep, 18:22

bis dass der regen salzig schmeckt.

antworten
m-a-l-a-i-k-a - 22. Sep, 22:48

und selbst dann brauchst du dich der tränen nicht zu schämen
antworten
Iggy - 22. Sep, 23:34

ich weiß,

aber es passiert selten, zu selten...
antworten
Sylvia-Maria - 21. Mai, 09:59

....also, "Dein" Regen ist wirklich sanft und leise säuselnd... :-)). Diesen sanften Regen kann ich übrigens gut hören - der produziert so genannte Alpha-Wellen im Gehirn (deshalb entspannt das so schön, also bitte das nächste Mal noch den Ton dazu.. ;-)

Die Hagelkörner während des gestrigen "Weltuntergangsgewitters" bei uns, die haben richtig weh getan "autsch".

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir (hoffentlich ohne viel Regen). LG :-)

Iggy - 21. Mai, 10:32

ich muss sagen, ich liebe regen.

ohne ab und zu ein bisschen regen würde ich seelisch (das sieht blöd aus irgendwie) austrocknen. nur mit sonne, da würd ich eingehen...

wünsch dir auch noch was schönes!
antworten
Joana (Gast) - 6. Okt, 09:01

das Wort ist "Kinder"

Ich hatte irgendwie immer im Kopf:
"Es regnet, gott segnet,
die Erde wird nass
und wir sitzen drinne und werden nicht nass."
Aber Kindergarten ist auch einfach zu lang her.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2037669/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren