Das Leben geht weiter.

Und fast neue Klobrillen gehen kaputt:

Am liebsten würde ich die zurückbringen, aber natürlich habe ich wie immer keine Quittung mehr. Das ist doch nicht normal, dass so ein Teil nach, muss gucken, wozu hat man ein Blog... Also, es war am 28. Mai und hieß: Lasst uns den Alten loswerden...
Tatsächlich ist das Ding keine zwei Monate alt. Ich fasse es nicht! 39 Euro in den Sand oder wie soll man's nennen gesetzt...
Jetzt haben wir einen hydraulischen, wo sich Brille und Deckel gaaaanz langsam herabsenken. Faszinierend! Sieht toll aus! Mal gucken, wie lange der hält...

Ansonsten habe ich heute alles fotografiert, was die Schneckeninvasion überlebt hat. WER kennt WAS? Ich selber bin ja ziemlich unwissend in dieser Beziehung:

Übrigens schmecken Walderdbeeren nicht so aromatisch, wie man sich das vorstellt, sondern eher, als würde einem der Mund mit Seife ausgewaschen, weil man böse Dinge gesagt hat...
Und ich überlege, ob ich noch ein Ründchen mit dem Fahrrad fahren soll.
Ansuzz - 15. Jul, 17:13

Mensch Iggy, du lebst ja wirklich dicht an der Natur! Ein Klo im Garten. Ist das so'n Haus mit Herz drauf? Und wie installiert man DA eine hydraulische Brille?

Iggy - 15. Jul, 17:26

zugegebenermaßen ist es ein bisschen flach, aber einfach zu installieren: einfach hinlegen und abwarten, bis er sich senkt. zur not kann man noch ein herzchen draufmalen, damit auch gäste bescheid wissen ;)
antworten
Peanut77 - 15. Jul, 17:53

Wer hat denn da die Klobrille so angefressen?
Keine Qualität mehr, echt traurig!

Ich kenne übrigens keine von deinen Blumen. Nur dass das eine eine Beere ist, kann mein unwissendes Auge noch erkennen, aber ansonsten halte ich es wie mit Autos: Unterscheidung nach Farbe.
Auch die Bemühungen meiner Mutter, mir die Flora ihres Gartens näher zu bringen, fruchten nicht wirklich. Aber immerhin kann ich das Obst von den Blumen unterscheiden, ist doch auch was. ;o)

Iggy - 15. Jul, 19:27

ich kenne zumindest die letzen vier, als da wären:
walderdbeeren, miniklee, husarenknöpfchen und salbei, der gerade blüht...
die blöde brille war auf einmal kaputt - und keiner will's gewesen sein. ich tippe ja auf den kater! ;-)
antworten
Peanut77 - 16. Jul, 20:18

Genau, im Notfall wars der Kater. ;o)
W. versucht auch immer alles auf die Katzen zu schieben, aber dann müssten das Ninja-Katzen sein, bei dem, was die alles zerstören würden. ;o)
antworten
Iggy - 16. Jul, 20:40

das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor... *gg*
antworten
Peanut77 - 21. Jul, 08:10

Ah, dann hast du auch Ninja-Katzen. Eine sehr verbreitete Rasse... ;o))))
antworten
Iggy - 21. Jul, 08:34

das sind die sündenböcke unter den katzen... ;-))
ey, du bist aber früh auf...
antworten
Peanut77 - 21. Jul, 08:50

Ich bin immer früh auf, zur Abwechslung aber mal am Rechner. ;o)))
Wir müssen nämlich gleich einkaufen gehen, weil wir es gestern nicht mehr geschafft haben. Deswegen bin ich auch gleich wieder weg. Komme aber nachher nochmal wieder. ;o)))
antworten
Iggy - 21. Jul, 08:57

ich müsste ja eigentlich auch weg, sonst wird es hinterher zu voll beim einkaufen. also bis denne! ;)
antworten
tschapperl - 15. Jul, 19:56

Wenn ich nicht wüßte , dass du schlank bist, hätte ich einen Tipp für dich ... - auch Klobrillen sind nicht unendlich belastbar.
So bleibt der Schaden rätselhaft für mich.
Stehst du beim Fensterputzen vielleicht drauf?

Iggy - 15. Jul, 20:50

na ja, sooo superschlank bin ich auch nicht mehr, und beim fensterputzen stehe ich eher auf der badewanne.
aber kater dicky hopst dauernd auf die brille, um auf die fensterbank zu kommen, und nebenbei betätigt er auch die klospülung....
antworten
Chinaski - 15. Jul, 21:00

Ich meine Minze erkannt zu haben...

Bermejo (Gast) - 15. Jul, 21:04

gib deinen katzen mal was vernünftiges zu fressen dann müssen sie nicht die klobrille annagen :-)
antworten
Iggy - 15. Jul, 21:10

@ chinaski

könnte schon sein, aber nur eins von den oberen zweien, die unteren weiß ich... ;))
antworten
Iggy - 15. Jul, 21:16

@ bermejo

die kriegen schon das allerbeste, die müssen wahrscheinlich nur ihre zähne schärfen...;)
antworten
NBerlin - 15. Jul, 21:23

Ich würde trotzdem versuchen die zu reklamieren....sowas zwei Jahre Herstellergarantie. Das mit der Hydraulik stelle ich mir seltsam vor, kann ich ein Foto sehen?

Iggy - 15. Jul, 21:51

ich hab den deckel noch hier, vielleicht nehm ich ihn mal mit zum baumarkt...
die hydraulik ist so: der deckel und die brille fallen gebremst herunter und machen keinen krach dabei. das ist alles und sieht so aus:

antworten
NBerlin - 16. Jul, 17:46

Danke für das Bild, aber was macht man wenn man mal dringend muss, muss man dann auf die Hydraulik warten bis es los geht?
antworten
Iggy - 16. Jul, 18:08

bei mir ist das ganz einfach: die brille ist immer unten - und der deckel auch, weil der große kater den zum absprung in richtung fensterbank braucht.
ansonsten kann man auch drauf treten, um die sache zu beschleunigen...
antworten
elve - 15. Jul, 21:27

Schöne Kloblume, die hab ich sofort erkannt!!!!

Iggy - 15. Jul, 21:54

danke! jetzt bin ich schon viiel schlauer! ;))
antworten
flor - 15. Jul, 21:32

klobrille für 39 euro, kosten die wirklich mittlerweile so viel? habe schon ewig keine mehr gekauft...
hydraulik beim herabsenken! auch umgekehrt?

und mit den bildern kenne ich mich prima aus. das sind alles pflanzen...aber ich meine eine walderdbeere entdeckt zu haben...

Bermejo (Gast) - 15. Jul, 21:53

und was kostet die hydraulikbrille?
antworten
Iggy - 15. Jul, 21:57

@ flor

jau pflanzen! riichtiiig! und die walderdbeere ist auch richtig. sehr schneckenresistent ist die, schmeckt ja auch wie seife...
und von wegen 39 euro, das ist nicht teuer, die billigeren sind so hauchdünn, die gehen schon beim transport kaputt. *gg*
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:05

@ bermejo

die kostet 49 euro...
antworten
elve - 15. Jul, 22:08

ich hab sogar 50€ gelöhnt, ohne Hydraulik. Bei einer Klobrille wird nicht gespart.
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:14

das ist aber jetzt wirklich eine gewaltige summe, ich mein im vergleich zu 49... *lach*
antworten
flor - 15. Jul, 22:15

ich bin bei klobrillen nicht so bewandert aber gibt es auch schon spezielle klobrillen für männer? die so automatisch nach oben gehen wenn der herr sich im stehen ihr nähert? ;-)
antworten
elve - 15. Jul, 22:24

*lach*. Seh ich auch gerade, aber immerhin 1€ und ohne Hydraulik.
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:28

@ flor

das sind die mit einem sensor und einem greifarm, der einen sanft auf die brille zwingt...
antworten
flor - 15. Jul, 22:34

oder der greifarm greift nach dem schniedel *pruust*
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:36

@ elve

der preis ist heiß und überzeugt...
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:37

@ flor

also wirklich, so etwas hätte ICH nie gesagt... ;))
antworten
flor - 15. Jul, 22:42

ich auch nicht, ich habe es nur geschrieben aber ich schwöre es hat mich übermannt ;-)
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:44

so reden sich männer immer raus... übermannt... *gg*
antworten
flor - 15. Jul, 22:52

überfraut geht ja schlecht bei mir *g*
antworten
Iggy - 15. Jul, 22:58

blöde ausrede! ;)
ich ermanne äääh erfraue mich gerade, schlafen zu gehen, falls ich denn bei der hitze schlafen kann...
antworten
flor - 15. Jul, 23:11

das ist wirklich schwer zu sagen...ich hoffe es gelingt dir, vielleicht mit dieser schnulze...
antworten
elve - 15. Jul, 23:16

oh wie schrecklich, bei dem Song läuft es mir kalt über den Rücken. OK, das hilft aber gegen die Hitze.
antworten
Iggy - 16. Jul, 06:32

irgendwie 80er jahre oder?
habe trotzdem geschwitzt...
antworten
Daniela1 - 16. Jul, 07:40

Im sitzen........

*grööööööööööl* und die Rache dafür war dann halt SANDRA ;-) Tja. Man(n) wehrt sich *grins*
antworten
flor - 16. Jul, 11:42

@elve - 15. Jul, 23:16
und? hat´s geholfen? gegen die hitze und so...
antworten
flor - 16. Jul, 11:44

@Iggy - 16. Jul, 06:32
schwitzen ist aber gesund...eigentlich...da kommt der ganze dreck raus den man sich so einverleibt...
antworten
flor - 16. Jul, 11:47

@Daniela1 - 16. Jul, 07:40
das war aber nicht als rache gedacht eher so als heat of the night...
ausserdem hast du wieder nicht gelinkt ;-) aber ich bin ja für dich da:
http://www.myblog.de/stressfrei
antworten
iggy (Gast) - 16. Jul, 11:49

@ daniela

der ist ganz schön clever, der flor... ;)
antworten
Iggy - 16. Jul, 12:02

@ flor

ist natürlich blöd, wenn die ganze suppe im bett landet... ;)
antworten
flor - 16. Jul, 12:20

doch soviel? dann war es in der tat zu heiss...
antworten
Iggy - 16. Jul, 12:40

in der tat -

und im bett sowieso...
antworten
flor - 16. Jul, 12:47

hast du keine möglichkeit auf balkon oder terrasse...
antworten
Iggy - 16. Jul, 13:03

theoretisch schon... aber dann würden schnecken über mich hinwegkriechen und kellerasseln. und spinnen.... *argg*
antworten
flor - 16. Jul, 13:09

die spinnen...die schnecken und die kellerasseln...sowas macht man nicht...praktisch...
antworten
Ansuzz - 16. Jul, 19:39

Elve, hast du 'ne Ferguson und heißt Bundy mit Nachnamen? Die Dinger gibts für weniger empfindliche Pöter auch bei IKEA für 19.90 Euro.
antworten
punctum - 15. Jul, 23:41

meine güte... was treibt ihr denn mit der armen klobrille...?
also das oben links sieht aus wie eine Blaue Fächerblume (scaevola irgendwas), das oben rechts wie eine Verbene. beides sind topfpflanzen, werden den winter wohl eher nicht überleben. und unten links sieht aus wie eine Minze, Katzenminze...?
und nun hüpf ich fix ins bett... gute nacht!

Iggy - 16. Jul, 06:35

blaue fächerblume? das muss ich mal nachprüfen, die wachsen nämlich gut, und die schnecken gehen nicht dran. auch an die "verbene" nicht, falls es denn eine ist... ;-))
links unten ist husarenknöpfchen und rechts unten ist blühender salbei, der aber wirklich aussieht wie minze.
so, ich muss denn gleich. wird schön heiß werden, und ich habe ein kleid an...
antworten
punctum - 16. Jul, 08:50

mein ich doch, unten rechts... (aha, als salbei isses auch ok). die fächerblume macht sich prima in kübeln oder balkonkästen (vorausgesetzt, man gießt sie ab und an). die verbenen sind so was wie eisenkraut - und die schnecken offensichtlich nicht lebensmüde. hab grad wenigstens ein vergleichsbild gefunden: http://gaertnerblog.de/blog/2006/verbenen/
(oder isses doch was anderes?) und fühl mich jetzt zum frühen morgen extrem weitergebildet. schönen tag noch und lieben gruß von punctum-auch-im-kleid
antworten
Iggy - 16. Jul, 11:54

das sind sie! verbenen, ich habe sie in weiß, aber das blattwerk ist genauso. und diese fächerblume ist extrem belastungsfähig und sieht gut aus.
ansonsten schwitze ich trotz kleid - oder wegen kleid? ;))
dir auch einen schönen tag...
antworten
andiberlin - 16. Jul, 06:04

Die arme Klobrille, tut mir jetzt wirklich leid um das Ding. Mein Beileid.
Aber das ist alles am Samstag passiert, oder? Denn wie bekommt man eine neue (hydraulische) Klobrille am Sonntag so schnell her... es sei denn Ihr könnt zaubern.

Iggy - 16. Jul, 06:39

alles am samstag passiert, das heißt das kaufen... dran bzw. drauf war sie erst gestern.
und tatsächlich hält sie noch! ;))
antworten
Bermejo (Gast) - 16. Jul, 10:21

was passiert, wenn die brille hydraulisch runterklappt, während eine deiner katzen grad mit dem kopf im klo steckt, weil sie durst hat? *grins*
antworten
Iggy - 16. Jul, 11:57

dann gehen sie wohl hydraulisch unter... *lach*
ach quak, die sind stark und kommen wieder raus.
antworten
Trick_17 - 16. Jul, 12:26

Wenn sich das alles langsam senkt, dann habe ich doch keine Kontrolle mehr darüber, ob meine männlichen Gäste wirklich im Sitzen pinkeln. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. *g*

Iggy - 16. Jul, 12:45

sooo langsam senken die sich nicht, aber um ganz sicher zu gehen, musst du dich wohl daneben stellen, anders wird es wohl nicht zu kontrollieren sein... ;))
antworten
Trick_17 - 16. Jul, 13:02

Bei mir lassen sie es jedenfalls knallen. Das höre sogar ich. *gg*
antworten
Iggy - 16. Jul, 13:05

vielleicht wollen sie ja nur, dass du es knallen hörst und machen dann trotzdem... *lach*
antworten
Iggy - 16. Jul, 13:33

theoretisch reicht's mir auch schon, spinnende kellerasseln und schnecken...
und gleich habe ich feierabend - praktisch! ;))

flor - 16. Jul, 13:52

na dann, lass mal den gefeierten abend kommen...
antworten
iggy (Gast) - 16. Jul, 17:11

iste schon länger da, aber ich fühle mich irgendwie total schlapp.
antworten
honigsaum - 16. Jul, 16:41

Also, das mit den seifigen Walderdbeeren muss an deinem Garten liegen, denn ich habe bereits wirklich sehr köstliche gegessen!
Im Übrigen hoffe ich, unsere Klobrille geht nie kaputt, denn wir haben ein Designerklo (!), auf das keine herkömmliche Brille passt (ich weiß noch nicht mal, wo das herkommt, Österreich?), und das wird auch ganz ohne Hydraulik sicher teuer...

Iggy - 16. Jul, 17:48

ich hatte es auch in erinnerung, dass sie früher (im wald) besser geschmäckt hätten... letztes jahr probierte ich eine, und die schmeckte absolut nach nix, aber das war noch gut gegen die diesjährige, muss wirklich am garten liegen.
und kaputt gehen die guten deckel ja nie, aber ein bissel vergilben tun sie schon, und vielleicht gibt's ja über ebay was. oder ganz neues klo!
antworten
Iggy - 16. Jul, 17:49

oder's eigentum verkaufen, bevor der deckel unmöglich wird... ;))
antworten
honigsaum - 16. Jul, 17:53

Ja, ich glaub, das ist die beste Idee! :-D
antworten
Bermejo (Gast) - 16. Jul, 18:18

vielleicht haben deine katzen drauf gepinkelt und nun schmecken sie eben etwas "anders" *lach*
antworten
Iggy - 16. Jul, 18:27

neeeiin, sowas tun die nicht, die süßen, die sind zivilisiert.
das waren bestimmt irgendwelche hunde...*wuff*
antworten
Bermejo (Gast) - 16. Jul, 20:07

neenee, meine whippen würden die beeren fressen - nur katzen pinkeln hinterhältig auf beeren und freun sich wenn die dosenöffnerin sich über absonderlichen geschmack wundert!
antworten
Iggy - 16. Jul, 20:31

nein, du verwechselst das mit füchsen. die pinkeln auf beeren, und ich kannte mal jemanden, der hat eine rote hauskatze für einen fuchs gehalten...
antworten
svarupa - 16. Jul, 20:08

Statt Kloschüssel such' ich im Augenblick die Eiswürfelschüssel.... :-)

Iggy - 16. Jul, 20:38

ich auch, ich bin total fertig nach dem fahrradfahren, vorher war ich eigentlich auch schon fertig.
ich suche mal das passende bild... da ist es:
ist aber schon ein bisschen gebraucht...
antworten
Störgröße - 16. Jul, 20:55

des Menschen Leben ist wie eine Brille. Man macht viel durch

Iggy - 16. Jul, 21:21

oder:
des menschen brille ist sein himmelreich...
eia eia!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4072676/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren