Morgens halb zehn

in Essen am Sonntag. Ich habe die Bilder ein bisschen größer als sonst gemacht und deswegen alle auf meine Homepage hochgeladen, dort sehen sie ganz nett aus. *strunz*




Ansonsten fühle ich mich ziemlich durch den Wind, das Wetter lässt mich schlecht schlafen, die Arbeit bekommt mir auch nicht. Und Blumengießen schon im April? Ich brauche ein bisschen Regen, wenigstens mal nachts...
orgyen - 17. Apr, 07:06

Hast Du auch so schlecht geschlafen?

iggy (Gast) - 17. Apr, 10:30

mehr rumgewälzt als geschlafen,

bin wie gerädert...
antworten
orgyen - 17. Apr, 15:19

Geht mir genauso!
antworten
Iggy - 17. Apr, 16:32

ein "geht mir genauso"

hab ich gelöscht! ;)
antworten
punctum - 17. Apr, 10:49

"ganz nett" ist untertrieben - sehr schöne bilder von sehr schönen tulpen und mausekatz. das erste gefällt mir allerdings auch gut, die sonntagmorgenstimmung ist irgendwie gut nachvollziehbar. und als trost für dich: ab mittwoch soll das wetter bissel kühler werden, vielleicht ja auch feuchter :-)

iggy (Gast) - 17. Apr, 11:50

oh danke schön!

das erste finde ich auch gut, die ruhe vor dem kommenden ansturm.
und ein bisschen regen könnte nicht schaden, es staubt schon alles, ich meine die erde. ;))
antworten
Lo - 17. Apr, 12:50

Lieber keinen Regen
als Auf-regen...... ;-)

Iggy - 17. Apr, 16:39

oder regen und

kein auf-regen... ;)
antworten
Petra (Gast) - 17. Apr, 13:40

Regen nachts ist völlig o.K. Den braucht die Natur und bei sommerlichen Temperaturen kühlt es dann auch fein ab. Aber meistens ist es ja in diesen Breiten immer so: Wenn's einmal anfängt, hört's nimmer auf, und waren's vorher 30 Grad, sind's jetzt nur noch 5.... oder so.
Die Tulpen-Bilder sind wirklich sehr schön :-)
Und zur Katz' gehört natürlich auch die Maus ;o)
Liebe Grüße

Iggy - 17. Apr, 16:42

ich kann mich noch dran erinnern, dass

es vor 2,3 wochen hier permanent geregnet hat, die erde war schlammig, vollkommen durchnässt...
kann man nur hoffen, dass nicht wieder so eine regenperiode kommt - und womöglich die tulpen verregnet... bis jetzt scheint die sonne aber noch ein bisschen. ;-))
antworten
flor - 17. Apr, 13:47

der papierkorbtraeger laeuft in richtung osten? warum das? ;-) deine bluemchenbilder sind ja mal allerschoenst. am meisten gefallen hat mir aber nun mal "mein erster maustag". ich koennte den katzen stundenlang zusehen. ich komme mir schon vor wie ein katzenfluesterer.
ich hatte heute nacht regen und zwar ganz ordentlich und ich habe in mein morgendlichem gebet mit aufgenommen, dass gefaelligst der regen sich in richtung essen aufmachen soll...

Windrider - 17. Apr, 16:02

Hi Iggy,

na von mir aus soll sich der Regen in Richtung Essen aufmachen, aber bitte nicht in den Raum Ulm! Ich bin ja soooooo froh, wenn das Wetter schön ist und schön bleibt. Ich wünsche dir aber nichts desto trotz, dass du des Nachts durchschlafen kannst - lieben Gruß Windrider
...und die Fotos sind KLASSE :-)
antworten
Iggy - 17. Apr, 16:54

@ flor

tatsächlich, er läuft in richtung osten, warum weiß ich auch nicht, aber die schatten sind sehr lang. ;P
am liebsten hätte ich siouxsie eine dieser großen einschulungstüten gekauft, mit allen möglichen katzenleckereien drin, aber der erst maustag kam vollkommen unerwartet. leider.
und mal gucken, ob der regen hier ankommt... ;-))
antworten
Iggy - 17. Apr, 17:07

@ windrider

ich bin so müde, ich werde auf jeden fall heute durchschlafen, das hoffe ich jedenfalls. ich könnte natürlich NOCH besser schlafen, wenn ich im schlaf das sanfte geräusch des regens hören würde, der gekommen ist, ohne ulm zu berühren... ;-))
antworten
flor - 17. Apr, 17:46

der kellner haette genausogut auch richtung westen laufen koennen. ohne deinen hinweis auf frueh waere ich nicht auf osten gekommen...
verlockend ist es den katzen leckereien zu geben aber ich hatte mal ein intensives gespraech mit dem arzt meiner katze und der sagte, nur trockenfutter geben und natuerlich immer frisches wasser und leckereien wirklich nur eine handvollmal im jahr...
damit katze auch im alter noch beissen kann...
antworten
Iggy - 17. Apr, 17:59

und wenn die bilder jetzt spiegelverkehrt sind? ;)

auch egal...
mit dem trockenfutter ist das so 'ne sache, vor allem bei katern. die können vielleicht im alter dann noch gut beißen, aber die nieren sind kaputt, wenn sie zu wenig trinken. ach, das ist aber auch verzwackt. ;(
antworten
flor - 17. Apr, 18:19

ja, das ist ganz schoen verzwackt, das mit den katzenkatern...
spiegelverkehrt? guter gedankengang...
aber solange der schatten nicht nach sueden zeigt im pott, ist die welt noch einigermassen o.k.
antworten
Iggy - 17. Apr, 19:47

ist ja nicht wie am nordpol...

oder verwechsele ich das mit den richtungen, die alle nach süden gehen...
antworten
flor - 17. Apr, 20:59

ich sach mal so, wenn der schatten nach sueden zeigt, muesste die sonne demnach von norden scheinen (im pott) und das kann ich mir nicht vorstellen auch wenn ich den klimawandel einbeziehe in die ueberlegungen...
antworten
Iggy - 17. Apr, 21:07

ich glaube, das würde mich auch ein

bisschen stutzig machen. nicht der klimawandel, sondern wenn die sonne von norden scheinen würde... ;))
antworten
flor - 17. Apr, 22:16

siehste, so einfach ist das leben...
wir sind uns einig, dass im pott die sonne nicht vom norden aus scheint...
das soll uns mal einer nachmachen wie wir einen gemeinsamen nenner gefunden haben...
antworten
Iggy - 17. Apr, 23:11

... was aber nicht heißt,

dass es nicht möglich wäre...
ich glaube aber, dass würde man nicht mehr mitkriegen. ;-))
und jetzt werde ich meinen schlaf fortsetzen, diesmal im bett. nacht!
antworten
flor - 17. Apr, 23:53

nein, es waere nie moeglich...
vorausgesetzt, du bestichst die nrw-regierung nicht ;-)
hab schoene traeume...
antworten
Peanut77 - 17. Apr, 20:29

Ich gratuliere Siouxie recht herzlich! Die erste Maus ist tatsächlich etwas besonderes. Auf dass es noch mehr Mäuse werden! (Obwohl ich sagen muss, dass es einem doch ein wenig leid um die Maus tut, wenn man dieses putzige Gesicht auf dem zweiten Bild sieht...)

Iggy - 17. Apr, 20:55

ich werde die gratulation weiterreichen!

und süß sind sie ja schon, die mäuselchen...
ich wundere mich aber trotzdem, dass die kleine es geschafft hat, überhaupt was zu fangen, so wie die immer im garten herumhoppst...
antworten
tschapperl - 17. Apr, 21:23

Besser spät als nie. Dennoch: meinen tiefempundenen Respekt!!
antworten
Iggy - 17. Apr, 23:02

das ist ein wegweisendes erlebnis im

leben einer katze. und sie darf doch erst seit ein paar wochen nach draußen...
also ich könnte das nicht, ein mäuslein fangen. ;-))
antworten
TM (Gast) - 17. Apr, 22:01

Ich liebe Deine Fotos. Die gefallen mir alle unheimlich gut...

Iggy - 17. Apr, 23:05

danke schön!

es ergibt sich tatsächlich manchmal, dass unter 100 bildern ein paar ganz gut sind. es lebe die digi, wo man alles löschen kann...
liebe grüße von mir
antworten
Mr. Spott - 18. Apr, 00:18

Herrlich schöne Fotos hast du da. Der Kater mit der Maus ist ja ein Prachtstück. Die Blumen sind auch schön, aber ich glaub, im Moment ist das Motiv zu abgegriffen.
Am besten gefällt mir der Start in den langen Tag. Sehr stimmungsvoll, was bei höherstehender Sonne sicher auch nicht zur Geltung gekommen wäre. Aus dem schönen Schattenspiel vorne hättest vielleicht auch ein interessantes Fotorätsel machen können.

iggy (Gast) - 18. Apr, 06:34

das mit dem schatten habe ich gerade

erst richtig gesehen, sieht wirklich bizarr aus, könnte alles mögliche sein - und muss ich mir mal für schlechte (blog)zeiten aufbewahren. danke für die idee und danke für das lob!
und man muss die tulpen nehmen, wie sie blühen... ;-))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3598079/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren