Genug gejammert über mich,

ich gehe jetzt einkaufen, nein, ich fahre jetzt einkaufen - nachdem ich mein Fahrrad aufgepumpt habe, nein nicht das Fahrrad sondern nur die Reifen.

altes Fahrrad

Ich will mir nämlich eine schnuckelige kleine Kamera kaufen, eine fürs Handtäschchen, eine für den Schuss so nebenbei, denn die große dicke, die kann ich nicht immer mit mir rumschleppen, abgesehen davon, dass ich sie gar nicht bedienen kann....

Warum ich soviel Geld habe, um mir spontan was zu kaufen? Tja, erkläre ich vielleicht morgen.

Luftpumpe, wo bist du???
NBerlin - 3. Jun, 15:32

Regencap dabei?

Iggy - 3. Jun, 15:35

non, wir lieben das risiko -

und jetzt bin isch weg!
antworten
paraflyer - 3. Jun, 15:58

Was soll's denn für eine werden?

Iggy - 3. Jun, 17:01

kleines dingelchen ist es geworden,

eine rollei dp6200, ich hab sie nach gefühl gekauft. wahrscheinlich gibt es besseres zum preis von 199 euro + 20 euro für die speicherkarte. aber 64 mb (wow!) hat sie schon drin.
eben als ich den karton aufmachte, fand ich eine riesige bedienungsanleitung, jede menge kabel, einen akku, der aussieht wie ein ganz dicker stecker, software, ein täschchen für die kamera und schließlich unter einem papierwust... die kamera daselbst.
sie ist wirklich klein, zum mitnehmen klein. was sie (oder besser wohl ICH) für fotos macht, das wird sich erweisen -

frühestens nach 14 tagen, wenn ich die bedienungsanleitung kapiert habe....
antworten
honigsaum - 3. Jun, 16:18

Klingt ganz nach einem sehr gelungenen Tag...
Viel Erfolg beim Beutemachen!

Iggy - 3. Jun, 17:13

der tag ist noch nicht zu ende...

muss erst die jeans anprobieren, die ich ohne anzuprobieren gekauft habe.
und muss dann die kamera ausprobieren, die ich, na ja wir wissen schon....
antworten
honigsaum - 3. Jun, 17:32

Ja, was für schlimme Aufgaben...
(Du kaufst eine Jeans, ohne sie anzuprobieren??!?)
antworten
Iggy - 3. Jun, 17:45

wie sag ich immer so schön:

von der hoffnung lebt die frau.

immerhin bin ich reingekommen - in die jeans...
antworten
tschapperl - 3. Jun, 17:39

Hab auch vor 3 Wochen eine Neue gekauft - und schon die Alte nie ganz verstanden.
Nutze derzeit - weil Dummie - vielleicht 20% der technischen Möglichkeiten. Bin aber schon darüber und die erfreulichen Ergebnisse erstaunt.
In diesem Sinne: viel Spaß damit!

Iggy - 3. Jun, 17:52

ich hoffe auch, dass die technik siegt,

und ich hasse es, diese bedingsanleitungen zu lesen, ich lese immer nur das, was wirklich notwendig ist. bin eben faul - oder nicht mehr richtig aufnahmefähig.

von wegen technische möglichkeiten: sie soll einfach nur gute bilder machen, sonst will ich ja nix.....
antworten
grobi. - 3. Jun, 17:59

So ist recht :) Ich bin auch kein Freund von Bedienungsanleitungen, das meiste klärt sich ohnehin von selbst. Mit meiner neuen Cam habe ich auch einfach alles ausprobiert und dann bin ich gezielt in die Anleitung gegangen, um Problemchen zu lösen. Viel Spass und gut Schuß wünscht die Grobi

Iggy - 3. Jun, 18:13

zeig mir den auslöser -

und ich knipse alles. wir werden sehen, wie blöd ich mich dabei anstelle und wie blöd die fotos werden. aber ich kann jede menge gute wünsche gebrauchen. also danke grobi!

und nun muss ich mal wieder kochen, es gibt so eine art "saltimbocca alla romana", aber nicht alla romana sondern alla casa (nach art des hauses, also ganz anders, aber gut).
gutt!
antworten
NBerlin - 3. Jun, 20:33

Verfahre nach dem gleichen Prinzip! Denn Rest lernt man dann mit der Zeit! ;) Bei mir gibt es Spätzle mit Hähnchen in Champignon Käse-/Sahnesoße..lecker...
antworten
Iggy - 3. Jun, 20:57

hmmmm, wenn ich nicht schon satt

wäre, könnte ich schon wieder futtern...

morgen also werd ich ein bisschen fotografieren (wenn's klappt), alldieweil der akku sich noch aufladen muss.
antworten
NBerlin - 3. Jun, 21:26

ich bin mega satt...übelkeitsnahe satt..und noch träger als zuvor...

bin gespannt auf die Bilder, hast du schon nen Flickr Account?
antworten
Iggy - 3. Jun, 21:43

flickr hab ich noch nicht, ist mir im augenblick zu hoch,

meine fotos lad ich über bilder-hochladen.net hoch. klappt ganz gut.
wenn die bilder nix werden, kann ich ja ein paar alte unterjubeln... die sind aber auch nicht so gut. ich verwackele alles.
wünsch dir noch einen unträgen abend, bin selber etwas müde und werde mich gleich hier verabschieden.
antworten
Bolle Lehmann - 3. Jun, 22:38

Du hast im Lotto gewonnen?

Iggy - 4. Jun, 08:35

nein, hab ich nicht,

aber wenn das klappen täte mit dem lottogewinn, würde ich's natürlich weiterempfehlen... ;-)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2113273/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren