Sonnige Zeiten

Irgendwie ist mir heute nach Sonne und nach sonnigen Fotos, zwei sind von meinem Trip gestern, und eins ist von zuhause.

Eine Mischung aus Bastet und Sphinx:


Bald kommt der Klee nach draußen:


Man kriegt nie das, worauf man scharf ist:

größer aber auch nicht viel besser

Und jetzt mache ich mir einen sonnigen Tag!
chat noir (Gast) - 22. Apr, 15:46

So ein Katzentier

strahlt immer Gemütlichkeit und Geborgenheit aus, wenn es so ruhig da liegt, wie dieses hübsche Exemplar. Wenn man bedenkt, dass sie auch anders können, wenn sie wollen... Manchmal sind sie mir doch unheimlich. Ich glaube bestimmt, dass Kater jedes Wort versteht, was gesprochen wird, und ich warte auf den Tag, an dem er sich an unserer Unterhaltung beteiligt, mit mehr als "nur" Katzensprache. Aber am meisten imponiert mir, dass sie nur das tun, was, wann und wie sie es wollen. Das möchte ich auch können!

Iggy - 22. Apr, 16:50

es strahlt auch ein

"insichruhen" aus, das bewundere ich bei katzen am meisten.
und es sind ganz fürchterlich sture gesellen, auch die ganz kleinen schon. winzige schon ausgereifte persönlichkeiten. ;-))
antworten
Peanut77 - 22. Apr, 20:19

Katz müsste man sein.
Es sieht wirklich unheimlich entspannend und vor allen Dingen graziös aus, wie sie da liegt. Wenn ich mich auf ein Fensterbrett lege, ist das überhaupt nicht entspannend und sieht auch ganz bestimmt nicht graziös aus.
Deswegen - Katz müsste man sein. ;o)

Iggy - 22. Apr, 20:51

auf 'ner couch kann man noch

einigermaßen graziös liegen. ;-)) und wenn die fensterbank angemessen groß wäre, na ja...
aber diese königliche haltung, die ist unnachahmlich, die würde ich nicht hinkriegen. und dieses haar erst einmal!
antworten
tschapperl - 22. Apr, 22:07

Was ist denn in dem Zweiten drin?
Irgendwie kindheitserinnerisch, die Collage.

iggy (Gast) - 22. Apr, 22:33

ist aber keine collage,

ich habe nur alles weggeschnitten, weil man sonst nicht viel erkannt hätte. und in dem zweiten sind "handy blinker", was immer das sein mag. man hat sich also schon auf die neuzeit eingestellt...
aber hier gibt es diese automaten nicht mehr, da wo ich gestern war, hing er noch. ;-)
antworten
Mr. Spott - 23. Apr, 01:19

Handy-Blinker, wenn sie sich in der Nähe eines Handys befinden, blinken immer dann, wenn man auf dem Handy einen Anruf erhält. Also auch dann, wenn der Klingelton z.B. in der Schule, abgestellt wurde. Die Dinger waren vor einigen Jahren mal modern, als es noch keinen Vibrationsalarm gab.
Anfangs waren sie auch bedeutend teurer und die niedlichen Figuren erfüllten später mehr einen Sammeleffekt als einen wirklichen Nutzen.
Diese Dinger da im Automaten funktionieren so wie so nicht mehr, denn die kleinen Knopfzellen sind inzwischen leer.
antworten
Iggy - 23. Apr, 06:29

jetzt bin ich wieder ein bisschen

schlauer geworden, weil nämlich: mit handy und zubehör (in diesem falle exzubehör) kenne ich mich überhaupt nicht aus. ist mir fast schon peinlich, fast aber nur. ;-))
dieses ding schien noch zu funktionieren, zumindest das linke fach mit den kugeln, weil die kleine von meinen freunden sich da was gezogen hat.
antworten
Mr. Spott - 23. Apr, 02:06

Das Katzenfoto

hätt'ste auch bei mir aufnehmen können. Das ist genau der Platz, den sie lieben, die Katzen. Solche geschützte Fensterecke, wo die Sonne so schön wärmt und was das das Schönste ist, in dieser Höhe lassen sie sich auch wunderbar fotografieren.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Katzenfotos bei uns existieren, die auf ebensolchem Platz aufgenommen wurden. Auf die Schnelle hab ich nur diesen schwarzen greifbar.

(Ich mach ihn auch klein)
Bei grauen Katzen kommen auch immer so schön die Schnurrhaare zur Geltung. Bei schwarzen ist das schon schwieriger. Da wirken dann aber meist die Augen besser.

Iggy - 23. Apr, 06:36

ich kann da nicht widerstehen,

und da es in der großstadt eher selten ist, dass man eine katze auf einem fensterbrett sitzen oder liegen sieht, musste ich einfach... meine eigenen habe ich noch nicht dabei erwischt, höchstens von innen, und das ist nicht dasselbe. und diesen verwaschenen tiger mit diesem eindrucksvollen gesicht fand ich einfach ... na ja so sphinxartig.
der da oben sieht allerdings auch sehr interessant aus mit diesem geringelten strumpf. ;-))
ps: meine schwarzen katzen haben weiß dabei und auch weiße schnurrhaare.
antworten
flor - 23. Apr, 15:42

deine sphinx ist ein prachtkerlchen. was koennen die katzen die sonnenstrahlen geniessen. interessant ist aber, dass die katzen die sonnenstrahlen und die intensivitaet der strahlen irgendwie "messen" koennen. meine katze geniesst die waerme der sonne wie wahrscheinlich alle katzen aber die wuerde sich niemals in die mittagssonne legen.

Iggy - 23. Apr, 16:27

die sind nicht so beknackt wie

menschen, und im sommer suchen sie eher den schatten. meine sind allerdings noch extremer, vor allem der kater. dem ist es schon bei 20 grad zu warm, er sucht immer kühle fliesen. was wird er erst im hochsommer machen. ich mein, falls wir einen kriegen... ;))
antworten
flor - 23. Apr, 17:03

ich meinte damit nicht die sonnenwaerme, sondern die intensiven sonnenstrahlen...
antworten
Iggy - 23. Apr, 17:10

aber strahlen sind doch wärme!

und licht. und energie...
antworten
flor - 23. Apr, 17:44

das uv-licht bzw. die uv-strahlung ist nun mal mittags wesentlich heftiger...(hier noch mehr)
antworten
Iggy - 23. Apr, 18:01

glaube ich gerne,

wenn die katzen das wissen...
antworten
boomerang - 23. Apr, 21:29

die liebe sonne ist eine gute.
und ihr kaugummiautomat auch.
gucken sie doch mal da rein: kga.blogger.de

Iggy - 23. Apr, 21:34

oh wunderbar!

da ist einer, der fast genauso aussieht wie meiner, nur in rot...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3642330/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren