Ungewohnte Gefühle

Mein Chef ist ein gnadenloser Kerl und außerdem rachsüchtig wie ein alter Bulle, er zahlt winzige Gehälter, verlangt Sachen dafür, die man kaum schafft mit dem kargen technischen Gerät. Er ist ungerecht und sadistisch.
Aber als er eben vor mir herging, da tat er mir auf einmal leid. Er ist alt, und er hat nichts anderes als die Firma, wo alles nach seiner Pfeife tanzt. Ein Riesenvermögen hat er natürlich auch, aber er tat mir leid irgendwie. Ungewohnte Gefühle...
NBerlin - 12. Dez, 16:39

Menschen haben meist Gründe eklig zu sein und das ist nicht unbedingt nur der Profitgedanke..

Iggy - 12. Dez, 17:08

es ist nur dumm,

wenn so ein ekliger in so einer position ist...
antworten
andiberlin - 12. Dez, 18:13

Manchmal muß man wohl zur Sorte "eklig" gehören, wenn man weiterkommen will. Mit einer der Gründe, warum ich nie eine Firma leiten könnte oder gar wollte.
antworten
Iggy - 12. Dez, 18:26

entweder wird man verändert trotz aller guten

vorsätze, oder man hatte es immer schon drin, das fiese...
antworten
Kumpelinchen - 12. Dez, 17:42

Mein Verlagschef ist jung dynamisch und nett und hat mir schon lustige Witze erzählt....
aber ich kenne solche Chefs auch, wie du einen hast...
die hauptsache ist das das Betriebsklima bei euch stimmt.

Iggy - 12. Dez, 18:21

du hast glück gehabt!

mein chef hält uns alle zwar für eine große familie,
aber gerade in solchen familien stimmt der haussegen oft nicht...
antworten
Hoshi - 12. Dez, 17:54

Du reagierst sehr menschlich...

mir tun solche Menschen auch oft leid... innere Zufriedenheit ist nicht mit Geld zu bezahlen. Und Liebe und Freunde kann man damit auch nicht kaufen. Schade, wenn Jemand schon so verbittert ist wie dein Chef. Aber meist ist das Mitleid schnell wieder verflogen, wenn die nächste Gemeinheit kommt *zwinker*

Iggy - 12. Dez, 18:23

demhimmelseidank kann er mir nicht

mehr viel antun, aber wenn ich an die jungen denke, die tun mir echt leid, die armen...
antworten
honigsaum - 12. Dez, 18:27

Jaja, wir kommen langsam in die Altersmilde *fg*!

iggy (Gast) - 12. Dez, 20:59

ha!

aber nur ab und zu...;-)
antworten
tschapperl - 12. Dez, 18:39

Weihnachten wirkt.

iggy (Gast) - 12. Dez, 21:02

meinst du, daran liegt es?

ich bin verwundert...
antworten
TheDarkListener - 12. Dez, 21:21

Hm, schade bloß, dass die Menschen dann eben so sind wie du ihn beschrieben hast.

iggy (Gast) - 12. Dez, 21:52

das ist wie bei politikern,

wenn sie mal an der macht sind, dann verändern sie sich...
antworten
orgyen - 12. Dez, 23:15

Das spricht für dich und macht dich noch sympatischer!

Iggy - 13. Dez, 06:34

das kommt aber sehr selten vor,

und liegt bestimmt an der weihnachtszeit... ;-)
antworten
fata morgana - 13. Dez, 17:04

sag mal iggy - sind wir etwa arbeitskollegen ? *lach
solche gedanken mache ich mir auch manches mal...

Iggy - 13. Dez, 17:43

du auch versöhnlich gestimmt?

manchmal kann man halt nicht gegen seine natur...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3056913/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren