Hör mal, wer da spielt...

Gestern abend:

Raffe mich auf, um Fahrrad zu fahren in Richtung Gruga. Dort laufen jede Menge Leute zielstrebig irgendwo hin! Wohin laufen sie?

Ich laufe einfach mit. Es soll ein Open Air stattfinden, höre ich.
Tatsächlich ertönt von weitem fetzige Musik, zwar Techno, Bummbummbummm, aber nicht schlecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Massen von älteren Menschen (von denen manche in Rollstühlen unterwegs sind) das hören wollen.

Klar, die Technomusik kommt aus dem Ghettoblaster einer Grillgruppe, die in einer lauschigen Ecke vor sich hingrillt.
Aber was wird hier stattfinden? Ich laufe lässig mit, bis wir an den Ort des Geschehens kommen. Viele Krankenwagen stehen schon parat, man rechnet vielleicht mit Zusammenbrüchen jeder Art.

Es muss Eintritt bezahlt werden, und stetig marschieren Leute durch die Kasse in ein abgeschirmtes umzäuntes Gelände.

Ein älterer Typ spricht mich an, er deutet auf meine Kamera, und wir unterhalten uns ein bisschen übers Fotografieren. Das ist ein richtiger Freak, hat alles mögliche an Hightechsachen bei sich. Wir trennen uns, ich bestelle mir im Kiosk ein Bier und setze mich auf einen großen Stein. Radfahren macht durstig. Ein Ding-Dong ertönt, das ist wohl das erste Läuten, so wie im Theater.

Es kommen immer noch Leute und verschwinden in dem abgezäunten Gelände. Viele Leute sitzen auch auf Bänken oder auf der riesigen Wiese.
Dann endlich fängt es an. Meine Spannung ist kaum auszuhalten. Wer wird es sein? Jethro Tull? Oder vielleicht Status Quo?

Ich nähere mich der Absperrung und versuche durch die Ritzen zu schauen. Leider bin ich recht kurzsichtig auf dem einen Auge, und die Weitsichtigkeit auf dem anderen bringt auch nix...

Aber es spielt jemand Klavier. Ein Mann, ein Klavier! Oi, das ist doch nicht dieser Typ, dieser Liebling aller Schwiegermütter? Wie heißt der noch? Der Name fällt mir nicht ein. Nein, das ist er nicht, aber die Stimme kommt mir bekannt vor...

Tatsächlich, er ist es! Udo Jürgens. Na ja, nicht unbedingt mein Fall, aber dieses eine Stück höre ich mir an und versuche, durch die Ritzen der Absperrung ein Foto zu machen. Ist aber zu weit weg. Immerhin singt er nicht "Siebzehn Jahr, blondes Haar..." Er singt gut, das Stück kenne ich zwar nicht, aber es ist okay - und mein Wissensdurst ist befriedigt.

Auf dem Heimweg jede Menge Minifliegen in Mund, Nase Ohren bekommen. Fleischbedarf für morgen gedeckt. Kulturbedarf auch.

Merci, merci, für die Minuten, Cherie....
tschapperl - 2. Jun, 18:19

Der verschwitzte Alte im weißen Bademantel - cool!

Iggy - 2. Jun, 18:44

ob er verschwitzt war,

keine ahnung, aber er war voll korrekt angezogen: schwarzer anzug - soweit ich sehen konnte, oder war's doch ein bademantel? ;))
antworten
tschapperl - 2. Jun, 19:01

Eigentlich mag ich ihn ja auch ein bissi - im seichteren Genre ist er doch wirklich eine der erfreulicheren Gestalten.
antworten
Iggy - 2. Jun, 19:42

er ist nicht übel,

aber eintritt würde ich nicht für ihn bezahlen. ;))
antworten
Iggy - 2. Jun, 19:48

wieso steht denn jetzt

über jedem beitrag "vorher"?
ich habe eben doch nur ein bisschen rumgebastelt. muss gucken...

Iggy - 2. Jun, 19:55

klar doch,

wenn man im layout html-skin herumbastelt und irgendeinen blödsinn mit hineinkopiert, dann ist das kein wunder...
vielleicht könnte man alle begrüßen bei jedem beitrag, zum beipiel mit diesem:
NUR HEREINSPAZIERT IN DIE GUTE STUBE!
antworten
miyelo - 2. Jun, 20:39

Also mit zweiundsiebzig ...

sollte man(n) auch nicht mehr unbedingt siebzehnjährige Blondinen besingen, das wäre ja schon fast pädophil und nur noch Hugh Hefner zu verzeihen, der kann halt nicht anders. Aber ich oute mich trotzdem als - nein, nicht als Udo Jürgens Fan - aber zumindest als jemand, der ihn immer ganz passabel fand im deutschen Schlagergeschäft. Und immerhin war der Onkel Bockelmann schließlich mal in Frankfurt Oberbürgermeister.
Herzlichen Gruß
Elke

flor - 2. Jun, 20:56

ich kenne drei elke´s in frankfurt ;-)
und mit dem bockelmann, haste vollkommen recht...als OB
antworten
Iggy - 2. Jun, 20:56

zweiundsiebzig

ist er schon? danach sah er wirklich nicht aus. jedenfalls von weitem...
ich hab gerade mal geguggelt und festgestellt, dass er ja ein halber deutscher ist (das kann man ja auch an dem onkel erkennen) *gg* - und in einem schloss aufwuchs.
aber ich denke schon, dass er "das" gesungen hat, vielleicht als vorletzten titel. welches war wohl der letzte? merci chèrie oder aber bitte mit sahne...
grüß dich elke
antworten
Lo - 2. Jun, 20:46

Meine Lieblingstochter war (gegen Eintritt) bei diesem Konzert und berichtete, dass Udo Jürgens Spaß daran hatte, dass Zaungäste ausserhalb mithören und sehen konnten. Er hat die Nichtbezahler nett angesprochen.

Iggy - 2. Jun, 20:58

aber da war ich schon nicht mehr da...

na wenigstens habe ich jetzt einen zeugen, der bestätigen kann, dass ich mir nicht alles eingebildet habe.
ich habe deine tochter leider nicht erkannt. sieht sie dir ähnlich? *lach*
antworten
Lo - 3. Jun, 12:09

:-)

Ja! Sie sieht mir ähnlich:
Sie ist sehr hübsch.
Wirklich.
antworten
Iggy - 3. Jun, 13:06

wenn du das sagst...

glaube ich's natürlich. ;-))
antworten
flor - 2. Jun, 20:57

er ist wirklich ein begnadeter musiker auch wenn ich ihn nicht mehr so mag...

Iggy - 2. Jun, 21:03

jo, früher mochte ich ihn lieber,

aber er ist immer noch ein guter plauderer und weiß sein publikum zu unterhalten. irgendwie. ;-)
antworten
flor - 2. Jun, 22:01

ich habe ihn in 3 oder 4 konzerten gesehen, immer klasse gewesen aber seit er von sich gegeben hat, dass mit frauen ab 40 nix mehr los ist, seit der zeit ist der bei mir durch...
antworten
Iggy - 2. Jun, 22:48

hört, hört...

aber er hat es ja zurückgenommen. oder schöner geredet. ;))
antworten
flor - 2. Jun, 23:13

schoener geredet ist treffender...
die minuspunkte sind haften geblieben...
antworten
Iggy - 2. Jun, 23:25

entweder war er

da besoffen oder er hat es wirklich so gemeint.
oder beides...
antworten
flor - 2. Jun, 23:50

ich glaub der hat das wirklich so gemeint...
im nachhinein sind mir da so einige lichterchen aufgegangen warum und weshalb...
der kann nicht "alt" werden, das wird sein problem sein...
antworten
Iggy - 2. Jun, 23:57

bleibt man mit jungen

frauen denn selber jung? ich mein, man sieht im vergleich zu denen dann noch älter aus...
antworten
flor - 3. Jun, 00:13

eine gewisse zeitlang funktioniert das aber das grosse erwachen kommt garantiert...
hab eine gute nacht...
antworten
Iggy - 3. Jun, 09:18

hatte ich,

gähn und streck. und heute müsste ich mal die arbeiten machen, die ich gestern nicht gemacht habe...
antworten
NBerlin - 3. Jun, 10:57

Da sag noch einer mal das Nahrung für Geist und Körper was kosten muß! ;-)

Iggy - 3. Jun, 13:01

aber für das bier musste ich schon was bezahlen... ;))
antworten
Malte - 3. Jun, 19:47

für das beste muss man immer bezahlen ;-)
antworten
Iggy - 3. Jun, 20:44

ja,

da hast du wohl recht! ;))
antworten
punctum - 3. Jun, 22:24

ich hoffe, du hast den verzehr der minifliegen ohne eiweißschock überstanden :-)

iggy (Gast) - 3. Jun, 22:39

oh, jetzt weiß ich auch,

warum mir heute so seltsam zumute ist... ;))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3794722/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren