Zugriff verweigert_

Im Kontor krampfhaft versucht, einen Ordner (der dem Himmel sei Dank gut versteckt ist) zu löschen, Ging nicht, der ist irgendwie schreib- und löschgeschützt, und ich komme nicht an ihn ran. Er muss aber weg, soll nicht von anderen gelesen werden.

...Wollte es schließlich über die MS-Dos-Eingabeaufforderung versuchen, hatte damals unter NT 4.0 guten Erfolg damit...

Es entspann sich folgender "Dialog", weil ich natürlich die Befehle nicht mehr kannte:


Soll ich es vielleicht MS-DOS-Aufgabeeinforderung nennen?

Also, Dos (das) geht nicht, alles vergeblich, und wie krieg ich jetzt jemals:\diesen\Ordner\gelöscht_
schneemaennchen - 12. Feb, 16:51

also soweit ich mich ganz dunkel erinnere, muß man erst in diesen ordner gehen (cd bitmaps und falls nötig auch noch cd sachen) alle dateien löschen (del *.*), dann raus aus dem ordner und wenn der dann wirklich leer ist, lässt er sich auch löschen.

ich gebe aber keine garantie ab ;-)
mein letzter dos-einsatz ist auch irgendwie schon 15 jahre her...

lg
schneemaennchen

Iggy - 12. Feb, 17:08

cd ist ein guter gedanke, danke.

hatte ich ganz vergessen: change directionary - was für ein wort, aber es müsste doch auch von oben gehen, zum beispiel so:
del bitmaps\sachen\bloed.doc
aber das geht auch nicht! nichtsdestotrotz werde ich es weiterversuchen...
antworten
NBerlin - 12. Feb, 16:58

Ich würde es erstmal unter Windows versuchen, geh auf den betreffenden Ordner und markiere ihn.
Rechtsklick: Eigenschaften. Dann die Attribute Schreibschutz, Systemdatei etc. deaktivieren und Ok klicken. Dann müsste der Schreibschutz aufgehoben sein und du kannst den Ordner löschen.

Iggy - 12. Feb, 17:10

schön wär's,

dieser Ordner weigert sich hartnäckig! sobald ich den schreibschutz aufheben will, kommt sofort:
dies ist blahahah ein geschützter ordner... die einzelnen dateien kann man erreichen, teilweise habe ich da ein passwort drauf - aber ich kann sie nicht abspeichern, nur neu speichern.
es ist wie verhext!
antworten
NBerlin - 12. Feb, 18:24

Mal mit nem anderen Programm unter Windows versucht? Der Explorer spinnt bei mir auch öfter dann hilft aber immer der Wincommander oder Totalcommander.
antworten
Iggy - 12. Feb, 19:51

leider geht das nicht!

im kontor kann man nicht mal ein spielchen installieren. merde!
ich befürchte, dieser "geschützte" ordner *grummel* ist ein überbleibsel der allgemeinen sicherung, bevor die neuen computer kamen...
antworten
HrWolf - 12. Feb, 17:09

Mein Problem

Unter früheren Windoofs Versionen war "deltree" mein Lieblingsbefehl. Bei XP lief ich auch auf. Aber was soll man machen. MS-DOS ist lange her und offensichtlich in keinster Form mehr relevant *jammer und laut schluchzzzzz*

Iggy - 12. Feb, 17:14

stimmt, deltree wird ignoriert,

ich hab stattdessen in der hilfe das "rmdir" gefunden - aber leider nützt das in diesem vertrackten fall gar nix...
ach du armer... ;)
antworten
Bermejo (Gast) - 12. Feb, 20:28

versuchs mal so: erst bei den versteckten unterordnern den schreibschutz entfernen und diese löschen, dann kannste auch den dateiordner löschen.

Iggy - 12. Feb, 20:37

da kommt mir eine idee,

vielleicht sollte ich mal bei dem hauptordner gucken, unter dem dieser.... unsagbare unterorder steckt. ;]
antworten
Chinaski - 12. Feb, 20:30

"Aufgabeeinforderung"... das ist gut :-)))

Iggy - 12. Feb, 20:40

widerstand ist zwecklos,

sie werden ignoriert... ;-)
antworten
iggy (Gast) - 13. Feb, 12:29

es geht nicht!
auch der übergeordnete ordner ist schon geschützt, ich habe keine
möglichkeit, das zu ändern. dieser blöde systemadministrator. :((

also muss ich damit leben...

Netz Zwerg (Gast) - 25. Mär, 19:27

Koi Problem

du kannst die Dateien verändern, darfst den Ordner nicht löschen?
Dann lösche doch den Inhalt der Dateien und "behalte" den alten Dateinamen.....

Oder boote von nem USB Stick / CD den Rechner und lösch die Dateien so.....
antworten
Iggy - 25. Mär, 20:42

nein, ich kann die dateien nicht verändern,

obwohl sie kennwortgeschützt sind. ;-(((
und von wegen booten, das kann ich im büro nicht tun... oder doch? nee, besser nicht.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3311705/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren