Was das Hirn alles kann!

Einfach drauflos lesen, auch wenn's komisch ausschaut!


Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


Alles klar?

Da frag ich mich mtitlerwelie, waurm ich mir übrehupat soveil mhüe mit der rcehtschriebnug gbee.
InTrust - 29. Mär, 16:41

Booaah...

...da staun ich nicht schlecht! Hab garnicht gleich gemerkt, daß die Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge sind! Da bin ich ptalt!

lG

Iggy - 29. Mär, 16:51

Sag ich nur:

was das hirn alles kann!
antworten
honigsaum - 29. Mär, 16:45

Anstrengender ist es schon...
Und was ist mit Aliens oder unseren Nachfahren in 500 Jahren - die können ja gar nichts mehr verstehen!

Iggy - 29. Mär, 16:53

ich glaub,

die brauchen nicht mehr lesen können, denn entweder sind sie total degeneriert und blöde, oder sie sind total degeneriert und blöde und werden von einem Computer aus ... na ja so matrixmäßig.
antworten
Zauberblicke - 29. Mär, 17:12

Ich

konte das sehr gut lesen. Schreibe ja auch
so, tralalala

Iggy - 29. Mär, 17:16

das liebe ich so,

diese leichtigkeit des schreibens,
hab ich manchmal aber eher selten.
antworten
NBerlin - 29. Mär, 17:25

Hab ich auch mal gelernt (Berufsschule) wir lesen Wortgebilde nicht Buchstabenreihen!
Warum du dir Mühe gibst? Deutsche Gründlichkeit/Schulbildung! ;-)

Iggy - 29. Mär, 17:38

warum ich mir mühe gebe?

alles was du aufführst stimmt irgendwie -
abre ich mütsse mehr sms stuediren.
antworten
Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 17:26

mcih fsazienrert das iememr wdeir. Aebr mit eniem so lagen Txet hbae ich es ncoh nie porbeirt.
Mnsceh, und das Shreciben ghet so acuh veil shellenr und ich mchae veil wneiger Fleher als snost.

lbeie Gürße

Emma (hier habe ich die m´s vertauscht)

Iggy - 29. Mär, 17:53

mussen lachen

kann es sein,
das bei emma das vertauschen nix ausmacht.
uppps...
antworten
paulchen - 29. Mär, 20:41

Emma, ja, das hab ich sofort gemerkt, dass Du die m`s vertauscht hast.

Hättest Du a und e vertauscht, wär`s etwas irreführender.
antworten
fata morgana - 29. Mär, 18:17

erstaunlich -
das ist leichter,als zwischen den zeilen zu lesen ;-)

Tante Emma rechnet ab - 29. Mär, 22:32

mensch pulhcean, dann würd ich ja amme heißen *grins*
antworten
Iggy - 30. Mär, 06:36

jau,

tnate amme...
antworten
Bolle Lehmann - 29. Mär, 18:44

Cmabrdige

Und das alles haben wir nun den Engländern zu verdanken, weil die sich keine Vokabeln merken können.

testsiegerin - 30. Mär, 08:12

warum wir - oder zumindest ein kleiner teil der bevölkerung - trotzdem halbwegs richtig schreiben?
weil es so mühsam ist, im nachhinein die buchstaben zu vertauschen. :-)

Iggy - 30. Mär, 16:18

das stimmt,

es sollte schon auf anhieb klappen!
antworten
Brille - 30. Mär, 09:20

Wie würde Mr. Spock sagen:
Faszinierend!

Iggy - 30. Mär, 16:24

Fzsaineinerd

würde ein klingone vielleicht sagen.
boah, ist das schwer. das verdrehen, mein ich.
antworten
nessy - 30. Mär, 17:37

Funktioniert auch in der Fremdsprache:

Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn’t mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist and lsat ltteer is at the rghit pclae.

Iggy - 30. Mär, 17:45

das hört sich

eher gälisch an oder zumindest nach 'ner ausgestorbenen Sprache...
antworten
cinderella - 30. Mär, 19:31

Na bitte geht doch ohne Duden.

Jeder kanns lesen, jeder weiß was gemeint ist.
;-)

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1763666/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren