meine erste Umfrage!

Während ich mich heute mit dem Kühlschrank abplagte, fühlte ich einen großen Groll in mir erwachen.

Ich dachte über beknackte Haushaltsgeräte nach, wie unpraktisch sie gestaltet sind und welche enorme Mühe es kostet, sie zu reinigen. Ich dachte außerdem frustriert über unmögliche und an unmöglichen Stellen eingebaute Ecken, Kanten, Ritzen und Rillen in diesen Geräten nach.

klobuersten

Deswegen werde ich diese Umfrage starten, um festzustellen:

Welche Hausarbeit verabscheue ich am meisten? Ich fange natürlich mit meinem Favoriten an...


 
8.7% (2 votes)
Kühlschrank/Gefrierschrank abtauen und reinigen

 
4.35% (1 vote)
Fenster/Fensterrahmen putzen

 
34.78% (8 votes)
Herd/Backofen sauber machen

0% (0 votes)
Staub putzen und saugen

 
8.7% (2 votes)
Boden/Treppe wischen

0% (0 votes)
Spülen (ohne Geschirrspülmaschine)

 
4.35% (1 vote)
Badezimmer reinigen

 
39.13% (9 votes)
Alles


Total: 100% (23 votes)

Created by Iggy on 15. Mai, 17:45.
This poll was closed on 20. Sep, 20:59.
miyelo - 15. Mai, 18:13

Da fehlt leider Bügeln! Aber Backofen sauber machen, mag ich auch nicht und mit den dämlichen Ritzen hast du leider völlig recht.
Elke

Iggy - 15. Mai, 18:47

mist!

weil ich selber das bügeln abgeschafft hab (bis auf wenige ausnahmen), hab ich's vergessen.
und jetzt kann ich die umfrage nicht mehr ändern.
aber ich notiere EINEN punkt für BÜGELN.
antworten
honigsaum - 15. Mai, 20:16

Wir haben uns einen teuren Markenkühlschrank gekauft, und der ist so toll "durchdacht", dass oben auf der Fläche rundum eine feine Ritze läuft, die man noch nicht mal mit dem Zahnstocher sauber kriegt. Wie bescheuert ist das eigentlich? In Zukunft boykottiere ich solche Geräte.

Iggy - 15. Mai, 20:26

mit 'nem messer rumstochern

ist bestimmt nicht gut dafür... ???
aber es stimmt, die hersteller von gewissen geräten müssen total panne drauf sein.

ich hab mal eine geschichte drüber geschrieben, sollte ich morgen veröffentlichen vielleicht.
antworten
honigsaum - 15. Mai, 20:34

Vielleicht kann man ein bisschen Säure reinschütten und dann mit 'nem Wattestäbchen hinterherwischen :-)
antworten
Iggy - 15. Mai, 20:51

wem willst du da hinterher wischen?

dem kühlschrank oder was er mal war? ;-))))
antworten
Bolle Lehmann - 15. Mai, 20:43

Zählt die Mikrowelle mit zu Backofen?

Iggy - 15. Mai, 20:52

einwandfrei

zählt die mikrowelle mit zu backofen!
antworten
tschapperl - 15. Mai, 21:04

Musste auf "Alles" tippen.
"Mistkübel raustragen" war leider nicht dabei.
Oder: "Die Putzfrau bezahlen". Mag ich auch nicht.
Eigentlich tu ich nur gern blumengießen.

Iggy - 15. Mai, 21:08

du hast 'ne putzfrau?

...die den mistkübel nicht rausträgt? also wirklich...
antworten
paraflyer - 15. Mai, 21:08

Bei mir sind die Fenster und -rahmen ein Groll. Der Rest der da steht ist ja in meinem Fall schnell gemacht, da ich im Allgemeinen recht reinlich bin, kaum Dreck anfällt und ich auch in der Küche (noch) nicht so viel "arbeite".

Bügeln fällt flach, da ich nix von meinen Sachen bügle. Boden wischen muß ich auch nur alle Jubeljahre (außer heute), Kühlfach muß vielleicht 1x im Jahr abgetaut werden und abspülen tut die Tilly.

Höchstens das Thema Bad reinigen kommt dem Fensterputzen verdammt nahe.

Iggy - 15. Mai, 21:16

also brätst du nicht viel,

bügelst nicht viel (ich auch nicht) boden wischen solltest du öfter tun, kühlfach- nee danke. nur mit dem bad, wie machst du das? benutzt du das klo nicht?

ach ich weiß: Tilly!!!
antworten
paraflyer - 15. Mai, 21:24

· Warum bügeln? Ich brauche keine Hemden und meine Shirts sind so gut, daß die "weich fallen". Auch die Jeans/Hosen sehen gut aus - die hängen sich beim Trocken glatt.

Also...ich KANN bügeln. Und ich hätte auch ein 1a-Bügeleisen da. Doch seit über 2 Jahren habe ich es nicht einmal gebraucht.

· Warum öfter wischen? Ich laufe hier nur barfuß herum und es darf keiner mit Schuhen in die Wohnung. Da könnte man quasi vom Boden essen, da auch keine Haustiere rumtigern.

· Richtig, ich brate nicht viel. Aber das wird sich ändern, da ich besser kochen lernen möchte. Und selbst wenn haut die Abzugshaube alles wech - das bißchen Fett auf dem Ceranfeld und daneben wische ich nebenbei weg.

· Das Bad nutze ich natürlich regelmäßig und sogar häufig. Duschen mindestens alle zwei Tage, doch wie schon erwähnt bin ich da recht reinlich und zudem Sitzpinkler.

Insofern...keine Ahnung, was bei anderen Haushalten/Menschen anders ist.
antworten
Iggy - 15. Mai, 21:39

bügeln ist kein thema,

wischen schon, staub sammelt sich an, oder ist das nur hier im ruhrgebiet so?

dunstabzugshaube ist auch so ein wunderwerk der technik - wenn du mehr kochst, stellst du fest, dass sich das fett ÜBERALL in der küche befinden wird trotz fettfilter, und alle erfahrenen hausfrauen werden mir zustimmen.

das bad, nun ja, da wirst du schon mit klarkommen...
grüß dich iggy
antworten
paraflyer - 15. Mai, 21:47

Klar werde ich klarkommen. Mir macht Hausarbeit nix aus - meist trifft das Gegenteil zu. Finde das toll, wenn hier alles geputzt, gesaugt und gewischt ist...da fühle ich mich noch wohler als sonst.

Und solange ich keine Kinder habe bzw. einen Partner, der hier rumsaut, wird sich das auch weiterhin in Grenzen halten mit der Hausarbeit.
antworten
Iggy - 15. Mai, 21:54

ist schon witzig,

ein freund von mir war auch mal wahnsinnig gut drauf mit der hausarbeit, er war so sauber und alles, ich hab ihn echt drum beneidet (ich als weibliche schlampe), jetzt hat er sich irgendwie verliebt und jetzt ist es ist essig mit der hausarbeit. ?
antworten
paraflyer - 15. Mai, 22:11

Ich glaube nicht, daß ich mich so sehr verlieben könnte, daß ich das "abschalte". Manchmal erkenne ich Monk'sche Züge in mir.
antworten
Iggy - 15. Mai, 22:14

das hat er auch gesagt,

das mit demnichtverliebenkönnen, nicht das mit den monk'schen zügen,
aber jetzt ist er wohl in einer midlifecrisis...

störung war eben hier...
antworten
paraflyer - 15. Mai, 22:21

Dann mag ich es mal anders ausdrücken...ich würde mich freuen mich so sehr zu verlieben, daß ich ein paar meiner Tugenden verliere verändere.
antworten
Iggy - 15. Mai, 22:28

würde ich mich auch drüber freuen,

denn wir mädels lieben es, wenn die jungs sich wegen uns verändern - aber bitte nicht zum schlampigeren...

aber lass es mal geschehen...
antworten
ninscha - 15. Mai, 22:24

du hast ja ne tolle klobürsten-sammlung

Iggy - 15. Mai, 22:30

nur im traum,

eigentlich hasse ich klobürsten, weil die selber immer so dreckig werden....
antworten
Rockhound - 16. Mai, 14:00

Ich bin davon überzeugt, dass diejenigen, die diese Geräte bauen, diese nie wirklich gebrauchen, geschweige denn reinigen.

Ich nerve zb. immer über meinen eingebauten viereckigen Abfalleimer, in den kein Abfallsack anständig reinpasst und bei dem man den Schmutz nicht mehr aus den Ecken kriegt, so dass er innerhalb kürzester Zeit zu miefen anfängt.

Iggy - 16. Mai, 14:55

wie wahr wie wahr!

wer sind diese konstrukteure? könnten es männer sein?
;---)))))
antworten
Rockhound - 16. Mai, 20:40

*flüster* garantiert, aber ich wollte keinen Mann beleidigen. Ich dachte, dann kommen wieder hunderte von Kommentaren von Männern, die sehr wohl putzen zuhause. Blah Blah.
antworten
Iggy - 16. Mai, 20:45

ich will natürlich auch keinen

mann beleidigen, nur konstrukteure, egal was sie für ein geschlecht haben ;~|

oder ist das schon zu gewagt?
antworten
paulchen - 18. Mai, 13:29

Und weißt Du, was ich noch ätzend finde: Gardinen waschen. Und zwar diese Raffgardinen mit den vielen Bändern. Ich hab` 3 Stück davon und auch noch an ziemlich großen Fenstern. :(

paulchen - 18. Mai, 13:32

Das Bild mit den Toilettenbürsten ist klasse. :)

Iggy - 18. Mai, 13:43

gardinen?

die hab ich auch größtenteils abgeschafft.
nach hinten kann keiner reingucken, und nach vorne stelle ich blumen auf die fensterbank. clever nicht?
;--)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2008374/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren