Putzanfall

So Leute, ich werde jetzt ein paar Fenster putzen, weil das Wetter gerad so mies ist, und meine Küche sollte ich auch mal entfetten. Falls ich nach dem Fensterputzen noch Lust dazu habe.

Mal schauen, wie Siouxsie so reagiert. die wird bestimmt im Putzeimer sitzen...
putzemmer
Brille - 2. Aug, 16:52

Apropo ...
Was nimmst du denn für die Fenster?
Aufsprühzeugs und Lappen?
Spirituswasser und Abzieher?
Vorwäsche?
Zeitungspapier?
Wisch-und-Weg von der Rolle?

Iggy - 2. Aug, 17:07

was nehme ich?

glasreiniger in heißem wasser und fensterleder oder ähnliches.
und jede menge wisch und weg zeugs, da kann man schon den gröbsten dreck vorher mit beseitigen. und hinterher trockenpolieren. wischer brauch ich nicht, die rahmen muss man eh separat putzen.
aber ich bin nicht die superhausfrau - und ich sollte mal anfangen... ächzz.
antworten
honigsaum - 2. Aug, 17:07

Komm doch mal vorbei - durch mein Fenster kann ich kaum noch durchgucken!

Iggy - 2. Aug, 17:10

soll das heißen, dass du nur ein fenster hast ;-)

na, das würd ich zur not noch mitputzen...
antworten
honigsaum - 2. Aug, 17:15

Nee, dreieinviertel Fenster, eins hat meine Freundin schon geputzt... bleiben also gute zwei für dich :-)))
antworten
Iggy - 2. Aug, 17:20

wie kann man denn einviertel fenster nicht putzen,

lässt man da akkurat was ungeputzt? ;>
antworten
honigsaum - 2. Aug, 17:22

Das einviertel ist schon ein eigenes Fenster, aber ein ganz kleines (ein Glasbaustein an einem Kettenzug)!
antworten
Iggy - 2. Aug, 17:27

das zählt nit,

das kann man ja beim spülen schon mitputzen...
antworten
zorachen - 2. Aug, 17:09

DAS sollte ich bei gelegenheit auch unbedingt mal wieder machen... wäääh ich glaub da Bügel ich lieber... >_<

Iggy - 2. Aug, 17:12

nee bügeln ist nicht mein ding,

fensterputzen auch nicht!
ist da was mein ding? glaub nicht.
antworten
zorachen - 2. Aug, 17:14

Ich koche gerne...ich finde das reicht *gg*
antworten
Brille - 2. Aug, 17:18

Der Vorteil am Bügeln ist, daß man nebenher was Seichtes glotzen kann.
Das geht nicht Fensterputzen
antworten
Iggy - 2. Aug, 17:19

kochen ist okay,

aber das überlegen vorher, WAS man kocht, das ist auf dauer zermürbend.
antworten
Brille - 2. Aug, 17:20

Mach ma' hinne, sonst wird das nix mehr!

Iggy - 2. Aug, 17:21

ja, ich merk's schon...

antworten
NBerlin - 2. Aug, 17:40

Fenster besser nur von Innen putzen, es regnet bald, aber Fensterrahmen und Co. sind ja auch ne Beschäftigung. Zum Entfetten kann ich dir nur wärmsten den Fettlöser von Aldi empfehlen, geht schnell und einfach...wohl an! ;-)

Iggy - 2. Aug, 18:01

gut,

die fenster hab ich nicht geschafft, aber das entfetten meiner winzküche geht zügig voran.
ich benutze dabei Äthanol (richtig geschrieben?), ein nicht allzu strenges mittel, um sachen zu entfetten. Mann besorgt es mir, nein falsch: er bringt es mit, denn er ist sehr interessiert dran, dass ich gut putze...
antworten
tschapperl - 2. Aug, 20:40

Äthanol, Ethanol, ... alles richig.
Hat die Strukturformel C2H5OH.
Manche sagen auch schlichtweg "Alkohol" dazu.
antworten
Bolle Lehmann - 2. Aug, 21:14

Na hoffentlich säuft da Siouxsie nicht den ganzen Eimer aus.
antworten
Iggy - 2. Aug, 21:16

was, alkohol ist das?

ist aber ein irre gutes zeug, mild und entfettend - außer man säuft es selber...
antworten
Iggy - 2. Aug, 21:28

@ bolle

sie könnte sich schon vertun, weil nämlich ihr trinkeimer (!!!) genauso aussieht wie der putzeimer...
antworten
Bolle Lehmann - 2. Aug, 22:01

Meine Berta säuft am liebsten Blumenwasser (ist meist immer in der Gießkanne auf der Terasse).
antworten
Iggy - 2. Aug, 22:15

ja, das hat pepe auch gern gemocht!

und die kleine fängt auch schon an, die gießkannen abzusuchen. und der eimer muss immer voll sein...
antworten
tschapperl - 2. Aug, 18:40

Hast du vergessen bei den 7500€: ich nehme mir eine Putzfrau!

Iggy - 2. Aug, 19:15

unbedingt normalerweise!

aber wenn ich im hotel wohne, brauch ich ja keine...
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 2. Aug, 22:38

Und, hat sie? Oder hat sie gar das Wasser getruniken? Oder den Eimer umgeschmissen?

Iggy - 2. Aug, 22:53

zu meiner schande muss ich gestehen,

dass ich gar nicht zum fensterputzen gekommen bin, die küche war schon schlimm genug.
aber aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2473108/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren