ein Konzert

Gerade eben las ich auf der HP eines Bekannten durch Zufall den Satz:
Im Sommer 1964 ein Liebeslied ganz anderer Art. Love me do, gehört im Strandbad Wannsee - aus dem Kofferradio vom Nebenhandtuch.

Ja, die Beatles! Kaum zu glauben, wie lang das schon her ist!

Und schlagartig erinnerte ich mich an mein erstes und einziges Beatles-Konzert. Ja so alt bin ich schon! Dabei wollte ich niemals in ein Konzert von denen gehen, ich stand mehr auf Stones und noch mehr auf die Pretty things, die wirklich bösen Buben. Buzz the jerk! Eine Legende. Aber egal. Wie kam ich nun zu diesem Beatles-Konzert, das außerdem auch noch schweineteuer war. 18 DM waren damals 1966 kein Pappenstiel, und ich ging noch zur Schule.



Das Geheimnis bestand darin: Wir bekamen die Karten geschenkt, und zwar direkt vor der Halle. Ich saß mit meiner Freundin auf dem nackten Betonboden, wir aßen Weißbrot und Käse und tranken Rotwein aus der Flasche, machten also auf französisch. Um uns herum standen mehrere hundert Leute, die keine Karten bekommen hatten, denn das Konzert war restlos ausverkauft.

Plötzlich näherte sich uns ein alter Knacker, ein Opa von mindestens vierzig (gute Güte!) Jahren, er wedelte mit zwei Eintrittskarten vor unserer Nase herum, und wir dachten zuerst, dass er einer dieser Schwarzkartenverkäufer wäre und winkten ab.
Aber nein, er wollte uns die Karten schenken! Er war mit seiner Tochter da und deren Freundinnen, die eigentlich hatten mitgehen wollen, waren krank geworden oder weiß der Kuckuck was!

Tja, und so kamen wir an die Karten...

Vom eigentlichen Konzert haben wir nicht viel mitgekriegt, denn es herrschte ein alles übertönendes grandioses Gekreische und Gejohle.

Ach ja - memories...
SPIEGELei - 12. Feb, 10:18

long time ago....

Toll.
Ich hätte damals alles dafür gegeben, dabeisein zu dürfen.
lo

Iggy - 12. Feb, 13:11

es hat seine Vorzüge,

diese historischen Sachen erlebt zu haben, aber das geht natürlich auf Kosten des Alters...

Liebe Grüße Iggy
antworten
Iggy - 12. Feb, 14:23

Oder oh mein Gott

bist du genauso steinalt wie ich und hast die Beatles nur nicht gesehen, weil du ... am falschen Ort warst ?
Tragisch irgendwie!

SPIEGELei - 12. Feb, 21:27

Ja.Ja.Nö.

Zum Alter: vermutlich ja.
Zum falschen Ort: vermutlich auch ja.
Zur Tragik: Nein.

Es war nicht tragisch.
Es wäre nur schön und unvergesslich gewesen.
Dafür habe ich im Leben so viele andere tollen Dinge erlebt......

Nö. Is schon in Ordnung.
;-)

lo
antworten
paulchen - 12. Feb, 16:43

Ich liebe Deinen Schreibstil, liebe (alte) Iggylein

Iggy - 13. Feb, 06:50

Danke schön!

natürlich nur für den Schreibstil und den Knutscher...
antworten
Perdi - 13. Feb, 05:54

Wenn ihr mich aufnehmt,.....

trete ich eurem "Club der Alten" bei!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Iggy - 13. Feb, 06:55

Hallo Perdi

hört sich ja grauenhaft an. und sind drei Leute schon ein verein? Ja, ich denke schon.

Grüße zurück und machet gut.
antworten
evelyne w. - 13. Feb, 12:59

ach, was ihr immer habt ...

ihr küken,
sagt doch einfach "mutter" zu mir!

paulchen - 13. Feb, 13:41

Schade, dass Du kein Fernsehen guckst, Lintschi.

Mir fällt grad die Szene ein aus "Schweinchen Babe". Da sagt das kleine Schweinchen zu dem Hofhund mit Piepstimmchen: "Darf ich Mama zu Dir sagen?" :)

Und genauso frag ich jetzt Dich: Darf ich (auch) Mama zu Dir sagen?
antworten
Iggy - 13. Feb, 17:41

Nun denn

Paulchen ist ja wirklich noch ein Küken, vielmehr Ferkelchen...
antworten
paulchen - 13. Feb, 18:54

:)) Danke für das Kompliment, Iggylein :))
antworten
schlafmuetze - 26. Nov, 16:52

Ist ja witzig ;-) ...

...gestern ein Photo von den "phantastischen vier" da oben in meinem Blog veröffenlicht .. und heute finde ich zufällig dieses hier in einem älteren Beitrag bei dir.
Lieben Gruß :-) und schönen Restsonntag

Iggy - 26. Nov, 18:09

ein sehr alter beitrag ist das...

da muss ich doch mal bei dir vorbeischauen.

lieben gruß zurück... ;-))
antworten
flor - 7. Apr, 23:39

du glueckliche...du hast sie live gesehen :)

iggy (Gast) - 8. Apr, 00:06

wie geschrieben:

nur gesehen - kaum gehört... *lach*
antworten
flor - 8. Apr, 12:54

die meisten concerte die ich besucht habe waren fast alle "nicht wegen der musik"...
die richtige musik und was dahinter steckt, die feinheiten, sind eher zuhause vor der musikanlage zu hoeren...
antworten
iggy (Gast) - 8. Apr, 14:43

ich war lange nicht mehr bei einem konzert,

das letzte war in dortmund mit jethro tull, und obwohl ich nie ein richtiger fan von denen war, hat es spaß gemacht.
und es war draußen.
antworten
flor - 8. Apr, 16:49

manchmal war es eben nicht wichtig wer gespielt hat...
antworten
Iggy - 8. Apr, 17:32

aber nur manchmal...

ich habe schon gerne bands gehört und geschaut, die ich kannte und zu denen ich beziehung hatte.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1547618/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren