Warum kann ich nicht....

Da fragte mich doch letztens eine Arbeitskollegin, ob ich für sie ein Grußkärtchen machen würde. Irgend was mit einem Gutschein für einen Bekannten. Irgend was mit Skifahren, Paragliding, bunten Bildchen und so. Voll uninteressant, absolut ätzend und zeitaufwändig.

Himmel, warum kann ich nicht NEIN sagen???
fata morgana - 7. Aug, 13:38

also irgendwie find ich das unmöglich von deiner arbeitskollegin. sie will etwas besonderes verschenken und "stellt andere an".
entweder, sie macht sich selbst ein bisschen mühe und arbeit, oder es gibt so viele verschiedene gutscheine u.ä. zu kaufen -

deine gedanken kann ich gut verstehen, iggy.

Iggy - 7. Aug, 15:48

als ich nicht sofort drauf ansprang,

kam dann der spruch: "ich würd ja auch dafür bezahlen..."

ja toll, als ob ich das nötig hätte, und wie soll man sowas bezahlen? tatsache ist, dass ich ziemlich stinkig bin, über mich selbst und über andere, dass es das letzte mal ist.
und das werde ich auch verkünden
antworten
miyelo - 7. Aug, 14:01

Mir stellt sich eher die Frage: warum macht sie das nicht selbst? Hast du wirklich nicht "Nein" gesagt?
Elke

Iggy - 7. Aug, 15:50

nein, ich hab nicht nein gesagt,

sie hat mich unvorbereitet erwischt, nach langer zeit mal wieder, sonst hätte ich ihr erzählt mein computer wär kaputt oder sowas. aber ich hätt es dann ja im büro machen können. hab ja massenhaft zeit in meinen 6 stunden...
es hilft alles nix, ich muss lernen, nein zu sagen.
antworten
Lo - 7. Aug, 14:05

Dummer Sprachfehler

Ich bin auch stets der Gestaltungskünstler für alle.
Man ist nicht unschuldig daran.
Man macht es.
Manchmal sehr gern
oder "sehr gern" mit gequältem Lächeln....

Doofer Sprachfehler, wenn man nicht NÖ sagen kann.
Trotz des Leidens gibt es darauf keinen Behindertenausweis.

Iggy - 7. Aug, 16:09

du auch?

nun denn gestaltungskünster kann man bei mir nicht sagen, ich bin eher unterdurchschnittlich, hab ab und zu ein paar ideen. aber die denken, man könnt's so aus dem ärmel schütteln.
den sprachfehler NÖ sollte man wegtrainieren!

gequält lächelnde iggy
antworten
paulchen - 7. Aug, 15:51

Ich glaub nicht, dass ich da JA gesagt hätte.

Früher hat man mich schonmal gefragt, ob ich nicht irgendwem die Steuer machen könnte.

Ich hab von Anfang an NEIN gesagt, mit der Begründung, dass ich sowas beruflich mache und keine Lust hätte das auch noch nach Feierabend zu machen. Und wenn ich`s bei dem einen machen würde, dann würd der nächste auch ankommen...

Hab eine schöne Woche, Iggy.
Dein Paulchenschatz

Iggy - 7. Aug, 16:15

das ist ja dann schon ausnutzen!

nur bei mir denken sie alle, die arbeitet nur halbtags (was ein witz ist, ich arbeite 6 stunden quasi ohne pause), muss mir deswegen von dieser kuh noch dumme sprüche reintun lassen, fällt mir gerade ein...
ach vergiss es iggy. nee muss ich ändern, muss sowieso härter werden... ;-))

so paulchen, bevor ich hier in selbstmitleid ertrinke, mach ich mich mal über das kärtchen des anstoßes her...
wünsch dir auch was, paulchenschatz!
antworten
tschapperl - 7. Aug, 16:43

Mach einen Gutschein mit einer kleinen schwarzen Katze - zB Cheffe.

Iggy - 7. Aug, 17:03

bin fast fertig mit dem mist!

gutschein ist gut! aber cheffe geb ich nicht mehr her, das ist so ein lieber...
ich geh ihn mal kurz streicheln.
antworten
Brille - 7. Aug, 17:12

Oh, ich kenne das auch. Wie heißt das:
"Wer was kann ist dran."

*knirsch*

Iggy - 7. Aug, 17:19

ach wie bin ich froh,

dass es anderen auch so geht...
nein nicht wirklich, ehrlich!
antworten
NBerlin - 7. Aug, 17:14

Zu nett! Und vielleicht gefällt es dir auch anderen einen Gefallen zu tun? Ich erwische mich bei sowas auch immer wieder, ich nehme mir dann vor es ganz schnell und ohne große Mühe zu machen und was ist? Ich sitze dann vier Stunden da und fluche über mich selbst, meinen Perfektionismus und die Unfähigkeit Nein zu sagen....

Iggy - 7. Aug, 17:25

doch ja, natürlich bin ich nett, natürlich

tu ich andern gerne einen gefallen... aber ich hab einfach nicht mehr die zeit für sowas. natürlich wissen die aus'm büro nichts von dem, was ich sonst noch so mache, aber trotzdem ist es eine unverschämtheit, so was von einem zu verlangem. würde ICH so was verlangen? nee...
und von wegen perfektionismus: bastel bastel, grübel grübel - ist schon schlimm genug, dass powerpoint gar nicht zum drucken vorgesehen ist...
antworten
lecommissaire - 7. Aug, 17:29

Na du bist halt einfach ein guter mensch!!

Iggy - 7. Aug, 17:36

neeeiin, das bin ich nicht!

ich glaub, ich hab einfach nur minderwertigkeitskomplexe!
antworten
HrWolf - 7. Aug, 17:43

O-je, dass kenne ich. Es ist wirklich, gelegentlich, sinnvoll, seinen Kopf vor dem "ja-sagen" einzuschalten. Aber man will halt höflich sein. Damit habe ich mich auch schon des öfteren "reingerissen".

Iggy - 7. Aug, 17:52

es ist nicht der kopf, den man da einschaltet.

leider. leider. man fühlt sich geschmeichelt, will nicht unhöflich sein - und lässt sich gnadenlos ausnutzen!

also demnächst vorsicht walten lassen...
antworten
HrWolf - 7. Aug, 18:26

eben.... :(
antworten
Bolle Lehmann - 7. Aug, 22:39

Irgend was mit Skifahren
Hört sich fast so an, als wenn du dir noch etwas Zeit lassen kannst.
Oder ist Wasserski gemeint?

Ja und ich finde, da ist es nicht anders wie vor einigen Jahren. Der Wille zählt, nur wirklich echt selbstgemachte Sachen kommen an. In irgendeienem Geschenkeladen etwas kaufen kann jeder, aber eine eigene Idee für ein Geschenk umsetzen da gehört schon etwas mehr zu.

Iggy - 8. Aug, 06:37

gemeint ist schon skifahren und paragliden

und ich bin fertig!!!
sieht zwar nicht besonders toll aus, ist nur eine ansammlumg von fotos, und ich hoffe, es hat eine abschreckende wirkung. sollen die sich doch selber was basteln, wenn sie wert auf selbstgemachtes legen... ich zeig mal eine seite davon: *grins*



damit werde ich sie ein für allemal kurieren...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2494204/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren