Unkonsequenz, dein Name ist...

"Wir sollten ihnen nicht mehr so viel geben! Die fressen viel zuviel. Cheffe wird zu dick. Schau mal, wenn er mit Siouxsie spielt, liegt er immer unten und bewegt sich gar nicht."

"Mummy frißt auch zu viel. Also, ab jetzt bekommen sie zwischendurch nur noch die ganz kleinen Schächtelchen. Und höchstens ein bis zwei!"


... Oder drei bis vier - und dann noch ein mittleres Döschen hinterher. Hauptsache, man bildet sich ein, die Katzen auf Diät zu setzen. Unkonsequenz, dein Name ist...
punctum - 21. Aug, 15:16

:-)))

na, du weißt doch: katzen haben nicht "herrchen" oder "frauchen" - katzen haben personal! und außerdem... ich plädier mal für noch ein extra döschen. wer so durch die gegend tobt, hat entsprechend appetit. deine chancen, mit der diät durchzukommen, stehen eh schlecht :-)

Iggy - 21. Aug, 16:13

noch ein extra döschen?

cheffe kann überhaupt nicht richtig springen, so einen dicken bauch hat er... ich glaub, den interessiert nur essen und schlafen, diät muss irgendwie sein. aber wie? ;-))
und siouxsie ist das quirligste mäuschen überhaupt ist. also keine diät!
antworten
sravana - 22. Aug, 09:44

wie recht

doch Punkctum hat, jedenfalls fühle ich mich oft als Personal für meine drei Kleinen und welch einen Hunger die haben! Aber eine Diät oder Reduktion bringe ich auch noch nicht übers Herz.
antworten
Iggy - 22. Aug, 10:17

ich schätze mal, das mit der diät

kann ich nicht durchziehen, die haben ja soo einen hunger!
aber wer hätte je gedacht, dass ich jetzt auch drei katzen habe so wie du? ICH bestimmt nicht!!!
antworten
Bolle Lehmann - 21. Aug, 18:58

Nicht, das sich deine Katzen nachher noch ein neues Zuhause suchen weil sie bei dir nichts mehr zu fressen bekommen.

Iggy - 21. Aug, 19:18

jo, die armen kleinen!

verhungern glatt bei mir und müssen hart arbeiten für ihre 4 dosen katzenfutter am tag...
antworten
grobi. - 21. Aug, 22:28

Allerliebst!!! Kleine Katzen haben öfter mal ein Ränzchen, das ist glücklicherweise nicht bedenklich. Ich selbst habe eine pummelige Katze und ein superdünne... herrje, es ist immer ein Kreuz mit der Fütterei. Viel Freude mit den Fellnasen!

Iggy - 22. Aug, 09:32

ja, das sind schon welche...

ich hoffe nur, bei cheffe normalisiert sich das mit der fresserei - oder es ist ein trauma aus der kindheit, wo er nicht viel gekriegt hat.
jetzt liegt er gerade vor mir und rappelt am drucker, der kleine....racker!
antworten
zwo - 22. Aug, 10:15

*seufz* das kenn ich doch :)
mein kater wiegt stolze 12kg - tendenz steigend. selbst für ein maine coon eine stolze leistung

Iggy - 22. Aug, 10:19

wow, 12 kg?

meine güte! das muss ja ein strammes kerlchen sein.
wenn er ein mensch wäre, würde er bestimmt sagen:
das ist nur das fell... oder: ich hab eben schwere knochen...
;-)))
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 22. Aug, 13:14

Ach, das verwächst sich noch - und Siouxie hält ihn doch ganz gut auf Trab. Ansonsten hilft es eigentlich ganz gut, wenn man kleinere Portionen gibt und das Geschrei ignoriert - und der nicht auf Diät befindlichen Katze einfach ein wenig mehr gibt, wartet, bis sie gefressen hat und es dann verräumt. Aber das bedeutet Konsequenz.

Und das einzig konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz! ;)

Iggy - 22. Aug, 13:41

es lebe die inkonsequenz oder die unkonsequenz,

ist ja egal.
ja es stimmt, siouxsie ist ein flinkes Mäuschen, das nicht so viel frisst wie die beiden anderen.
beim essen ist besonders cheffe der flinkeste, weswegen er jetzt öfter "dicky" genannt wird.
und ich hoffe auch, dass es sich verwächst...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2557614/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren