So Leute, Fußball hab ich nicht geguckt,

ist mir zu aufregend *kicher*, stattdessen war ich ein bisschen unterwegs im Kulturbereich, nämlich im Gelände der Zeche Zollverein (Weltkulturerbe).

Ich muss gestehen, ich bin ein wahrer Kulturbanause und war noch nie vorher dort. Ist aber hochinteressant da.


leere Fenster?
Leere Fenster? Soll das ein Fingerzeig,
oder besser ein Blick in die Unendlichkeit der Seele sein.
Oder einfach nur eine Laune der Natur?
Leere Fenster haben etwas,
das an die Vergänglichkeit des Menschen erinnert.
©lecommissaire


Canale Grande?

Vielleicht fällt jemandem was dazu ein.?

Vielleicht aber auch nicht. Wie auch immer.
Legatus - 9. Jun, 22:19

Gibts noch mehr von den schicken Fotos? Ich liebe Industrieruinen...

Iggy - 9. Jun, 22:27

ich hab noch mehr davon,

die werd ich nach und nach zeigen,
aber das sind doch keine ruinen - sondern das ist doch kultuuurr *g*
antworten
cinderella - 9. Jun, 22:26

Abreißen!


Iggy - 9. Jun, 22:29

da die meinungen zwiespältig sind,

frage ich nun:
wo ist der unterschied zwischen einer burgruine und einer industrieruine? das alter, die schönheit oder was auch immer?
antworten
TheDarkListener - 10. Jun, 21:28

Würde mal sagen Burgruinen haben einen gößeren Bezug zur Vergangenheit. Es sind einfach Relikte aus vergangenen Zeiten, Steine aufeinanderegebaut die schon mehrere Hundert Jahre in der Formation stehen. Industriegebäude werden oft nur schnell hingebaut. Es ist einfach keine Besonderheit mehr. Fabriken haben wir fast überall, Burgen sind Rarität. So würde ich mir das mal erklären.
antworten
Iggy - 11. Jun, 08:48

natürlich sind burgen älter und rarer,

aber fabriken, vor allem diese zeche, die um 1850 entstanden ist, sind als frühe zeugen der industrialisierung auch wichtig, vor allem weil sie so selten geworden sind.
und irgendwann werden sie einmal genauso alt sein wie die burgen jetzt.
glaub aber nicht, dass dann noch viel los ist hier...
antworten
tschapperl - 9. Jun, 22:47

Sinnvolle Beschäftigung in diesen Tagen. Stell dir noch eine schwarze Gondel vor mit einem Gondoliere der aussieht wie ein verrußter Kumpel frisch aus dem Schacht der "Der Steiger kommt" singt.

Iggy - 9. Jun, 23:07

das gefällt mir,

und dann würde er singen:

oh kohle mio...

oh ja, das gefällt mir!!!
antworten
NBerlin - 9. Jun, 23:39

Ja sehr sinnvolle Beschäftigung, vorallem hast du sicher deine Ruhe dort gehabt, stell ich mir wunderbar vor!
antworten
Iggy - 9. Jun, 23:47

es war wunderbar ruhig,

wie in einer anderen welt. sogar die letzten minuten des fussballspiels in dem fast leeren zechencafe waren ... ja leer und ruhig.
antworten
miyelo - 9. Jun, 23:05

Offenbar habe ich mir den Canale Grande immer falsch vorgestellt.
Elke

Iggy - 9. Jun, 23:12

ich weiß ja nicht, wie DEINE vorstellung vom

CG ist, aber meiner ist bestimmt sauberer... ;>
antworten
lecommissaire - 11. Jun, 07:25

Leere Fenster

Leere Fenster ? Soll das ein Fingerzeig,oder besser ein Blick in die Unendlichkeit der Seele sein.Oder einfach nur eine Laune der Natur? Leere Fenster,haben etwas, das an die Vergänglichkeit des Menschen erinnert.

Iggy - 11. Jun, 08:57

und schon ist es passiert,

du bist drin! siehe oben...
antworten
paulchen - 11. Jun, 09:50

"Zeche Zollverein", da war ich natürlich auch schon. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonn(en)tag
Dein Paulchenschatz

Iggy - 11. Jun, 10:04

ich (kulturbanause!) war zum erstenmal dort.

schäme mich ein wenig deswegen.
ist das wetter nicht toll? ich werde gleich ein bisschen fahrradfahren und wünsch dem pauleschatz auch einen schönen sonntag! ;-))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2146936/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren