Bitte nicht!

Bitte nicht wieder anfangen zu regnen! Bitte nicht wieder anfangen zu denken! Es war genug, und außerdem war es nass! Wieso war sie überhaupt mit dem Fahrrad losgefahren bei diesem Sauwetter, ihre Freundin würde bestimmt nicht mehr kommen. Und jetzt saß sie auf einer Bank im Park, sah aus wie eine nasse Katze und fühlte sich wie eine tote Katze, Quatsch, wie sentimental und theatralisch! Nein sie war lebendig, noch sehr lebendig. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die vielleicht... Nein, nicht dran denken!

Es tröpfelte immer noch, dann schaute kurzfristig die Abendsonne durch die dicken grauen Wolken, und es fing wieder an zu regnen, diesmal wolkenbruchartig.

Sie schlenderte gelassen in Richtung Biergarten, wo es große Schirme über verlassenen Tischen gab und setzte sich auf einen halbtrockenen Stuhl.

Warum nicht ich, dachte sie. Warum nicht ich? Ich bin dem Leben nicht so verhaftet wie sie. Sie hat ein Kind, und sie hat auch Enkel. Sie war immer so lebenshungrig, dass es mich manchmal angekotzt hat. Ich nannte es "lebensgierig". Vielleicht war ich auch nur eifersüchtig auf ihren Lebenshunger, aber das ist jetzt egal. Sie kann doch nicht einfach sterben, Dafür ist sie zu stark. Oder nicht? Verdammt! Und diese ganze Scheiße, die man da mitmachen muss und die letztendlich doch vergebens ist, nein, du bist stark, du schaffst es, Du musst es schaffen, Schwesterchen!

Als sie nach Hause fuhr, regnete es immer noch, und irgendwie schmeckte der Regen salzig.
tschapperl - 23. Jun, 22:46

Wäre das jetzt eine Lesung - ich würde ohne Ende applaudieren.

Iggy - 23. Jun, 23:19

ja, es ist nicht schlecht,

aber irgendwie macht mich das nicht glücklich.
antworten
tschapperl - 24. Jun, 11:00

Meine Anerkennung galt der Form, ansonsten bin ich still dabei mit dir.
antworten
Iggy - 24. Jun, 11:23

das weiß ich doch,

ich hätt's aber vielleicht gar nicht schreiben sollen.
antworten
lylo - 24. Jun, 01:25

oh liebe!

hoffentlich ist das nicht wieder ...
drück dich mal sicherheitshalber

Iggy - 24. Jun, 07:46

nicht dasselbe,

diesmal schlimmer.
antworten
Hoshi - 24. Jun, 10:28

Dich still umarm!

Iggy - 24. Jun, 11:22

danke hoshi,

ich geb's weiter. denn mir geht's ja noch gut..
antworten
NBerlin - 24. Jun, 11:50

Was für ein schöner Text! *gänsehaut* *applaus*

iggy (Gast) - 24. Jun, 13:40

es ist viel zu persönlich,

und geht deswegen an die nieren.
antworten
flor - 24. Jun, 18:47

das liest sich nicht sehr schoen...finde ich...

Iggy - 24. Jun, 19:46

das sollte ja auch nicht

schön sein, nur was weiß ich...
antworten
deprifrei-leben - 24. Jun, 20:08

hi

Wow dein Text gefällt mir!!! Wenn du magst kannst du gerne deine Gedanken zu meinem Blog preisgeben, würd mich freuen.

Iggy - 24. Jun, 20:24

meistens bemühe ich mich,

nette und lustige und sarkastische sachen zu schreiben, aber manchmal dann... na ja.
muss mal bei dir gucken, aber jetzt werde ich ein bad nehmen... ;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3952993/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren