Ein teures Wochenende...

1.Tag abends
Die Sicherung sprang heraus, und es wurde dunkel...
Die Sicherung ließ sich aber wieder reindrücken.
Licht, sonstiges, Fernseher und Computer gingen wieder.
Stellte aber später fest, dass die Heizung aus war,
Mauseaus, ließ sich auch nicht mehr in Gang bringen.

2.Tag mittags
Klempner des Vertrauens geordert, der stellte fest
(nach dem Einbauen von drei neuen Sicherungen in den
Brenner, die aber sofort wieder rausflogen):

"ES MUSS DER FEUERUNGSAUTOMAT SEIN!"
(ein Teil das wir vor 11/2 Jahren erneuern ließen...)
War aber mittlerweile zu spät, das Teil zu besorgen.

3.Tag morgens
Der mittlerweile besorgte Feuerungsautomat wurde eingebaut,
und was soll ich sagen, es ist mir schon peinlich:
Der Feuerungsautomat gab auch sofort seinen Geist auf...
"DANN MUSS ES DER BRENNER SELBER SEIN!"

3.Tag nachmittags
Kostenvoranschlag kam für neuen Brenner und neuen Kessel.
Jawoll auch neuer Kessel. Wenn schon denn schon! *trotzig*
Man gönnt sich ja sonst nichts- und alles ist fast 20 Jahre alt.
Wird bestimmt ein teures und vor allem kaltes Wochenende.

Und hoffentlich liegt es auch am Brenner...
NBerlin - 23. Feb, 19:48

Scheisse, schnell nen Heizlüfter besorgen und vielleicht ein paar warmen Decken und Socken.
Bleib lieber im Bett, ich hoffe es wird schnell behoben. ;-)

Iggy - 23. Feb, 20:24

der heizlüfter brummt schon...

und vielleicht genehmige ich mir noch eine weitere strickjacke...
antworten
NBerlin - 23. Feb, 22:33

Genau mit Strickjacken sollte man nicht geizen! Der Handwerker kriegt vielleicht auch eine, wenn er verspricht schnell zu sein...;-)
antworten
Iggy - 24. Feb, 08:22

..und so sitze ich wieder hier vor dem pc

mit strickjacke und heizlüfter im rücken. dem handwerker würde ich alles geben, falls er denn mal erscheint, aber das ist frühestens montag.... ;(
wenn überhaupt.
antworten
punctum - 23. Feb, 23:23

na klar - solche dinge kommen immer passend zur jahreszeit. letzten winter ging bei mir der heizungsmonteur auch ein und aus. ich wollte ihm schon ein zimmer als zweitwohnung anbieten. der kostenvoranschlag für die neue heizung liegt allerdings immer noch einfach so rum... muss erst wieder was kaputt gehen.

Iggy - 24. Feb, 08:25

letzten winter war es auch noch lausig kalt!

da hab ich dann sogesehen noch richtig glück! ist recht mild draußen, und hoffentlich gibt es keinen kälteeinbruch. und noch mal glück: zum glück läuft die warmwasserversorgung nicht über die heizung! ich kann mich glücklich schätzen!
wünsch dir noch ein schönes warmes wochenende!
antworten
tschapperl - 23. Feb, 23:58

Märchenhaftes Ende

... und wenn sie nicht erfroren sind dann leben sie auch morgen noch.

Iggy - 24. Feb, 08:27

hurra, ich lebe noch!

bin zäh und muss nur noch zwei bis drei tage überleben... ;-))
antworten
Bermejo - 24. Feb, 08:29

bei einem solch alten heizkessel solltest du über einen zusätzlichen kaminofen nachdenken - macht supertolle wärme,deine katzen werden dich dafür lieben und der kessel muß nicht andauernd laufen,da der kaminofen die heizung entlastet ;-)

Iggy - 24. Feb, 09:06

hätte ich zu gerne, so einen kaminofen,

aber... der kamin fehlt, es gab mal zwei kamine, einer ist noch in betrieb wegen der heizung, den anderen hat man zugeschüttet, das heißt, den schornstein hineingeworfen. also kein zusätzlicher ofen... ;((
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3358254/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren