Wieder zu spät

ins Büro gekommen, ich krieg das einfach nicht auf die Reihe, alles fährt vor mir davon. Owohl das Quatsch ist, ich sollte einfach drei Minuten früher aus dem Haus gehen.

Als ich auf den nächsten Bus an der nächsten Haltestelle wartete, erblickte ich, oder besser gesagt, erblickte mich meine redselige Nachbarin. Die quatscht soviel, dass ich mich gar nicht mehr aus dem Haus traue, wenn sie gerade draußen ist.

Und dann das! Sie fuhr im gleichen Bus wie ich, und ich hatte eine recht einseitige Unterhaltung, ich bin morgens nämlich nicht zum Quatschen aufgelegt und manchmal sogar den ganzen Tag nicht.

Morgen fahre ich mit der S-Bahn, das tue ich normalerweise nur nachmittags, aber es scheint mir sicherer zu sein. Hab außerdem ein paar schlechte Fotos in und an der S-Bahn gemacht.







In schwarz-weiß, wie es sich gehört. Und die Katze gehört gar nicht dazu, ich wollte eigentlich was anderes hochladen, aber da ist sie nun, war pünklich um drei Uhr da und hat gefuttert.
lowly - 7. Jun, 17:12

Ich finde...

...die Fotos nicht schlecht! Mir gefallen sie, haben was! :o)

Iggy - 7. Jun, 17:37

ich hab einfach einen rat befolgt:

halte einfach drauf los, auch wenn's verschwommen ist. Leider weiß ich gar nicht mehr, wer mir den rat gegeben hat....
antworten
nessy - 7. Jun, 17:20

Boah, wie schrecklich! Diese Quatscherei morgens! Von mir aus könnte es ein Gesetz geben, das sprechen vor 12 Uhr mittags verbietet. Und am meisten hasse ich, wenn ich ins Büro komme und vorm Jackeausziehen schon blöde Fragen gestellt kriege.

Sie S-Bahn, das ist doch im Ruhrgebiet. Ist das Ruhrgebiet? Gar Essen?

Iggy - 7. Jun, 17:39

gar essen - klar!

aber woanders gibt es doch bestimmt auch s-bahnen oder nicht?

und ich hab heute so giftig geguckt (als ich ins büro kam) da ist denen der "MAHLZEIT" spruch von wegen zu spät kommen auf den lippen krepiert...
antworten
nessy - 7. Jun, 20:11

Ha, cool. Hab ich an der Tasche aus der Meyerschen und am Vordach erkannt. Hehe. Wenn mich morgens jemand schräg anquatscht, bin ich den ganzen Tag genervt. Manchmal auch ohne schräg anquatschen. So wie heute.
antworten
Iggy - 7. Jun, 20:24

die meyersche ist einfach so draufgekommen,

ist schon seltsam, was man so fotografiert.
ist auch sooo ein hässlicher bahnhof!
wohnst du in e.?
antworten
momente - 7. Jun, 17:26

Hallo Morgenmuffel, ich bin auch nach dieser Art geschlagen und kann dich extreeeeem gut verstehen. ;>

Iggy - 7. Jun, 17:41

ist ja schon schlimm genug,

in überfüllten bussen zu fahren, aber dann ohne mp3-player irgendeinem gequatsche ausgesetzt zu sein - DAS IST ZUVIEL!!!!
antworten
NBerlin - 7. Jun, 20:08

ja mir gefällt Bild1 auch! Die Katze ist süß und wie man sieht gab es diesemal Katzenfutter...;-)

Iggy - 7. Jun, 20:21

jawoll,

es kann nicht immer hähnchenbrust geben....
antworten
NBerlin - 7. Jun, 20:29

*lol* könnte eine allgemeingültige Aussage zum Leben sein...;-)
antworten
Iggy - 7. Jun, 20:38

bei näherer betrachtung:

wahrhaft filosofisch aber rein zufällig...*;)*
antworten
NBerlin - 7. Jun, 21:58

Achja ich komme auch immer zu spät als würde mir das Spaß machen...grummel...
antworten
Iggy - 7. Jun, 22:12

macht mir auch nicht viel spaß,

aber was soll man machen?
antworten
miyelo - 7. Jun, 20:59

Morgens darf man mich auch nicht vollquatschen.
das kann ich überhaupt nicht ab.
LG - Elke

Iggy - 7. Jun, 21:24

ja das ist vollkommen fürchterlich

zu allem anderen noch...
lg iggy
antworten
tschapperl - 7. Jun, 21:18

Vielleicht wäre doch ein Auto die Lösung für dein morgendliches Kommunikationsproblem, das ich intensiv nachvollziehen kann. Habe neulich gelesen, dass das Auto der einzige Platz im Alltag ist, wo man mit den Mitmenschen rüpelhaft und aggressiv - und das Alles noch ungestraft - umgehen kann. Übeleg mal, Anhupen, obszöne Gestik, Schreien, Drohen, ... . Mach das mal in der S-Bahn.

Iggy - 7. Jun, 21:32

wäre nicht schlecht, mal auszurasten....

aber dafür kann man in der S-Bahn lesen, musike hören, sich entspannen, aus dem fenster schauen, muss sich auf keinen verkehr konzentrieren.

natürlich das alles nur, wenn man keine geschwätzige nachbarin neben sich hat...
also: KEIN AUTO!
antworten
honigsaum - 7. Jun, 22:24

Sehr urban, deine Fotos (bis auf die Muschi natürlich), gefallen mir gut!

Iggy - 8. Jun, 06:23

danke honigsaum,

ja urban, das sind sie wohl...
muss noch üben ;-)
antworten
lecommissaire - 8. Jun, 10:38

Die sache mit der redseligen nachbarin kenne ich gut:-) wir haben im haus auch so eine.Pensionierte lehrerin,sie hat sich voll und ganz den parteien im haus verschrieben,die weiß über jeden was.Wenn die vor dem lift wartet,gehe ich zu fuß:-)(in den 5 stock.)Das schärfste war vor kurzen im supermarkt,mich und mein mäusekind gesichtet.Und gleich ging der tratsch los,mit einer bekannten scheinbar....."Das ist der .....,weißt er der bei gericht arbeitet.Der hat wieder eine neue...na das könnte aber seine tochter sein" *ggg* Wie ich im regal hinter ihr gehört habe.Wir haben so gelacht.Oft frage ich mich,haben die älterern damen nix anderes zu tun??

Iggy - 8. Jun, 15:48

was für eine neugierige person, aber anscheinend

haben viele "ältere" damen wirklich nix anderes zu tun.
meine nachbarin ist eigentlich noch recht jung, jünger als ich auf jeden fall, aber die weiß auch über alles bescheid.
als ich steine aus der auffahrt in den garten schleppen musste, das wollte sie mich bei jedem stein in ein gespräch verwickeln, hätte ich mich drauf eingelassen, wären wir heut noch nicht fertig mit dem garten...
antworten
lecommissaire - 8. Jun, 16:22

SIE hätte dir lieber helfen sollen;-)

Iggy - 8. Jun, 16:33

ha! tatsächlich wollte sie uns den rest

der steine abnehmen, um sich selber was im garten draus zu bauen, war aber nur geschwätz, um sich wichtig zu machen.
die steine wurde nie wieder erwähnt - und sie liegen heut noch da. bin eben steinreich...
antworten
lecommissaire - 8. Jun, 17:11

Sie wird halt,vor lauter tratschen noch nicht dazu gekommen sein....

Iggy - 8. Jun, 17:17

möglich möglich,

aber da man sich auf die tratsche nicht verlassen kann, haben wir mittlerweile haben fast alle steine selber verbraucht.
steine sind toll!!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2132942/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren