Alles Murks!

Heute hat es nicht geklappt mit der Operation, wir haben die Katz blöderweise vorher fressen lassen, hätte der Tierarzt ja mal sagen können, dass... aber hätten wir eigentlich auch selber wissen müssen. Zu dämlich.
Und jetzt sollen wir sie heute Abend ins Haus holen, ihr nichts zu fressen geben, die ganze Nacht lang und am Morgen natürlich auch nicht... Wie soll das gehen? Wir müssen die Kleine füttern und vielleicht selber einen Happen nehmen. Sie wird wahnsinnig werden. Und wir vermutlich auch. Und dann morgens um neun in den Katzenkäfig stecken? Das wird ein Tänzchen! Toll auch, dass ein Urlaubstag für die Katz (im wahrsten Sinne des Wortes) war. Aber wie gesagt, selber schuld.
Ich schätze mal, ich werd nicht gut drauf sein am heutigen Tag und in der drauf folgenden Nacht wohl auch nicht.

Außerdem gibt es nirgendwo mehr billiges Currypulver zu kaufen, und ich habe keine Lust, 2,99 Euro für ein Döschen zu bezahlen. Die haben haben wohl echt einen weg! Muss mal woanders gucken, bei A... gibt es bestimmt was. Dies aber nur am Rande.

Iggy, frustriert

Nachtrag: Jetzt säugt die große die kleine wieder, nachdem sie es 2 Tage nicht mehr gemacht hat - und mir auch das Aufpassen überlassen hat. Jetzt wird gegurrt, miaut und gesäugt, was das Zeug hält. Ich glaube, sie ahnt irgendwas, und ich glaube, morgen klappt es wieder nicht...
Rockhound - 19. Jun, 14:30

Eine Katze sollte man nicht sterilisieren lassen, wenn sie noch säugt. Um dann zu verhindern, dass sie nicht mehr trächtig wird, kann man ihr die Anti-Baby-Pille verabreichen. Bei "deiner" Katze ist es allerdings dafür auch zu spät. Im übrigen ist es fraglich, ob Du es schaffen würdest, dieser "Halbwilden" die Pille überhaupt zu verabreichen.

Wenn die kleine Katze schon mal normal gefressen hat, dann ist das Säugen ja nicht mehr nötig. Sie wird die Kleine nach der OP einfach nicht mehr ranlassen.

Mach Dir keine Gedanken. Es ist zwar traurig, denn die Kleinen sind ja wirklich süss. Aber es gibt genug Katzen auf der Welt. Und danach müsstest Dich auch evtl. um die "neuen" Babies kümmern. Also, diese auch alle Impfen und Sterilisieren lassen. Was ja auch nicht kostenlos ist.

Iggy - 19. Jun, 14:53

die kleine hat schon normal gefressen,

und ich hoffe, heute das war nur ein ausrutscher (auslutscher!), wie gesagt, ich hoffe es klappt morgen, denn anders geht es wohl nicht. leider leider.

aber danke für deine information, bis jetzt hab ich nur kater gehabt, das war es einfacher...
antworten
Rockhound - 19. Jun, 20:25

Es macht auch nichts, wenn die Mutter das Kleine noch 5 mins. vor der OP säugt. Nach der OP wird sie die Kleine nicht mehr an sich ranlassen. Wenn die Kleine noch nicht selber fressen würde, dann hätte sie dann ein Problem.

Aber so, einfach aufpassen, dass sie nichts frisst und drin bleibt. Das klappt schon. ;-)
antworten
Iggy - 19. Jun, 20:41

sie hat um 8 uhr das letzte zu fressen bekommen,

war nicht viel, und jetzt liegt sie hier gereizt herum.
abgesehen von ein paar ausflügen in die küche, wo sie pfannen und teller ableckt.

die nacht wird lang...
am besten gehe ich jetzt schon ins bett, um ein bisschen vorzuschlafen. bin total fertig.
antworten
momente - 19. Jun, 15:52

Das ist wirklich ein Murks. Wünsch dir ein paar starke Nerven. :)

Iggy - 19. Jun, 16:29

wofür hab ich sonst urlaub?

wenn nicht für die katziesmütter...
antworten
NBerlin - 19. Jun, 21:26

Beim Asiaten oder Inderfachandel gibt es sicher billiges Curry, wenn ich Gewürze brauche gehe ich immer dort hin. Manchmal helfen auch die Restpostenläden. Katzen ahnen viel mehr als man glaubt, vielleicht ist Mutti ja morgen schon weg...

Iggy - 20. Jun, 06:31

guter tipp, muss ich mal gucken.

ja die katzen sind leicht telepathisch veranlagt...
antworten
Sylvia-Maria - 19. Jun, 22:19

... ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.. und ich finde es auch richtig - ich würde auch so handeln. Schlecht würde ich mich auch fühlen, aber ich würde trotzdem genauso handeln. Ein Tierarzt hat mir einmal gesagt, dass Würfe so kurz hintereinander meistens genetisch veränderte Katzenbabys zu Folge haben.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße :-)

Iggy - 20. Jun, 06:33

danke fürs daumendrücken,

die nacht war schrecklich, wir mussten sie nach oben verbannen und dort einsperren, hat das kleine ganz verrückt gemacht. heut muss ich arbeiten und überlass die sache jemeand anderem...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2197522/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren