karfreitags in Essen

Heute morgen fühlte ich mich berufen, die Stadt, in der ich jetzt schon so lange lebe, fotomäßig heimzusuchen. Aber wie befürchtet war die Ausbeute gering. Herrgottnochmal, warum muss ich ausgerechnet in Essen leben? Wo sie eine Halle haben, deren 50iger-Jahre-Charme auch nach mittlerweile fast fünfzig Jahren nicht besser geworden ist...

Da, wo the House of haunted an einer Hauptverkehrsstraße liegt...

Wo die Brillen nicht rosarot sind:


Wo aber auf einmal blaue Osterschafe auftauchen...


Wo es Friedhöfe gibt, die keiner kennt...


Aber dieses eine Grab, das mit den Teddybären, das fand ich nicht mehr. Ich war ja immer schon eine Niete im Wiederfinden, deswegen ein Bild aus dem letzten Jahr... Tja von wegen, sogar das finde ich nicht mehr, oder doch? Muss suchen! Habe es...


Also wie gesacht, hier ist wirklich TOTE HOSE!
punctum - 6. Apr, 20:21

aber schöne aufnahmen von der "toten hose" :-) nur das bild mit den teddybären graust mich immer noch... aber vielleicht war es ja gar kein kind, sondern ein hundert jahre alt gewordener teddybärenproduzent oder so.
genieß die freien tage - lieben gruß für dich

Iggy - 6. Apr, 21:21

... aber der hieß nicht "steiff". *gg*

mich hat es auch gegraust, das mit den teddies, aber sie sind anscheinend weg.
ansonsten bin ich total kaputt heute, wahrscheinlich von der vielen lauferei, werde früh schlafen gehen und mich ab morgen erholen. ;)
mögen deine freien tage auch erholsam und schön sein!
antworten
punctum - 6. Apr, 22:36

ähm. ja. erholsam. die schwiemu ist zu besuch. und meine nerven liegen blank. soviel dazu. aber montag fahr ich weg - ein hoffnungsschimmer. nur mal ein beispiel aus den ununterbrochen laufenden kommentaren der schwiemu (sonst spricht eigentlich gar keiner mehr), in dem fall kommentar zu dem unglück des kreuzfahrtschiffes: "meine güte!!!! da ist ja das ganze gepäck weg! na, das müssen die aber ersetzen!" hm. ja. fällt dir nichts mehr ein. (das mit den noch vermissten passagieren ist ja nicht so schlimm...)
antworten
Iggy - 6. Apr, 23:24

alles ist verstummt?

kenne ich, man kommt dagegen nicht an, weil sie einfach nicht zuhört. hmmm, manche älteren leutchen haben halt einen sinn fürs praktische... sind dafür aber gedankenlos grausam.
ich hoffe, du übersteht es heil und ohne große seelische blessuren. oropax hilft ganz gut. leider hat meine sm gesehen, dass ich was in den ohren hatte...
also halt deine (ohren) steif! alles geht vorbei...
antworten
Legatus - 6. Apr, 20:58

Aber hey...ich meine nen blaues Osterschaf...hat nit jeder ;)

Iggy - 6. Apr, 21:23

hab ich auch zum erstenmal

gesehen. vor allem der kontrast zwischen blütenweißen mauern und blauem kunststoff hat mir sehr gut gefallen. mal was anderes. ;-))
antworten
Viviana - 6. Apr, 22:26

Hallo Iggy!
Naja, Essen scheint nicht gerade d i e Metropole zu sein, in der man unbedingt leben will....aber die Fotos finde ich sehr gut getroffen. Ganz traurig macht mich das Letzte. Aber ich mag Friedhöfe auch sehr gerne - besonders fotografisch betrachtet. Das Foto mit dem blauen Stier oder Schaf oder was auch immer finde ich ja genial!
Lieben Gruss, Viviana

Iggy - 6. Apr, 23:19

ich würde auch gerne

woanders leben, aber im moment ist es leider unmöglich. na ja, ab und zu findet man natürlich etwas nettes, sowas wie blaues schaf auf haus... ;))
liebe grüße zurück!
antworten
blw (Gast) - 6. Apr, 23:29

Was Krupp in Essen, sind wir im Trinken!

Deine Foto´s sind wieder gelungen. Wenn ich das Gleiche fotografiere sieht es trotzdem anders aus. Für Essen kannst Du nichts, obwohl ich mir da kein Urteil erlauben kann, solche Foto´s können überall entstanden sein.

iggy (Gast) - 6. Apr, 23:54

wir sind im trinken auch nicht schlecht... ;)

na ja gut, danke! ich wünschte, nur, ich könnte meine kamera besser beherrschen - oder überhaupt beherrschen.
und? haste gesehen, dass ich deinen titel für die berlin-reise-story genommen habe?!?
antworten
andiberlin - 7. Apr, 09:24

Wieso kann ich keine Bilder sehen? :(

iggy (Gast) - 7. Apr, 11:47

ich teste mal an:

im ie sind sie da.
in opera auch, war bestimmt nur ein kurzer ausfall... hoffentlich! ;)
antworten
flor - 7. Apr, 16:07

ich kann auch nix sehen...!
ahhh, jetzt geht´s, hab die augen aufgemacht ;)
bildchen funktionieren alle mit ie genauso wie mit opera oder fuechslein...
soso, in essen bist du beheimatet, da wo es das gute stauder gibt...da bin ich schon ein bisschen neidisch drauf...
ist das etwa die grugahalle?

Iggy - 7. Apr, 19:09

ja, das ist die grugahalle,

ein furchtbares bauwerk, aber immerhin gab es dort ein paar nette konzerte.
du kennst stauder? ist schon echt gut, und gibt es anscheinend nur hier in der umgebung. ich bin glücklich zu schätzen - zumindest biermäßig...
antworten
flor - 7. Apr, 21:03

ich war leider nie in der grugahalle. dort muessen super concerte stattgefunden haben...
meine concerte habe ich da eher in frankfurt gehoert und gesehen...
mein bruder wohnt in gelsenkirchen. aus diesem grunde kenne ich "dat pilsgen stauder"...lecker...
antworten
Iggy - 7. Apr, 23:09

ja, hat angefangen mit den beatles,

obwohl ich kein besonderer beatlesfan war, habe ich sie trotzdem gesehen.
http://permafrust.twoday.net/20060211/
und irgendwann kamen dann genesis mit p.gabriel - und dann die ganzen rockpalast-konzerte...
war nicht schlecht, echt! ;-))
antworten
flor - 7. Apr, 23:37

den herrn gabriel habe ich 2x gesehen. das ist fuer mich der musiker pur...
bis in die grugahalle, das war immer zu aufwendig...deshalb sind mir ein paar concerte floeten gegangen...
antworten
iggy (Gast) - 8. Apr, 00:05

er war klasse,

trat in einem käfig auf, und sie spielten allesaus
the lamb lies down on broadway... ach ja!
antworten
flor - 8. Apr, 12:47

in seinen solotourneen mussten immer genesislieder gespielt werden (aber nur die, die aus seiner feder stammten)...
antworten
iggy (Gast) - 8. Apr, 14:40

ja, hat denn der phil collins

damals auch schon eigene sachen geschrieben? oder die anderen?
antworten
flor - 8. Apr, 16:47

ich hab das jetzt nicht so parat aber das war bestimmt genauso wie bei "lennon/mccartney", bei genesis eben "collins/gabriel" (wobei mr.rutherford auch nicht unwesentlich beteiligt war)...
antworten
Iggy - 8. Apr, 17:28

vom "lennon/mccartney" stil ist doch

einiges verlorengegangen bei den solopartien. die waren nur wirklich gut zusammen.
aber peter gabriel war auch alleine gut, vor allem wenn ich mich an sledge hammer erinnere.
antworten
flor - 8. Apr, 18:01

bei den beatles wuerde ich das so nicht stehen lassen. john, paul und george haben doch ganz ordentliche solo´s rausgebracht...
und wer hat im original von sledge hammer am schlagzeug gespielt? natuerlich phil...
das waere aber muehselig das alles hier zu eroerten. die haben alle, auch wenn solo´s rauskamen, sich immer irgendwie geholfen...
antworten
Iggy - 8. Apr, 19:25

ganz ordentliche...

aber das klingt irgendwie nicht so wie: fantastisch gute... ich denke immer noch, dass die beatles zusammen am besten waren.

die exgenesis-mitglieder hören sich alle gut an, waren (sind) wahrscheinlich alles genies. aber so genau kann ich das nicht beurteilen. ;))
antworten
flor - 8. Apr, 21:54

genies waren die alle mal...und sind es teilweise heute noch...
sledge den hammer:
antworten
Iggy - 8. Apr, 23:36

immer wieder schön,

ein kunstwerk!
und vor allem die hähnchen haben es mir angetan. ;-))
antworten
Treibgut - 9. Apr, 15:20

Tote Hose

.... ist manchmal echt ein Problem mit dem eigenen Wohnort - geht mir genauso. Wahrscheinlich würde mir Essen genauso gut gefallen wie Köln - wegen der etwas maroden Industriearchitektur, die ich dort mancherorts vermute.

Iggy - 9. Apr, 15:29

marode ist hier schon einiges,

aber die richtig schönen maroden sachen, die sind einfach zu weit weg, wenn man kein auto hat...
und köln ist doch eine richtige großstadt - mit rhein und viel landschaft noch dabei.
also ich beneide dich! ;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3533921/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren