Elektrogeräte?

Leider kann ich nicht mit innovativen Elektrogeräten aufwarten. Es liegt bei mir am Platzmangel, denn ich habe nur eine winzige Küche. Also brühe ich meinen Kaffee auf die vorsintflutliche Art auf, nämlich mit einem Handfilter:


Aber es schmeckt gut. Echt!

Auch mit Staubsaugern komme ich nicht klar, denn der neugekaufte, der keine Staubsaugerbeutel brauchte, entpuppte sich als ein ständig verstopftes Mistding, und es war ziemlich lästig, jedesmal nach Gebrauch den ekligen Lamellenfilter vom Staube zu befreien. Aber dann habe ich etwas Neues entdeckt, nämlich dieses:


Man nennt es Besen, und es ist unbegrenzt weit einsetzbar, auch ohne Strom und Verlängerungsschnur und Akkus und Filterbeutel...
Brille - 8. Jan, 16:44

Für die kleine Küche ist der Besen jetzt aber ganz schön breit.

iggy (Gast) - 8. Jan, 16:56

er passt gerade mal durch

in der breite - 60 Zentimeter...
antworten
HrWolf - 8. Jan, 16:48

Komische Dinge das. Und ob die wirklich funktionieren - das bezweifel ich mal, weil:
a) bei diesem Filterdingens sehe ich keine Wasserzuleitung. Oder muss man den Kaffee essen?
b) bei diesem sogenannten "Besen" vermisse ich eine Vorrichtung in dem der Dreck gesammelt wird. Oder wird der Dreck einfach nur gleichmäßig auf dem Untergrund verteilt.

iggy (Gast) - 8. Jan, 17:03

man kann das wasser

kalt drübergeben, aber heiß wäre es besser, und dafür suche ich noch eine lösung...

bei dem besen muss der dreck natürlich angesaugt werden - am besten mit dem mund - und dann in dem mülleimer gespuckt werden.
antworten
honigsaum - 8. Jan, 17:07

Du könntest deinen Blog noch in Stein hauen.

Iggy - 8. Jan, 17:15

könnte ich,

aber davon sicherheitskopien zu machen, das würde ziemlich ätzend und schweißtreibend werden....
antworten
NBerlin - 8. Jan, 17:08

Wenn ich nicht so faul wäre würde ich meinen Kaffee auch so zubereiten, schmeckt nämlich besser. ;-)

Iggy - 8. Jan, 17:17

aber es ist doch

VIEL LEICHTER!
wenn man wenig kaffee trinken will, nimmt man eine kleine tasse, wenn man man viel kaffee trinken will, nimmt man eine große tasse - und wenn man besuch hat, stellt man eine, wie heißt das... warmhaltekanne drunter. ;-)
antworten
NBerlin - 8. Jan, 20:57

Wenn ich morgens total verpennt mit kochenden Wasser handiere kann das übel ausgehen und zweitens trinke ich selten unter einer halben Kanne. ;-)
antworten
Iggy - 8. Jan, 21:07

dann ist natürlich die

verbrühungsgefahr enorm hoch (weiß ich von mir selber und den katzen)...
antworten
NBerlin - 8. Jan, 21:11

Genau das will ich vermeiden, obwohl wach würde es sicher auch machen. ;-)
antworten
Iggy - 8. Jan, 21:16

wach schon...

aber auf ziemlich unangenehme art.... :(
antworten
Bolle Lehmann - 8. Jan, 18:02

2 Tassen übereinander.
Denk daran: Nur aus der unteren trinken!

Iggy - 8. Jan, 18:23

stimmt!

die obere tasse ist ziemlich undicht - wie ich eben feststellte...
antworten
Bolle Lehmann - 8. Jan, 19:15

Getrockneter Kaffeesatz lässt sich auch gut im Ofen verheizen. Dazu sollte man so kleine Brikett pressen, sonst krümelt es so doll.
antworten
iggy (Gast) - 8. Jan, 19:26

und blumenerde, sag ich nur!

es soll leute geben, die füttern ihre pflanzen nur mit blumenerde. und im kaffeesatz lesen kann man auch!
antworten
C. Araxe - 8. Jan, 19:21

„Aber es schmeckt gut. Echt!”
Stimmt nicht. Es schmeckt besser!!!
Im Gruselkabinett gibt’s auch nur auf diese Weise zubereiteten Kaffee. :·)

Das untere Gerät ist aber nicht sonderlich praktisch bei Teppichboden ...
Was für einen Staubsauger hatten Sie denn genau?
Ich wollte mir nämlich eigentlich auch so ein Teil zulegen.

Iggy - 8. Jan, 19:33

na also! ich hatte schon komplexe, weil ich

dieses zweitassige hochdruckkaffeedingens nicht mein eigen nenne.

ich hatte so ein billigteil von staubsauger, dessen namen ich jetzt nicht nennen möchte *g*, aber die teureren kranken an den selben krankheiten, denn irgendwo muss der staub ja bleiben, also besser mit beutel, bis was besseres erfunden wird...
antworten
orgyen - 8. Jan, 20:27

Mein Kaffee kommt direkt in den Topf, worin das Wasser gekocht wird, nochmal aufkochen, warten bis sich der Satz gesetzt hat - und fertig. Schmeckt am allerbesten!

Iggy - 8. Jan, 20:36

ich glaub, das kenn ich, das system.

und es schmeckt wirklich gut.
nur morgens in aller herrgottsfrühe brauche ich meinen kaffee schnell und kann nicht drauf warten, bis er sich gesetzt hat. .. ;)
antworten
Bermejo - 8. Jan, 21:13

handaufgebrühter kaffe ist schon toll,aber nix für mich.meine maschine hängt an einer zeitschaltuhr,damit ich morgens im blindflug gleich den fertigen kaffee genießen kann - ich wäre zu selbstaufbrühen morgens motorisch einfach nicht fähig ;-)

Iggy - 8. Jan, 21:26

hatte ich ' ne zeitlang auch mal,

aber wie gesagt, platzmangel, und jetzt beherrsche ich meine motorik zwangsläufig, weil das alles eine sache der übung ist. *strunz*
antworten
sravana - 8. Jan, 22:27

liebe Iggy

genau die gleiche Tasse habe ich auch. Den neuen Staubsauger ohne Filterbeutel habe ich vor das Haus gestellt und wieder den alten hervorgeholt.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

iggy (Gast) - 9. Jan, 06:39

dann hab ich mir das nicht eingebildet,

das mit dem üblen staubsauger? *lach*
und hat ihn denn einer mitgenommen, den guten und sich dann drüber schwarz geärgert? ;-))
antworten
punctum - 8. Jan, 22:37

besen???

muss ich mal googeln... aber genau so einen staubsauger hatte ich auch. kurz. er brauchte keinen filterbeutel, denn er pflegte das aufgesaugte sofort hinten wieder rauszublasen. ein interessanter, aber wenig angenehmer effekt.

iggy (Gast) - 9. Jan, 06:41

meiner hat es ja wenigstens noch gesammelt...

ich frage mich oft, wer so einen mist erfindet.
wer drauf reinfällt weiß ich ja. ;-)
wünsch dir einen schönen tag!
antworten
sravana - 8. Jan, 22:42

hier wäre noch

der Beweis.

Den Kaffee jedoch geniesse ich auf Knopfdruck und wenn die Maschine streikt habe ich für den Notfall dieses Gerät (ohne Filterpapier).

iggy (Gast) - 9. Jan, 06:44

tatsächlich,

genau die gleiche tasse! finde ich gut.
und dieses gerät kenne ich, man muss den filter irgendwie nach unten drücken...
liebe sravana, ich wünsch dir leckeren kaffee für heute!
lg. iggy
antworten
tschapperl - 8. Jan, 23:07

Hier kommt Nachkriegsstimmung auf - als die Trümmer noch rauchten!

iggy (Gast) - 9. Jan, 06:48

ich bin eben sehr genügsam.;-))

und ich schone schon mal die ressourcen...
antworten
goldschabe - 9. Jan, 09:21

Nachdem unser schöner Vollautomat ja ins Nirvana der Kaffeemaschinen entschwunden ist, hielt die gute alte Döppkanne wieder Einzug in unsere Küche. Vom Geschmack ist der Kaffee sicherlich mit Deinem aufgebrühten vergleichbar. Zum Geburtstag bekam die Holde dann zunächst einen klassischen Espressokocher (für auf die Herdplatte so ein kleines Kännchen), weil Espresso anderweitig schwer zu erstellen ist. Außerdem gab es eine Espressomühle für die entsprechenden Bohnen. Frisch gemahlener Kaffee ist einfach köstlich!

Die Saugersituation ist auch wirklich eklig und der Besen sicherlich ein guter Staubsaugervertreter.
Ich mag allerdings nicht wirklich auf unseren Sauger verzichten, da sich der Staub vermutlich in die Rillen des Holzfußbodens verkrümeln tät.

iggy (Gast) - 9. Jan, 12:18

so ein kleines silbernes espressokännchen

muss ich mir auch mal anschaffen, das passt gerade noch in die küche rein. ;-)
und ab und zu sauge ich auch mal, aber auf laminat sind nicht so viele ritzen wie im holzfußboden, und meistens kann man sich mit einem staubfangtuch helfen, das man um einen dieser beweglichen wischer bindet und damit in den ecken herrumfuchtelt...
lg iggy
antworten
lemonendres - 10. Jan, 20:44

wo hast du denn diese technische erungenschaft her, wie nennt sich das nochmal BESEN.
echt stark

Iggy - 10. Jan, 20:58

baumarkt sag ich nur. ;-))

oder wie sagt man: außer besen nix gewesen...
die dinger hängen da in einem vergessenen winkel.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3157659/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren