Dreck im Bernstein?

Sieht seltsam aus, gelle? Irgendwie organisch, so wie Bernstein, aber für Bernstein ist es zu blass. Oder gibt es auch blassen Bernstein?





Aber es ist nur eine Lüsterklemme, die irgendwie leitungsmäßig überfordert wurde und dann in einem Supergau zerschmolzen ist.

Dem Himmel sei Dank hatte CABLE-MAN vor zwei Tagen beim Einschalten der Küchenbeleuchtung ein seltsames Geräusch gehört, ein Zündeln oder ein Rascheln. Es hörte sich an wie ein nicht vollendeter Kurzschluss.

Und als er heute die passende Verteilerdose freilegte, war das (siebe oben) zu sehen. Es war leicht zu reparieren, alles geht wieder - aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte gar keinen Strom mehr in der Wohnung, dann beschleicht mich doch eine riesengroße Panik...
Bermejo - 11. Nov, 15:03

na da haste aber rießiges schwein gehabt,dass das nicht zum kabelbrand geführt hat!
lg Bermejo

Iggy - 11. Nov, 15:24

stimmt,

die ganze bude hätte abbrennen können, aber das will ich mir gar nicht erst vorstellen...
lg iggy
antworten
tschapperl - 11. Nov, 22:18

Wie sagte schon die Tante Jolesch: "Gott soll einen hüten vor allen, was noch ein Glück ist". Oder eben Schwein.
antworten
iggy (Gast) - 11. Nov, 23:21

@ tschapperl

aber uff, in diesem fall habe ich wirklich noch glück gehabt. nein falsch, ÜBERHAUPT glück gehabt, da kann die tante jolesch sagen, was sie will...
antworten
orgyen - 11. Nov, 15:10

Hast du "Cable-Man" auch brav gelobt?

Iggy - 11. Nov, 15:26

ääääh... nicht direkt.

sonst könnte er noch größenwahnsinnig werden...
antworten
kanoya - 11. Nov, 16:15

Na das lief ja noch mal gut. Auf sowas wie Strom verzichtet man doch ziemlich ungern....

Iggy - 11. Nov, 16:30

wenn ich mir vorstelle, was da

alles dranhängt, licht, warmes wasser, heizung,
kaffeee!!! tee oder heiße schokolade...
antworten
kanoya - 11. Nov, 16:47

Tja... dunkel, kalt, ungemütlich. Kerzen haben zwar etwas romantisches aber nicht wenn die Heizung nicht funktioniert, sich die Wäsche stapelt und die Sachen im Kühlschrank vergammeln...
antworten
Iggy - 11. Nov, 17:44

schrecklich, schrecklich!

aber immerhin sieht man bei kerzenlicht nicht die schmutzige wäsche - und sich selber auch nicht.
grusel, schüttel...
antworten
punctum - 11. Nov, 16:58

oh je,

hab mich gerade zerkringelt über die beschreibung der elektrischen zusammenhänge im grundstück (wenn beleuchtung an, dann geht auch bügeleisen) und die vorsorglichen explosionswarnungen. wer weiß, welcher geheimnisvolle zusammenhang die lüsterklemme erlegt hat :-)
ich wünsche dir ein harmloses und bestromtes wochenende!

Iggy - 11. Nov, 17:53

haben wir da einen zettel übersehen?

sowas wie: macht nie das küchenfenster auf, wenn der backofen an ist.
möglich ist alles, und wir haben zwar keinen strom in der gartenlaube, dafür aber einen sehr warmen garten ( elektrische bodenheizung?).
aber im moment will ich nicht meckern, es geht alles wieder. *klopf auf... auf was klopft man noch mal?
antworten
Peanut77 - 11. Nov, 17:53

Wahnsinn, wie das Teil aussieht. Irgendwie habe ich Lüsterklemmen anders in Erinnerung. ;o)

Iggy - 11. Nov, 18:17

stimmt, es hat keinerlei ähnlichkeit mehr

mit dem original, welches wohl so aussieht:


da müssen wirklich kräfte gewaltet haben...
antworten
sravana - 11. Nov, 23:38

dies hätte

wirklich böse enden können. Wie Du sagst, da hattest Du grosses Glück.

iggy (Gast) - 11. Nov, 23:54

da sagst du was!

ich bin auch heilfroh, dass es so schnell vorbei war. man weiß das so gar nicht zu schätzen, wie gut es einem geht. wünsch dir noch ein schönes wochenende!
antworten
HrWolf - 12. Nov, 15:05

ooch,
so ohne Strom kann es doch auch ganz lustig sein. Zumal in dieser Jahreszeit. Also Kerzen raus, Tee und Glühwein heiß machen .... naja, und so weiter eben... ;-)

Iggy - 12. Nov, 15:25

schon mal versucht,

tee oder glühwein über einer kerze heiß zu machen?
mir fehlt da jede erfahrung. kann aber nicht so schwer sein...
aber BADEWASSER???
antworten
HrWolf - 12. Nov, 15:46

Ich hab doch ´nen Gasherd. Der funktschoniert auch ohne Strom ;)
Allerdings die Sache mit dem Badewasser...
Funktioniert so´ne Gastherm-Dingens eigentlich auch ohne Strom ???
antworten
Iggy - 12. Nov, 15:54

keine ahnung,

ich hatte auch mal so 'ne gastherm-dingens, die hat dann irgendwann gar nicht mehr funktioniert, vielleicht weil ich mir immer zigaretten an der flamme angesteckt habe...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2920673/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren