Leichte Kost fürs Sommerloch

Da im Augenblick eh nicht viel los ist, ich aber trotzdem jeden Tag was bringen möchte:

Meine erste Trompetenbaumblüte:



Und mein seltsamer Geschmack (Pfefferminzblöckchen mit Salmiakpastillen):



Eigentlich wollte ich ja was über Rentner und Rolex-Uhren schreiben, aber die Mühe wäre ja wohl vergeudet im Sommerloch. *ggg*
momente - 15. Jul, 15:02

Das ist ja interessant:
Wir haben auch Katalpen im Garten (Trompetenbaum), aber so verdedelt, dass es nix gibt an Blüten. Aber unsere Blätter sehen irgendwie auch anders aus. ...
Und deinen Geschmack finde ich klasse. Genau das Richtige für mich. Salmiak und Pfefferminz. Leckerlecker. ;)

Iggy - 15. Jul, 16:06

gibt bestimmt verschiedene sorten davon,

und dieser ist schon 8 jahre bei mir, überwintern muss er in der dunklen waschküche, aber blühen tut er mehr oder weniger jeden sommer.

und deinmein geschmack ist eben anders, aber toll!
:-->
antworten
Barbara (Gast) - 15. Jul, 19:44

Die Salmiakpastillen sehen lecker aus - was ist das für eine Sorte?
antworten
Iggy - 15. Jul, 20:32

das sind salmiakpastillen

aus der apotheke, und zwar von "Dr. Soldan".
sie sind nicht so hart und so streng wie die "echten"...
liebe grüße igyy
antworten
Bermejo - 15. Jul, 20:33

dieser trompetenbaum - wie ist denn der vom geruch?riecht der sehr stark?

Iggy - 15. Jul, 20:45

man riecht ihn nur am abend,

wenn es schon dunkel ist.
ich finde, er duftet nach sehr strenger seife, aber angenehm und ungewöhnlich. Ja, genau sooo.
antworten
tschapperl - 15. Jul, 21:41

Salmiak klingt irgendwie nach Küchenreinigungsmittel. Fragwürdiges Verzehrprodukt in meinen Augen!

Iggy - 15. Jul, 22:06

da hast du recht, es ist ein nicht gerade gesundes produkt,

es ist stark blutdrucktreibend, aber.... ab und zu muss ich es verzehren - in massen natürlich, quak, in maßen!
antworten
miyelo - 15. Jul, 23:03

SUMMERFEELING contra Sommerloch

Wie wäre es denn, wenn Iggy mal mit einem schönen Sommerfoto das FotoForum beglücken würde. Guckst du bei mir im Blog nach URL!

Herzliche Grüße
Elke

Iggy - 15. Jul, 23:22

ja gerne, wenn ich eins hätte!

nur zeit hab ich nicht viel, morgen wird mein computer umgebaut, und ich hoffe, dass alles glatt geht, drei kreuze!!!
gucken komm ich aber trotzdem mal. ;)
liebe grüße iggy
antworten
miyelo - 15. Jul, 23:05

Die Blüten der Datura - Engelstrompete - können wunderbar und sehr stark nach Vanille duften!
LG - Elke

Iggy - 15. Jul, 23:24

es gibt anscheinend verschiedene düfte.

und ich konnte es zuerst gar nicht glauben, dass die datura die quelle des duftes war...
antworten
Bolle Lehmann - 15. Jul, 23:23

Hast du diesen seltsamen Geschmack schon immer gehabt, oder ist er erst nach Einnahme der Engelstrompete entstanden?

Iggy - 15. Jul, 23:25

den hatte ich schon immer,

da kannte ich noch gar keine engelstrompete...
antworten
miyelo - 16. Jul, 12:52

o,o - bitte keine Engelstrompete probieren! Ist giftig und halluzinogen.
Elke
antworten
Iggy - 16. Jul, 13:22

ist das so ähnlich wie am fliegenpilz

oder an einer gewissen Art von kröte zu lecken?

uaaaah, schüttel... nein nein, ich weiß schon, dass sie giftig ist, ich weiß nur nicht, wiiie giftig.
antworten
sravana - 16. Jul, 21:44

meinst Du diese? :-)

antworten
Iggy - 16. Jul, 21:57

hmmm, weiß ich nicht so genau,

aber sie sehen zum anlecken aus...
sind das aga-kröten?
antworten
sravana - 17. Jul, 07:14

Colorado-Kröte

das Sekret werde von Drogensüchtigen als neue In-Droge eingenommen.
antworten
iggy (Gast) - 17. Jul, 12:09

meine güte,

es stimmt also wirklich! habe ich bis jetzt nicht wirklich dran geglaubt.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2352024/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren