Tagesfragen

1.) Warum weiß die Kollegin immer noch nicht, wie man im PC neue Ordner anlegt. Okay, sie arbeitet (pruust) ja erst schlappe zehn Jahre mit dem Ding...

2.) Könnte es sein, dass ich dicker geworden bin? Denn die Sitze in den Bussen sind irgendwie schmaler geworden...

3.) Sind die Dornenvögel dieses Jahr nicht im Fernsehen gekommen? Ach, ich vermisse Pater Frikassee schrecklich...
Treibgut - 4. Jan, 20:44

Ordner

Ist echt übel, nicht zu wissen wie man im PC Ordner anlegt. Wie findet man denn da noch etwas?

Iggy - 4. Jan, 21:03

ja,

übel ist es. aber man muss nur eine bestimmte kollegin bitten, die richtet einem bestimmt die ordner ein.
rate, wer diese kollegin ist...
antworten
tschapperl - 4. Jan, 23:06

Mit Google-Desktopsearch natürlich.
antworten
iggy (Gast) - 5. Jan, 06:27

da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht!

antworten
Bermejo (Gast) - 4. Jan, 20:46

vielleicht erlagen die dornenvögel der vogelgrippe *lach*

Iggy - 4. Jan, 21:04

oh nein!

unwiederbringlich dahin?
antworten
Hoshi - 5. Jan, 13:06

loooool :D
antworten
Iggy - 5. Jan, 17:20

ich weiß gar nicht,

was es da zu lachen gibt.. *gg*
antworten
TheDarkListener - 4. Jan, 21:08

Oh, wie man einen Ordner anlegt wusste ich lange Zeit auch nicht *hihi* Da hab ich mich doch nicht mal getraut, die rechte Maustaste zu drücken. Das hat echte Überwindung gekostet. Ich lag nämlich in der Annahme, dass der Rechner abstürzen würde. Die Überraschung war dann umso größer als ich erfuhr, dass sich dort nur ein weiteres Menü befand. Natürlich unterzog ich es sofort einer akribischen Inspektion. Was sich auch gelohnt hat, denn ab sofort konnte ich neue Ordner erstellen.

Iggy - 4. Jan, 21:25

und genau wegen dieser angst,

man nennt sie auch die rechtetastephobie, benutzen die meisten leute nur die sichere linke maustaste, und eigentlich sind sie damit schon schwer überfordert.
aber wie dein wagemutiges beispiel zeigt:
mut wird belohnt! durch neue ordner. ;-)))
antworten
TheDarkListener - 6. Jan, 21:57

Bislang bist Du die einzige, die über die Existenz einer Rechtetastephobie bescheid weiß ;-)
antworten
Iggy - 6. Jan, 22:08

fragen sie frau iggy!

hmmm, das sollte ich mir schleunigst patentieren lassen und dann jeden abmahnen, der diesen fantastischen begriff benutzt....
antworten
andiberlin - 4. Jan, 21:50

Also ich habe einen Kollegen, der hat echt Probleme damit eine Mail zu schicken, weiter zu leiten oder ähnliches. Und für jemanden, der PCs repariert (ein Quereinsteiger, der sich nur um die Hardware kümmert...) ist das schon ein Armutszeugnis.

Iggy - 4. Jan, 22:06

da scheint eine große kluft zu klaffen

zwischen hard- und und softwarekenntnissen. ich kenne da auch jemanden mit einem eigenen laden, er kann jeden computer zusammenschrauben, aber vom betriebssystem selber hat er absolut keine ahnung.
aber immerhin kann er die maus bedienen... ;-)
antworten
sravana - 4. Jan, 22:11

auch wenn

mir nicht nach lachen zu Mute ist, Du kriegst es hin. Danke liebe Iggy

Iggy - 4. Jan, 22:19

das freut mich sravana,

vor allem, weil ich selber auch nicht gerade so gut drauf bin... danke dir!
antworten
HrWolf - 4. Jan, 23:50

Bei Punkt "1" und "2" kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber eines fiel mir auch schon auf:

DIE BUSSITZE SIND DEUTLICH SCHMALER ALS FRÜHER.

iggy (Gast) - 5. Jan, 06:29

hab ich mich also nicht getäuscht!

hmmm, kann aber auch bedeuten, dass wir BEIDE dicker geworden sind...
antworten
Petra (Gast) - 5. Jan, 13:04

Nein, Iggy, die Sitze in den Bussen sind wirklich schmaler geworden - und NICHT WIR DICKER - ganz bestimmt NICHT, nein ! :-)
Lieben Gruß

Iggy - 5. Jan, 17:15

okay, wenn du das sagst! beruhigt ich bin.

du kennst dich mittlerweile wohl ein bisschen aus damit. aber ich habe wirklich angst davor, wenn es kälter wird, man dicker angezogen ist - und nur EINE dicke jacke auf ZWEI sitze passt...
antworten
honigsaum - 5. Jan, 13:23

Die Dornenvögel kamen nicht, und es gibt auch keinen halbwegs adäquaten Ersatz, nur Sci-Fi-Serien, die man wochenlang guckt, ohne ein einziges Alien zu Gesicht zu bekommen!

Iggy - 5. Jan, 17:28

was meinst du?

stargate etwa? da habe ich schon lange keinen alien mehr gesehen.
jedenfalls gab es früher immer einen weihnachtsmehrteiler, aber davon ist auch weit und breit nix mehr zu sehen.
und ich vermisse den pater!
antworten
lecommissaire - 5. Jan, 14:53

Das sind fragen.......die wohl jeden erheitern:-)

Iggy - 5. Jan, 17:52

von wegen erheitern! :)

das sind wirklich an die nieren gehende problemchen... echt!
antworten
fata morgana - 5. Jan, 15:09

also mit den sitzen im bus, kenne ich mich nicht aus -
aber die in meinem auto, sind über die feiertage auf jeden fall schmaler geworden !!

liebe grüße an dich.

Iggy - 5. Jan, 17:57

ach weißt du, antje,

alles ist relativ.
auch die sitze in deinem auto...
und hauptsache, die feiertage waren schön für dich!
antworten
Hoshi - 5. Jan, 18:45

Als Ersatz... und Trost ;))) Klick hier

Lg von Hoshi

iggy (Gast) - 5. Jan, 19:29

interessant,

und es bezieht sich tatsächlich auf die dornenvögel.
so ein bisschen... ;-)))
antworten
C. Araxe - 5. Jan, 19:24

Schade, dass die Zeiten vorbei sind, in denen auf Ebay „Neue Ordner” versteigert wurden. Da hätte man dieser Kollegin einen wunderbaren Tipp geben können, woher sie einen bekommt.

Iggy - 5. Jan, 19:52

wirklich schade,

aber auch wenn's das noch gäbe, da wäre dann immer noch das problem, wie man die neuen ordner an eine bestimmte stelle kriegt...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3141212/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren