Nicht aus die Maus!

Da ist sie! Ich seh' sieee...

Ich versuch's einfach von der anderen Seite...

Oder von oben... Ich seh' sie, ich seh' sie....

Hmmm, jetzt ist sie da auch nicht mehr....




Psycho Mum hatte ihre liebe Not, diese freche mit allen Wassern gewaschene Maus zu erwischen. Warum war sie auch so blöd, sie zuerst zu fangen und dann laufen zu lassen! Hinterher mischte sich Cheffe Dicky ein, Mummy verlor die Lust, die Maus wagte einen Ausbruch, und Cheffe Dicky, der unerfahrene Sohn der Jägerin verlor sie dann im Gebüsch...

Und das ist sie: Die Maus, die über zwei Katzen siegte:

Peanut77 - 9. Apr, 15:57

Einen herzlichen Glückwunsch an die Maus! Zweimal dem Tod von der Schippe gehopst zu sein, ist bestimmt nicht einfach. Da hat sie es dann auch verdient, weiterzuleben.

Iggy - 9. Apr, 16:10

ich wollte sie schon vorher retten,

aber sie hat es alleine geschafft... glückwunsch, maus!
antworten
NBerlin - 9. Apr, 16:10

Die Maus die zum Topspielzeug des Tages ernannt wurde und es auch morgen noch gerne wäre. ;-)

Iggy - 9. Apr, 18:34

vielleicht lässt sie sich ja noch

mal fangen. hat ihr bestimmt spaß gemacht... ;)
antworten
Peanut77 - 9. Apr, 20:42

Wenn sie sich morgen nochmal fangen lässt und wieder entkommt, kannst du sie auf den Namen "Jerry" taufen. Wenn es dann noch eine männliche Maus ist, dann passt es ja. ;o)
antworten
Iggy - 9. Apr, 20:55

und die katze taufe ich dann

um in "tom" ;-))
aber wie stellt man fest, ob es eine männliche maus ist...
antworten
Peanut77 - 10. Apr, 18:31

Hmm, gute Frage...
Aber eigentlich auch egal, die Maus wird sich schon nicht beschweren. ;o)
antworten
Iggy - 10. Apr, 19:30

ich glaube, man erkennt es am

schnurrbart... ;)
antworten
Nachtblau - 9. Apr, 16:19

Tapfere kleine Maus :)

Iggy - 9. Apr, 18:36

und clever war sie!

hat sich immer da versteckt, wo die katz gerade nicht war. *applaus*
antworten
flor - 9. Apr, 17:07

manchmal sind die tollen jaeger bzw. jaegerinnen (katzen) einfach zu bloed ;)
wenn ich nicht selber so eine gefaehrliche katze haette, koennte ich da bestimmt nicht mitreden...
seit neuestem scheinen maeuse 7 leben zu haben...

ps: ich kapier´s nicht, bei dir krieg ich keine benachrichtigung, bei den anderen klappt das *achselzuck*

Iggy - 9. Apr, 18:42

die sind wahrscheinlich zu zivilisiert,

und die mäuslein passen sich natürlich an. das ist evolution... *gg*
ich kriege auch keine benachrichtigungen, erst wenn jemand einen kommentar geschrieben hat.
antworten
Peanut77 - 9. Apr, 20:44

Man kann bei den Abos einstellen, wann man eine Benachrichtigung bekommen will, also nur bei neuen Beiträgen oder nur bei neuen Kommentaren oder bei beiden. Vielleicht ist es ja bei euch falsch eingestellt...
antworten
Iggy - 9. Apr, 20:57

ich hab mir das eben noch mal

durchgelesen, gibt ja diverse möglichkeiten, ich hab jetzt mal nicht die letzte möglichkeit genommen sondern die zweite oder sowas...
antworten
flor - 10. Apr, 13:40

bei mir ist bei allen eingestellt "...benachrichtigung bei neuen eintraegen..."
wie gesagt bei allen bloggern, aber bei iggy funktioniert das nicht...
ob das was mit dem pott zu tun hat? ;)
antworten
Iggy - 10. Apr, 16:20

ich weiß nicht, ich weiß nicht,

vielleicht ist die luft hier dicker als anderswo.
es hat sich aber schon mal einer drüber beschwert, dass er keine benachrichtigung erhält. irgendwas ist hier faul....
antworten
blw (Gast) - 9. Apr, 18:25

Schick Deine Mäuse zu mir!

Seit mein roter Kater weg ist, lag noch niemals nicht eine tote Maus vor meiner Tür. Grisou ist so dämlich, der schafft nicht mal solche Mäuse, wie Du sie hast! Das einzige Mal, als ich ihn mit einer Maus erwischt habe, hat er sie vor triumph in meiner Diele fallen gelassen. Als ich dann die Maus nach draußen geschafft habe, konnte sie ihm im Spazierschritt entkommen. Mit ein wenig mehr Intelligenz würden die Mäuse wahrscheinlich immer gewinnen!

Iggy - 9. Apr, 19:13

das war doch bestimmt eine spitzmaus,

ein sehr nützliches tier und insektenfresser.
die können nämlich nicht schnell laufen und werden von erfahrenen katzen als "hinkende mäuse" bezeichnet. und die könnte sogar ich kriegen...
wahrscheinlich hat dein roter kater immer die mäuse gefangen, und grisou hat sie ihm immer weggenommen und als eigenfang ausgegeben.
also schick ich dir keine mäuse, die sind alle zu schlau für grisou...
grüß dich w.
antworten
punctum - 9. Apr, 22:01

haha - ein lob auf die heldenhafte maus! (wenigstens du hast sie eingefangen, wenn auch vermutlich nur im bild)

iggy (Gast) - 9. Apr, 22:43

diese maus war wirklich absolut cool,

und kein bisschen aufgeregt.
aber ich hätte sie gerne etwas schärfer eingefangen... ;-))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3540773/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren