Fast ohne Worte - CAPRI-Eis







Ich liiiebe Capri-Eis, es erinnert mich immer an die Kindheit, an die Ferien, eben an die guten alten Zeiten...
Kumpelinchen - 13. Jun, 16:43

Capri-Eis erfrischend lecker gut mmh........auch ich habe gute Erinnerungen
daran...

Iggy - 13. Jun, 16:48

dann bin ich ja nicht allein...

antworten
TheDarkListener - 13. Jun, 16:50

Kann ich nur bestätigen! Lecker!
antworten
Iggy - 13. Jun, 16:52

du auch?

was ich gut finde ist: es hat all die jahre überlebt.
antworten
TheDarkListener - 14. Jun, 17:10

ja ich auch! Das stimmt, ist halt immernoch der ultimative Burner!
antworten
Iggy - 14. Jun, 17:24

burner und cooler,

im augenblick ist es so eklig feucht warm, dass ich mir ein capri-eis an den hals halten will.
pervers, was? noch perverser, ich hab keins da....
antworten
honigsaum - 13. Jun, 16:50

Kostete früher 40. Das erfrischendste, beste Eis, wenn es heiß ist!

Iggy - 13. Jun, 16:54

40 pfennig? ja. oder sogar 30 ganz früher,

und es ist so kalt, aber man muss es essen, auch wenn einem die zähne weh tun...
antworten
honigsaum - 13. Jun, 16:55

Es klebt vor Kälte an der Zunge, wenns richtig ist.
antworten
Kumpelinchen - 13. Jun, 16:56

Ich hab es sooo gerne gelutscht..
antworten
Iggy - 13. Jun, 16:59

und am gaumen!

antworten
Iggy - 13. Jun, 17:01

gierig aber vorsichtig gelutscht ...

antworten
Kumpelinchen - 13. Jun, 17:16

ich habe es ausgesaugt
antworten
Kumpelinchen - 13. Jun, 19:06

Capri-Hose Capri-Eis und Capri-Sonne das ist die reinste Wonne...
antworten
Iggy - 13. Jun, 19:40

oh ja, capri-hose!

war 3/4 lang, nicht wahr.
aber auf capri war ich leider noch nie....
antworten
Kumpelinchen - 13. Jun, 20:01

Ich meinte das Getränk " Capri-Sonne"
antworten
Iggy - 13. Jun, 20:32

vertan vertan, klar die capri-sonne

war das mit den trinkhalmen???
antworten
Kumpelinchen - 14. Jun, 17:46

Wenn auf Capri die rote Sonne im Meer versingt...
und die Iggy ihre Capri-Sonne trinkt...
dann weiß jedes Kind...lalala
das Deutschland heut gewinnt....lalala
antworten
Iggy - 14. Jun, 17:56

wenn in essen die rote sonne versinkt

und auf schalke das wunder gelingt
dann ja dann ist es klar
wunder werden wahr....
antworten
lecommissaire - 13. Jun, 17:33

Das kenne ich auch,das hab ich immer als kleiner junge bekommen,wenn ich besonders brav war....ALSO SO GUT WIE NIE *ggggg*

Iggy - 13. Jun, 17:40

dann warst du also ein böser junge,

schade....
antworten
lecommissaire - 13. Jun, 17:35

Aber eine frage sei mir noch gestattet...wie kommt der lutscher auf die blätter ??? ;-)

Iggy - 13. Jun, 17:41

sorgfältig arrangiert -

und dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen!.!
antworten
NBerlin - 13. Jun, 18:23

Genau Kindheitserinnerungen! 50Pfennig hat es damals gekostet! Schöne Deko! ;-)

Iggy - 13. Jun, 18:36

das ist interessant! kann man am preis ablesen,

wie alt man damals war? *ggg*

die deko war ganz spontan...
antworten
NBerlin - 13. Jun, 19:24

Also ich war ungefair 7-8Jahre alt und durfte mir von dem Restgeld vom Einkaufen immer ein Eis holen...für mehr als Capri Sonne hätte es allerdings auch nicht gereicht ;-)
antworten
Iggy - 13. Jun, 19:44

7-8 jahre (analog zur 7/8 hose)

und ein preis von 50 pfennig ergibt:
80iger jahre?

und ein preis von 40 pfennig ergibt dann:
70iger jahre?

ich hatte einen von 30... schreck lass nach!
antworten
NBerlin - 13. Jun, 21:29

Richtig getippt 80ziger Jahre, ich habe Capri Sonne immer kaufen dürfen wenn ich für den Stiefvater eine Packung HB gekauft habe....ja so schrecklich Hosen hatte ich auch, die waren dann auch noch gestreift...au backe... ich finde es eher erschreckend das es heute 80 cent? kostet...
antworten
Iggy - 13. Jun, 21:37

hb-männchen

und gestreifte 3/4 hosen, modell obelix... ;->

wie was 80 cents? das ist ja wucher und kann nicht sein!!!
antworten
Mauzi - 13. Jun, 18:49

jammi... das mag ich auch gern...

Iggy - 13. Jun, 19:45

immer schon gemocht

oder auch kindheitserinnerungen? ach was, du bist noch sooo jung...
antworten
tschapperl - 13. Jun, 20:46

Capri-Eis ist dem Alpenländer unbekannt. Stelle nur fest: es hat kein Schokoladehäubchen - oder ist das schon heruntergeknabbert?

Iggy - 13. Jun, 21:02

kein sahnehäubchen hat es je gehabt,

denn es ist reines fruchteis, besser gesagt gefrorener fruchtsaft - und sagenhaft kalt und lecker!
antworten
OhBehave - 13. Jun, 20:54

Auch von mir nochmal ein Lob für die fast schon Langnese-Werbespott-Blattdeko. Welches Gewächs wurde dafür denn gerupft?

Iggy - 13. Jun, 21:03

dafür rupfte ich meinen

fürchterlich ins kraut schießenden kirschlobeer, der kann das vertragen.
antworten
OhBehave - 13. Jun, 23:49

Kirschlobeer hört sich spannend an, kenn ich nicht. Aber kein Wunder bei meinem FEHLENDEN grünen Daumen. ... Mann stelle sich vor, Kirschlobeer trüge Capri als Frucht ;-)
antworten
Iggy - 14. Jun, 06:28

dieses zeug kirschlorbeer (hab ich auch noch falsch

geschrieben: kirschlobeer!!! muss die hitze sein)
das wächst überall, sogar bei mir .
und gelbe capri-früchte, mensch, das wär's doch!
antworten
honigsaum - 13. Jun, 20:58

Apropos Capri-Sonne fällt mir ein, dass ich als Kind immer Sunkist getrunken habe, das war so eine dreieckige Tüte mit Strohhalm - fand ich das allerallerdollste!

Iggy - 13. Jun, 21:15

genau, sunkist!

kam 1978 auf den markt, ist jünger als capri-sonne,
war auch lecker.
aber ich wette, keiner von euch erinnert sich an die sogenannte brause "Libella". "Bluna" gab es auch schon zu der zeit. ist das lang her!
antworten
honigsaum - 13. Jun, 21:40

1978 kann nicht sein... :-))

Libella kenn ich allerdings nicht.
antworten
Iggy - 13. Jun, 21:51

ich mein, ich hätt's gelesen, 1978.

war's denn früher oder später? was war wohl zuerst da, capri-sonne oder sunkist?
libella war auf jeden fall die allerallererste.
antworten
Sylvia-Maria - 13. Jun, 21:07

Sunkist ist prima, Sunkist ist 'ne Wucht... ach neee... das war ja Plantschi. Sunkist war sehr lecker.. aus Sunkist hätte man auch Capri-Eis machen können.

Aber das originale Capri-Eis... keine Frage.. ich habe es geliebt.. und Minimilk und dann gab es noch ein Eis, das hieß Twinni... so himbeerrot, mit zwei Stielen im Eis... man konnte es teilen (wenn man denn unbedingt teilen wollte..). Ich glaub' ich laufe jetzt zum Kiosk.. und hole mir.... na mal sehen... hmmm... lecker. :-))

Iggy - 13. Jun, 21:22

es ist mit sicherheit nur gefrorenes sunkist

oder capri-sonne, nur: man kriegt es selber nicht hin

und ich muss gestehen, ich hatte heute drei von der sorte, eins zum fotografieren und essen, aber das war recht weich, nicht das richtige feeling, aber die beiden danach, die dampften vor kälte...
antworten
cinderella - 13. Jun, 21:36

Capri-Eis auf Kirschlorbeer?

Ich nehme es lieber ohne. Aber bitte mit Sahne

Iggy - 13. Jun, 21:40

capri-eis auf kirschlorbeer hört sich verlockend an,

aber die sahne würde ich extra essen, auf erdbeeren vielleicht???
antworten
cinderella - 13. Jun, 22:08

Erdbeeren - ja, das ist besser. Nächste Woche kann ich mich richtig satt essen daran. Und zum Nachtisch Capri-eis oder lieber Vanille?
antworten
Iggy - 14. Jun, 07:06

dann sind die erdbeeren reif?

ach toll!
antworten
Petra (Gast) - 13. Jun, 21:36

Bin zwar die Letzte hier im Bunde, aber muss mich auch noch einreihen in die Ganze Kommentatorenreihe: Capri-Eis = Kindheits-Erinnerungen = Ostsee-Urlaub. Gab's für 30 Pfennig - Mann bin ich alt !! ;-)

Iggy - 13. Jun, 21:43

das ist meine zeit:

30 deutsche pfennig!
antworten
Bolle Lehmann - 13. Jun, 23:12

Ich habe immer Softeis gegessen.
Ein kleines 55Pf.
Ein Großes 1,10M.
antworten
Bolle Lehmann - 13. Jun, 23:58

Lebensmüde

Ich hoffe du hast die Blätter nicht mitgegessen
Vorwiegend Blätter und Samen des Kirschlorbeers enthalten blausäurehaltige Glycoside.
Das Fruchtfleisch ist nahezu giftfrei. Vergiftungsgefahr besteht vornehmlich für Kinder, die Samen verschlucken.
Eine Vergiftung zeigt sich zuerst durch Übelkeit, Erbrechen, Brennen im Mund und Reizungen von Magen und Darm. Bei starker Vergiftung bewirkt das Gift Lähmungen des Atemzentrums. Der Patient leidet unter Schwächegefühl, Schwindel, Atemnot. Der Tod tritt durch Atemstillstand ein. 50 - 60 Beeren stellen bei einem Erwachsenen die tödliche Dosis dar, bei Kindern liegt die tödliche Dosis bei nur 10 Beeren.

gefunden hier
Du hast lange nichts mehr geschrieben. Lebst du noch?

Iggy - 14. Jun, 06:32

hurra, ich lebe noch!

das liegt wohl daran, dass mein kirschlorbeer überhaupt noch nie beeren hatte, sonnst hätte ich die bestimmt schon mal probiert....
danke für den tipp, bolle!
antworten
cinderella - 14. Jun, 07:45

Stimmt Bolle

er hat Beeren.

Wollte mir ein Softeis kaufen. Ein kleines für 1,50 €
Das ist wohl mehr als unverschämt.
Bin ich zum Italiener gegangen. Da bekam ich Eis für 0,50 € und soviel als hätte ich zwei Kugeln.
antworten
paulchen - 14. Jun, 16:08

Tolle Idee, auf DER Unterlage.

Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag.
Dein Paulchenschatz

Iggy - 14. Jun, 16:42

isch hatte nix anderes...

auch dir eine schönen feiertach!!!
antworten
Brille - 14. Jun, 17:34

30 Pfg. Und wenn es zu heiß war und/oder man zuuu langsam schleckte / biss, dann ist es auf den Daumen gerutscht und der Sabber lief über das Handgelenk in Richtung Ellenbogen. Uuuuaaaahhh.

Iggy - 14. Jun, 17:41

du bist auch so ein früherer 30 pf?

dann müsstest du wissen: man kann früher nur zu langsam geschleckt haben, denn zuuu heiß war es nie!!!!
antworten
miyelo - 14. Jun, 21:56

Du lieber Himmel, ein Caprieis löst hier 57 Kommentare aus! Aber attraktiv fotografiert!
Elke

Iggy - 14. Jun, 22:06

kannste mal sehen!

und ich hatte zuerst zweifel, ob ichs überhaupt bringen sollte. nichtigkeiten... aber wichtige nichtigkeiten anscheinend.
antworten
tschapperl - 14. Jun, 22:12

Wenn man bedenkt mit welchen Nebensächlichkeiten sich die Welt momentan beschäftigt - und ich meine hier durchaus Spielereien am grünen Rasen - hat auch eine fundierte Diskussion über Capri-Eis seine Berechtigung und viel Charme.
antworten
Iggy - 14. Jun, 22:25

a schmää!!!!

geht mir aber runter wie ööl..
aber das meinst du doch relativ, gelle, zur wm und so...
klar meinst du das so!
antworten
TM. (Gast) - 13. Mär, 12:02

CAPRI EIS hmmmmm und wir haben überlebt

das Eis das wie ein auto hiess, Sunkist Orange- wo ist es? EIS ja ich fahre auch alte autos und nun möchte ich SUNKIST ORANGE trinken dazu aber? Gibs nicht mehr - schadstoffe? komisch was heutzutage alles giftig und krankmachend sein soll.
OPA ist 90 gworden(nicht meiner) und gestern gestorben, kommst vom eis? vom GIFT, ja das GIFT was hete drin ist, Goldbären ohne künstliche farben, bleifrei, feinstaub, FANTA ORANGE - schmeckt heute scheixxx damals noch viel besser - hmmmm.
Silvetta ORange oder Zitrone die mit den ESEL drauf - heute sind wir die ESEL weil wir das neue zeug vertilgen.

Egal, ab ins alte auto und EIs von Gestern CAPRI, Brauner BÄR, Happen, DOMINO und MUSIK von gestern, heute ist gecovert - wir kennen das ORIGINAL - guten appi

FORDliche Grüße aus gestern mit Brot und butter auto

Iggy - 13. Mär, 13:28

ich kann mich noch gut

an den alten taunus erinnern, den man die "badewanne" nannte und natürlich an den f.capri, den härtesten rivalen des o.mantas. ich selber hab nie einen ford gefahren, dafür aber 'ne menge anderer:
http://permafrust.twoday.net/stories/2127636/

ansonsten sag ich mir immer: was dich nicht umbringt, das macht dich stärker...
fröhliche grüße von früher und iggy
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2165965/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren