Deadman walking...

Unser Chef, auch "Deadman walking" genannt, hat seit kurzem die Marotte, alle Faxe, die rausgehen, vorher zu unterzeichnen. Was natürlich zu erheblichen Verzögerungen führt, und lästig ist es auch - aber wenn er's so haben will...

Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn er merkt, dass er im digitalen Niemandsland lebt und e-mails NICHT UNTERSCHRIEBEN verschickt werden.

Wie ich drauf komme? Eben erzählte mir meine junge Arbeitskollegin, dass der Chef sie gefragt hätte, wer in unserer Abteilung die e-mails verschickt. Und das bin ICH. Habe ich etwa Mist gebaut? Na, und wenn schon!
Hoshi - 30. Mai, 12:48

Von dem Thema habsch leider Keine Ahnung... wollte dir nur grad schnell voller Freude mitteilen, dass ich von diesem Beitrag eine Benachrichtigung bekommen habe *staun und juuuubelier!*

Iggy - 30. Mai, 12:53

na also,

geht doch! hoffentlich geht es auch so weiter...
süßer smiley! ;)
antworten
Hoshi - 30. Mai, 13:29

Ich hoffe auch, dass das keine Ausnahme war!! Wenn nicht, dann verpasse ich keinen Beitrag mehr :-D *freu*
antworten
Iggy - 30. Mai, 15:55

na hoffentlich lohnt sich das auch. ;))

ich habe heute auch ein oder zwei benachrichtigungen bekommen, hoffe, dass es keine eintagsfliege ist....
antworten
sravana - 30. Mai, 12:55

vielleicht

will er nun in den Mails eine gescannte Unterschrift einfügen.

Iggy - 30. Mai, 12:57

hahaha!

sowas kennt der gar nicht, das könnte man ja auch fälschen...
antworten
punctum - 30. Mai, 12:58

... oder direkt auf dem bildschirm unterschreiben? (warum eigentlich deadman walking?)
antworten
Bergeundmehr - 30. Mai, 13:02

Dann sollte er aber das Tipp-Ex nicht vergessen, für den Fall, dass er sich verschreibt ;-P
antworten
Iggy - 30. Mai, 13:04

weil er schon so alt und

senil ist irgendwie.
das mit auf bildschirn unterschreiben, das würde ihm gefallen, dann müsste ich jedesmal mit dem computer runter zu ihm... ;-))
antworten
Iggy - 30. Mai, 13:12

@ bergeundmehr

dann wäre mein monitor bald zugekleistert...
antworten
tschapperl - 30. Mai, 21:42

Ausdrucken und vorlegen vor Versand. Es lebe das Papier.
antworten
Iggy - 30. Mai, 21:54

so oder so wird es enden,

es lebe das papier, das herumgetragen wird. es lebe auch meine figur...
antworten
C. Araxe - 30. Mai, 13:14


Iggy - 30. Mai, 13:19

der mann will seinen

rotstift benutzen, aber einen echten...
so ein mist, ich muss jetzt was arbeiten! bis später.
antworten
NBerlin - 30. Mai, 14:58

Du kannst ihm ja einen Vortrag über digitale Signaturen halten und was das kostet....ich glaube dann ist er still....

Iggy - 30. Mai, 16:08

du kennst den nicht!

der ist so stur, dass er lieber nix verkauft, als teurere einkaufspreise zu aczeptieren (wegen rohstoffen und so). ;(
antworten
Malte - 30. Mai, 18:14

Was auch passiert, glaube an dich ;-)

Iggy - 30. Mai, 19:24

das tue ich,

wenn auch nur beruflich... ;-)))
antworten
flor - 31. Mai, 13:17

wenn chef´s sowas anfangen, vorlegen usw. habe ich immer das gefuehl die sind frustriert...

Windrider - 31. Mai, 15:58

oder sie

haben einfach nix zu tun - soll ich dem mal ein bisschen Arbeit vorbeibringen ;-)?
lg Windrider *rofl*
antworten
Iggy - 31. Mai, 16:28

@ flor

bist du wieder da? was für eine blöde frage!
klar ist der frustriert, der hat nur seine arbeit und ist mittlerweile fast achzig (in ziffern:80) und kümmert sich um jeden mist...
antworten
Iggy - 31. Mai, 16:35

@ windrider

gute idee! versuchen könnte man's ja. denn der hat wirklich nicht viel zu tun, deswegen kümmert er sich um jeden sch...
liebe grüße von iggy
antworten
flor - 31. Mai, 17:25

das war wirklich eine gute frage *g*
so ist das mit den alten chef´s, kuemmern sich um alles aber nicht um das was wichtig ist...
mein tipp: e-mails ausdrucken, abzeichnen lassen vom grand chef und dann das abgezeichnete in den papierkorb...
antworten
Iggy - 31. Mai, 17:38

papierkorb ist schon mal gut. ;))

aber kann man e-mails auch vor dem senden ausdrucken lassen. über outlook?
denn hinterher kann er ja sein veto nicht mehr einlegen. *gg*
antworten
flor - 31. Mai, 18:03

ich wuesste nicht warum das vorherige ausdrucken nicht gehen soll...da das abgezeichnete fuer den papierkorb sowieso vorgesehen sein soll, spielt das veto auch kein roellchen mehr...
kann der ueberhaupt noch lesen?
vielleicht sollte man ihm eine gedichtesammlung vorlegen zum abzeichnen...ist ja nur eine idee
antworten
Iggy - 31. Mai, 18:15

gedichtesammlung?

aber nicht meine...
aber stimmt, mit ein paar tricks kann man sich bestimmt über outlook das outlooken ausdrucken lassen.
ich muss schon mal vordenken für die zeit, wenn er das wirklich will...
antworten
flor - 31. Mai, 21:16

vordenken ist sehr hilfreich bei solchen chef´s...
man koennte es auch austricksen nennen aber das machen wir nicht *kicher*
antworten
Iggy - 31. Mai, 21:21

ich sach einfach:

datt geht nich! und basta!
antworten
flor - 31. Mai, 22:11

wenn schon dann "datt jeht nich" ;-)
antworten
Iggy - 31. Mai, 22:22

zu gekünstelt! wir wolln's

ja nich übertreiben, ne?
antworten
flor - 31. Mai, 22:40

wir sollten http://stoergroesse.twoday.net/
einbeziehen, der weiss datt :-)
antworten
Iggy - 31. Mai, 22:44

na, der is ja wohl erstmal weg ,

aus welcher stadt kommt dat störken überhaupt, mal indiskret angefragt... ;))
antworten
flor - 31. Mai, 22:57

hatte ja auch damit gerechnet, dass er nochmal eine blogrunde macht...
da bin ich ueberfragt...ich weiss nur pott...
antworten
Störgröße - 31. Mai, 23:01

Das ist wirklich sehr indiskret

Eine Stadt im Pott.
Da wo die Mütter ihre Kinder so rufen tun: "Chantalle, komm bei die Desiree!".
Da wo der Zoll einen richtigen Verein hat.
Da wo es ein bekanntes Varietee gibt, dass Georg heißt.
Da wo man gerne nach einen Marathon zusammen noch ein isotonisches Getränk zu sich nimmt.
Da wo Villen auf einem Hügel stehn.
Da wo einst die Stahlbarone hausten.
Da wo es sogar einen echten Dom mit Schatzkammer gibt.
Da wo ein See für eine "Sturmflut" herhalten musste.
Da wo man ganz viel Licht in der Burg hat.
Da wohnt dat Störken.

So. Ich bin raus. Schöne Woche noch!
antworten
flor - 31. Mai, 23:18

so Iggy, jetzt bist du gefragt...
ich kann damit nicht soviel anfangen was Störgröße da von sich gegeben hat...
antworten
Iggy - 1. Jun, 06:34

hach, der wohnt

bei mir. *gg*
und jetzt muss ich erst mal wieder was ändern. es war so schön mit den "wie oft wurde der beitrag gelesen, aber es geht auf kosten des antwortens bei vielen hin-und herbeiträgen.... Nee, nee
antworten
Iggy - 1. Jun, 06:44

und jetzt geht es wieder,

steht wunderbar "antworten" direkt unter den... äääh antworten. ;)
antworten
flor - 1. Jun, 12:57

wenn Störgröße bei dir wohnt, das musst du doch wissen *schulterzuck*

zu wie oft: manches muss nicht sein, wenn man noch zaehlen kann...
antworten
iggy (Gast) - 1. Jun, 13:13

ich habe ihn noch nicht

gesehen, obwohl er wohl im gleichen haus wohnt. ;)
und ich glaube, ich schalte es wieder ab, ist nur manchmal ziemlich witzig, manchmal auch nicht...
antworten
flor - 1. Jun, 14:14

das waere ja der hammer, wenn ihr euch auch noch zuwinken koenntet...
antworten
Iggy - 1. Jun, 15:44

wer weiß,

wer weiß. vielleicht zieht er ja gerade gegenüber ein...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3782344/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren