Pepe

Heute ließ ich meinen Kater einschläfern.

Es ging nicht mehr. Er war so knockendünn geworden, fraß fast nichts mehr, trank und kotzte viel, und in den letzten Wochen hatte er einen blutigen Schnupfen.

Es war furchtbar anzusehen, wie er verfiel. Er hat sich nicht einmal mehr geputzt.

Heute hat er aber noch ein bisschen gefressen, hat in der Sonne auf meinem Schoß gelegen - und dann sind wir mit ihm zum Tierarzt gegangen.

Das wird die erste Nacht ohne ihn sein seit fast 17 Jahren.
fata morgana - 25. Apr, 22:14

liebe iggy,
seitdem du hier im blog von deinem kater geschrieben hast, musste ich oft an ihn denken und wie es ihm wohl geht...

ich schicke dir leise, mitfühlende grüße.

Bolle Lehmann - 25. Apr, 23:16

Er ist jetzt an einem schönen Ort und hat keine Leiden mehr.

lylo - 26. Apr, 00:21

ach iggy!

ich denk an dich!
bussi

iggy (Gast) - 26. Apr, 06:43

ich danke euch allen.
es ist so leer in der wohnung.

Laire - 26. Apr, 08:02

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot - der ist nur fern.
Tot ist nur wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Iggy - 26. Apr, 12:34

Pepe

werde ich nie vergessen, aber fern ist er.
antworten
grobi. - 26. Apr, 17:38

Liebe Iggy,
das sind ja schlimme Nachrichten *drück Dich ganz lieb*. Aber nun ist er im Katzenhimmel und bewacht Deinen Schlaf!

Ich habe selbst zwei Katzen, eine davon nicht mehr ganz jung, da glaube ich, dass ich gut verstehen kann, wie Du das Tierchen vermisst.

Leise Grobigrüße

PS. Danke für das liebe Herz-Bild. Es hat mir sehr gut gefallen!

Iggy - 26. Apr, 17:48

es fing schon seit monaten an, sein altwerden,

aber jetzt wo er wirklich nicht mehr hier ist, da kann ich es einfach nicht fassen.
danke dir fürs drücken.
antworten
honigsaum - 26. Apr, 17:57

Liebe Iggy, ich musste das Gleiche bei meinem Kater Anton tun lassen und kann mir vorstellen, wie traurig und allein du dich fühlst.

Heute denke ich noch oft an ihn, und fast immer mit einem Lächeln.

Iggy - 26. Apr, 18:05

vielleicht schaff ich das auch irgendwann,

aber jetzt ist es noch vollkommen unmöglich.
grüß dich honey.
antworten
Mauzi - 26. Apr, 19:13

schluchz...

Iggy - 26. Apr, 19:31

ja...

ich schick jetzt mal ein paar fotos hoch und verkrümel mich dann.
antworten
Perdi - 26. Apr, 20:50

Hallo Iggy,...

du armes Würmchen!
Ich umarme dich ganz fest und weine mit dir!
Ich kann dich so gut verstehen, hab selbst 2 Kätzchen verloren.

Ich denke an dich!
Mach's gut!
antworten
Iggy - 26. Apr, 22:25

oh dank dir, perdi.

du hast auch zwei verloren? schlimm ist das.
antworten
miyelo - 26. Apr, 21:19

Das ist schlimm, aber es war ganz sicher die richtige Entscheidung. Lass dich mal knuddeln und steh zu deiner Trauer.
Liebe Grüße
Elke

Iggy - 26. Apr, 22:30

ich hoffe,

dass es die richtige entscheidung war und nicht zu spät oder gar zu früh...
danke dir fürs knuddeln, gruß iggy
antworten
tschapperl - 26. Apr, 22:37

Hiermit mein Mitgefühl! Kommen und Gehen - das ist das Leben. Und schwerer wiegen letztlich immer die schönen Zeiten, wenn sich die dunklen Wolken erst verzogen haben. Schau gerade jetzt hinaus in die Natur - alles wird wieder.
Hinterm Horizont gehts weiter!

Iggy - 27. Apr, 06:31

ja hoffentich geht's weiter,

aber im augenblick ist alles so trostlos. mist!
antworten
sravana - 27. Apr, 12:21

Liebe Iggy

ich fühle mit dir bin aber davon überzeugt, dass Pepe ein wunderschönes Leben bei dir hatte.
Die Lücke ist gross, wenn ein Gefährte von uns gehen muss. Vor kurzem habe ich es erlebt und noch nicht überwunden als mein Oli und Cindy im Dez. und Jan. starben.
In deinem Herzen wird Pepe bei dir bleiben.

Iggy - 27. Apr, 17:50

ja sravana,

er hatte ein gutes leben, denke ich, er war zum beispiel nie krank, aber es wird bestimmt lange dauern, bis ich die bilder von seinen letzten minuten aus dem kopf kriege. ich hoffe, dass ich irgendwann nur die bilder von seinen glücklichen tagen in erinnerung habe.
deswegen möge man mir verzeihen, dass ich im augenblick hier nichts neues bringen kann, ich bin wie gelähmt, nichts macht mehr spaß, der garten ist eine last, was soll ich mit dem garten, wenn pepe nicht mehr da ist.
ach sravana...
antworten
erika48 - 30. Apr, 00:40

Liebe Iggy,

ich trauere mit Dir um Pepe. Ich weiß, wie Du an ihm hingst. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen und ihn erlöst.
Deine Trauer wird irgendwann nachlassen, aber die Erinnerungen an ihn werden für immer bleiben.

Trauernde Grüße sende ich Dir.

Iggy - 30. Apr, 08:19

danke erika,

du kennst ihn ja, nein kanntest ihn...

normalerweise würde er jetzt auf meinem schreibtisch sitzen und irgendwas von mir wollen, manchmal hab ich das gefühl, er ist da.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1875204/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren