WMAs brennen...

Das ist aber auch! Ich versuche gerade, WMAs auf eine CD zu brennen - als normale Audiodateien, um sie dann später ein bisschen mit diesem Audacity-Dingsbumms bearbeiten zu können. Aber es werden nur 1 kb große Dinger draus, die ich mit dem Programm nicht öffnen kann. Wo ist der Trick dabei? Oder gibt es keinen Trick? Auch der Versuch, die WMAs direkt als MP3s zu brennen ist gescheitert... Mist!
Mephistopheles - 15. Nov, 08:34

WMA´s mit Nero als Audio-CD brennen. Dann Audio-CD mit Media Player als MP3-Dateien von Medium kopieren.
MP3-Dateien können dann z.B. mit Audacity bearbeitet werden.

iggy (Gast) - 15. Nov, 11:31

als audio-cd hab ich sie schon gebrannt,

dann müsste ich das mal mit dem media-player versuchen. später...
antworten
zorachen - 15. Nov, 10:00


iggy (Gast) - 15. Nov, 11:33

danke!

auch nicht schlecht, vielleicht geht's dann mir dem nero. muss ich heute nachmittag mal gucken....
antworten
TheDarkListener - 16. Nov, 18:21

Diese 1Kb-Dateien sind nur "Verlinkungen" auf den Audioinhalt der irgendwo dann auf der CD gespeichert ist. Deswegen muss man diese Audiodaten von den CDs auch immer rippen und kann nicht die Dateien einfach kopieren. Dass die Dateien allerdings nur etwa 1 kB groß sind, ist korrekt, versuche mal die CD in einen CD-Player reinzustopfen. Es dürfte funktionieren. [EDIT: Logisch, das schon, aber auch die CD abzuspielen...] Wenn du die als WMA-Datei gespeicherte Musik dann später allerdings auch in dem Format behalten willst - also auch auf der CD, empfehle ich entweder eine stinknormale Daten-CD oder eine WMA-CD zu brennen. Nero unterstützt das. Und noch was: Ich empfehle einfach das MP3-Format zu nehmen. Böse Zungen behaupten zwar, dass dieses Format am Aussterben sei, aber es gibt noch so viele Milliarden Dateien auf den Rechnern der User. Vorteil: Jedes Betriebssystem kann die Teile abspielen. Wenn nicht, gibt es KLEINE Codecs. Beim WMA-Format muss man ja erst etliche - ich übertreibe - 1000 MB Dateimüll runterladen: Das nervt.

Hoffe geholfen zu haben ^^

iggy (Gast) - 16. Nov, 20:08

hallo darki,

ich glaube, ich habe mittlerweile kapiert, dass diese cda-dateien einfach nicht von windows gelesen werden können, sondern nur von einem anderen programm, wie zum beispiel dem mediaplayer. das leuchtet mir zwar nicht so ein, aber es ist wohl so.
rippen, okay, dann kann man sie mit diesem audacity entpacken, die mp3s - und kann man sie endlich bearbeiten. puuuh!
ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, ungeschnittene wmas hochzuladen.
so langer rede kurzer sinn, ich hoffe, dass ich dann mal den nerv hab, was zu machen, aber das muss ich jetzt erstmal sacken lassen...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2935812/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren