Nein, das ist keine Monstera,

auch wenn sie so aussieht, sondern meine Engelstrompete. Ich musste aufs Garagendach steigen, um sie einigermaßen aufs Bild zu bekommen. Sie ist so hoch wie das Dach der Terrasse... Ist nicht sehr scharf geworden, aber ich hab keine Lust, deswegen noch mal aufs Garagendach zu steigen.


Ansonsten ist heute Steineschlepp angesagt, der schreckliche Vorgarten ist fällig - und da ich eh schon Nacken- und Kreuzprobleme haben, kann's nit viel schlimmer werden... Dann also bis mal gucken!
Bermejo (Gast) - 16. Sep, 10:50

ein wahres prachtexemplar :-)
ich hätte auch gern eine in orange,aber hier bei mir passt sie leider nicht zu dem rest :-(

iggy (Gast) - 16. Sep, 11:24

und bei mir ist das die einzige,

die überhaupt hier wächst. hab sie schon seit acht jahren, und vor einem monat sah es nicht so aus, als ob sie noch mal blühen würde.
antworten
honigsaum - 16. Sep, 14:56

Ich dachte, Bewegung tut gut... ;-)
Wunderschöne Engelstrompete hast du da.

iggy (Gast) - 16. Sep, 17:24

bis jetzt hat die bewegung

jedenfalls nicht geschadet. noch nicht...
aber wir sind fertig mit den steinen, so oder so ;-)),
muss gleich mal die bilder hochladenund die engelstrompete gießen, die braucht vielleicht viel wasser!
antworten
tschapperl - 16. Sep, 21:06

Meine Engelstrompeten saufen auch wie die Löcher. Manchmal denke ich, man sollte sie in einen kleinen Bach pflanzen.

Iggy - 17. Sep, 08:09

am schlimmsten war es, als es so heiß war,

da musste ich morgens, mittags und abends ran...
antworten
Mephistopheles - 17. Sep, 03:46

Engelstrompete? Hoffentlich macht sie nicht so einen Höllenlärm. ;-)

Iggy - 17. Sep, 08:39

wenn man ihr immer genug wasser und dünger

gibt, dann hält sie die klappe... ;)
antworten
momente - 17. Sep, 07:29

Madame, hat wirklich einen grünen Daumen. Wahnsinn!! ;>

Iggy - 17. Sep, 08:43

oh danke!

aber sagen wir mal so:
das zeug ist einfach nicht kaputt zu kriegen...
antworten
Blogzombienchen - 17. Sep, 08:46

Sehr schick :-)!
Mein Nachbar hat auch so eine. Sind ja Riesendinger!
Aber ich fürchte als Grabschmuck ist sowas für mich weniger geeignet ;-).

Iggy - 17. Sep, 09:17

warum denn nicht?

die sind auch nicht kaputtzukriegen...
antworten
darkrond - 17. Sep, 09:26

wenn ich so schöne engelstrompeten sehe, frage ich mich immer mal wieder, warum andere schöne pflanzen, wie z.b. hanf und coca, mit verbot belegt sind. hmpf.

Iggy - 17. Sep, 09:52

aber fliegenpilze sind immerhin

nicht verboten... ;>>
antworten
darkrond - 17. Sep, 09:54

aber stehen die nicht unter naturschutz? dann darf man sie nämlich auch nicht ernten...
antworten
iggy (Gast) - 17. Sep, 10:05

aber lecken darfst du doch dran...

antworten
darkrond - 17. Sep, 13:44

vermutlich. aber was hab ich davon? ;)
antworten
Iggy - 17. Sep, 14:18

vermutlich nix,

nimm lieber 'ne kröte!
antworten
cinderella - 17. Sep, 10:23

Sehr schön gewachsen ist deine Engelstrompete.
Meine habe ich letzten Winter vergessen. Sie hat nicht überlebt. Eine neue besorge ich mir aber nicht.

Einen lieben Sonntagsgruß
von Cinderella

iggy (Gast) - 17. Sep, 10:34

dieses jahr ist sie besonders gut

und auch in die breite gewachsen. überwintern tut sie immer in der dunklen waschküche. und es ist schon anstrengend, sie jeden herbst hineinzutragen und dann im frühling wieder raus, neue erde irgendwie reinkriegen... na ja!
wünsch dir auch einen schönen sonntag.
antworten
Treibgut - 20. Jun, 22:42

Blütenpracht

.... etwas verspätet, muss ich deine prachtvolle Pflanze hiermit auch noch mal würdigen!

Iggy - 21. Jun, 06:28

danke schön,

leider ist sie dieses jahr ein bisschen mickrig geraten, irgendetwas frisst ihre blätter...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2676340/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren