Ganz schön gewachsen ist sie, und manchmal nuckelt sie

an Ohren und an Stoffzipfeln.
Hier sitzt Flappohr auf (in) einer Brötchentüte.





Und noch ein Name*, und zwar "Siouxsie", gesprochen Ssusi. Damit werde ich den Tierarzt zum Wahnsinn treiben, der tut sich nämlich sehr schwer mit Katzennamen. Aus meinem Kater "Pebbles" machte er "Pepe", und das hab ich dann übernommen. Mal schauen, was er aus "Siouxsie" macht...

Ansonsten nix los. Warm ist es, und ich müsste was im Garten machen. Den Vorgarten habe ich schon einigermaßen hingekriegt. Ich frage mich aber: Wozu braucht der Mensch Vorgärten? Um den Nachbarn was Schönes zu zeigen? Ich finde Vorgärten absolut überflüssig, und irgendwann muss ich mir was einfallen lassen zu diesem Thema.

*Der Name stammt von der Gruppe "Siouxsie and the Banshees"
NBerlin - 24. Jun, 14:38

Vorgärten sind ein Schaufenster zum Innenleben des Hauses dahinter, Angeberfläche...mach doch einfach einen Wintergarten draus...;-)

Iggy - 24. Jun, 14:52

hatte schon mit diesem gedanken geliebäugelt,

aber the house ist so verbaut, bauvorschriften erheben sich drohend, heizungsrohre sind unüberwindbare hindernisse, also alles kacke!
ich werde... mal gucken, steingarten? steine hab ich noch reichlich, aber nicht genug.
antworten
NBerlin - 24. Jun, 18:42

Ja Steine, das ist eine gute Idee! Aber immer noch ein paar locker rumliegen lassen, falls einer zu nah kommt! ;-)
antworten
Iggy - 24. Jun, 20:14

und meckert! klar, dafür sollte man

immer was in reserve haben...
antworten
tschapperl - 24. Jun, 23:28

Würde ich auch vorschlagen: zupflastern. Für was hätte man sonst hinten im Garten geübt?
antworten
Iggy - 25. Jun, 09:23

hmmm ja, muss ich mal überlegen,

ob das vorteile bringt, den eufeu muss ich so oder so schneiden, die zypresse fällt auseinander, ein busch wurde so groß, dass ich die hälfte abgesägt habe, und jetzt sieht er fürchterlich aus. ich mach mal ein foto davon...
antworten
TheDarkListener - 24. Jun, 15:00

Stimmt, schon ziemlich groß! Ist aber nen niedliches Ding, was du da hast!

Bin schon gespannt auf den Namen vom Tierarzt!

Iggy - 24. Jun, 15:21

sie wächst stündlich, frisst wie was weiß ich...

sag ich nur:
bin das baby, musst mich liebhaben!
(aus "Dinos")
antworten
honigsaum - 24. Jun, 15:05

Cooooooler Name (Dear Prudence in der Version von Siouxsie and the Banshees ist eins meiner Lieblingslieder). Die Augen haben sich ja schon verfärbt! Langsam wirds interessant (und immer hübscher).

Iggy - 24. Jun, 15:25

ja! die augen sind weniger blau.

das baby ist nicht mehr so klein. der charakter bildet sich aus (verwöhntes kleines mäuschen, man weiß ja nicht wie lange sie...) und siouxsie ist ein toller name, aber genausogut könnte sie moppelchen heißen.
denn sie frisst wie ein schweinchen...
antworten
miyelo - 24. Jun, 19:08

Japanisch

Leg ihn japanisch an: kleine Steine, große Steine, Sand, ein Rhododendron - fertsch!
LG - Elke

Iggy - 24. Jun, 20:16

die idee ist geboren,

nur die ausführung, die ausführung... zumal da unter anderem noch ein magnolienbäumchen steht, das aber nicht mehr so richtig blühen will.
antworten
Bolle Lehmann - 24. Jun, 19:54

Die rascheln so schön die Tüten. Waren da noch sehr viele Krümel drin?

Iggy - 24. Jun, 20:21

nicht sehr viele,

aber geraschelt haben sie, es war unwiderstehlich, das geraschel!
antworten
Sylvia-Maria - 24. Jun, 20:27

... aber ein Magnolienbaum würde gut in einen japanischen Garten passen... und das Katz'li ist wirklich süß... LG :-)

Iggy - 24. Jun, 20:51

wenn ich wüsste, wie er wieder schön blüht...

aber der bursche ist uralt und verholzt, nicht das katzli sondern das bäumsche... das katzli ist entzückend und verfressen. lg iggy
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 24. Jun, 21:01

Probier es mal mit einer Kiste. Madame la Chatte hat in dem Alter total auf kleine Pappkisten mit ein bisschen Seidenpapier aus alten Schuhkartons gestanden. Und gerät auch heute noch beim Anblick eines solchen in Verzückung...

Iggy - 24. Jun, 21:18

ich muss mir spielzeugmäßig wirklich was

einfallen lassen, weil die kleine in der woche acht stunden am tag allein in der wohnung sein wird.

das mit den den pappkisten hört sich gut an.
liebe grüße iggy
antworten
Bolle Lehmann - 24. Jun, 21:24

Und dann schneide Löcher in die Kartonseite so das die Pfötchen durchpassen. Jetzt kannst du mit deinen Fingern in die Kiste langen und deine Reaktionsfähigkeit testen. Das ist wirklich sehr spaßig für das Kätzchen.
antworten
Iggy - 24. Jun, 21:49

ich sehe meine armen finger förmlich vor mir,

aua, aua!!!
antworten
Bolle Lehmann - 24. Jun, 22:04

Nimmst du auch einen Bananenkarton da sind schon Löcher drin.
Meine Berta hat eine Angewohnheit, wenn ich irgendwie an ihren Bauch komme krallt sie sich mit beiden Vorderpfoten an der Hand fest beisst um sich und boxt mit den Hinterpfoten.
antworten
Iggy - 24. Jun, 22:20

das macht die kleine auch, tritt mit den

hinterbeinchen wie ein hase.

im augenblick fressen sie sich gegenseitig das futter weg, die mutter hat immer hunger, genau wie vor der sterilisation. das ist doch nicht normal!
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 26. Jun, 10:23

Madame la chatte steht ja auf diesen Catnip-Kram in allen Farben, Formen und Varianten. Das ist Beschäftigung pur.
Das mit dem Treten mit den Hinterpfoten sollten Sie ihr mit einem lauten 'Nein' schnell abgewöhnen. Das gibt fiese Narben, wenn das Tier erst einmal groß ist. (Fiese Erfahrung!!)
antworten
Iggy - 26. Jun, 15:34

bis jetzt trampelt sie noch sehr zaghaft,

der gatte findet das zuuu zaghaft, der kennt nur wilde katerchen und meinte zu ihr: du kämpfst ja wie ein mädchen! und zu mir meinte er: man muss die hinterbeinchen trainieren, damit sie groß und stark werden.
na ich weiß nicht, kommt drauf an. und ob sie irgendwann dann freiwillig mit dem trampeln aufhört?
warhscheinlich nicht...
antworten
lecommissaire - 25. Jun, 08:02

Also das ist das "süßerste kätzchen" das ich gesehen habe

Iggy - 25. Jun, 09:27

ich werd's dem baby ausrichten,

aber wenn es so weiterfrisst, wird es bald das "fetterste kätzchen" sein... ;-))
antworten
Legatus - 26. Jun, 07:34

Zum Vorgarten nen kleiner Tip. Nen paar Tüten Wildkräutersamen kaufen (verschiedene Sorten) alles zusammenmixen und dann Händeweise im Vorgarten verteilen. Kein Aufwand, schaut wunderschön aus und wenn man nen bissl auf Früh- und Spätblühermix achtet hat man das ganze Jahr was davon... :)

Süße Katze!

Iggy - 26. Jun, 15:30

werd ich auf jeden fall probieren,

könnte man mit steinen verbinden, und wenn ich den riesigen busch und die auseinandergefallene zypresse umpflanzen kann, dann wäre es optimal. gucken....
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2230431/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren