Wer kennt diesen Mann?



Ich habe ihn seit einigen Jahren aus den Augen verloren.
Man nannte ihn zum Beispiel: "Unser Mann im All" oder "Großadministrator".

Was ist mit ihm geschehen? Lebt er noch? Seinerzeit war er quasi unsterblich. Ist er etwa wieder verheiratet? Seine erste Frau hieß Thora oder Nora. Nora? Nee, Nora ist die Exfrau von diesem Bohlen, auch falsch, wie hieß der andere von Talking Heads? Verflucht, heute werfe ich alles durcheinander... Modern Talking, war es, genau! Und der andere hieß Anders.

Und was macht er jetzt überhaupt? Ist er immer noch Großadministrator? Oder ist er in Rente? Mit wem ist er verheiratet? Nicht der Anders, sondern dieser andere.

Fragen über Fragen - und da bestimmt keiner diesen Typen kennt, gehe ich jetzt besser shoppen....
Kumpelinchen - 14. Okt, 14:59

den kenn ich auch wieder nicht

ich kenn doch nur Mister Spock und wahr verliebt bis über beide Ohren ins seinen spitzen Ohren :-))

Iggy - 14. Okt, 15:08

ha! also kennst du doch die enterprise

und vielleicht ihre nachfolger, raumschiff yoyager mit seven...
der typ oben ist noch ein bisschen älter, er hat leider keine eigene fernsehserie, sondern nur heftromane, aber er ist der größte erfolg im science fiktion gewerbe überhaupt...
antworten
Kumpelinchen - 14. Okt, 15:52

raumschiff yoyager

hab ich noch nie geschaut und Sanni meine Tochter kannte Seven auch nicht juchhuuuu und die kennt fast alles....ich bin sooo froh, das ich nicht unbedingt dumm bin, weil ich sie nicht kenne :-) hab mir schon sorgen gemacht
antworten
Iggy - 14. Okt, 17:00

brauchst dir keine sorgen zu machen,

aber schade ist es doch irgendwie, und deine tochter und du, ihr hängt wohl generationsmäßig irgendwie dazwischen oder so?
antworten
Kumpelinchen - 14. Okt, 18:11

Sandra vielleicht...ich nicht!
antworten
Iggy - 14. Okt, 18:13

jeder hängt irgendwo dazwischen...

auch du! nur ich nicht. bin zu alt...
antworten
Kumpelinchen - 14. Okt, 18:28

Ach Iggylein was heißt denn hier zu alt..

wofür zu alt? Zu alt zum zum zum zum....dat bin ich auch ;-)
antworten
iggy (Gast) - 14. Okt, 20:05

ja wofür?

da fällt mir fast nix ein. außer vielleicht so extremsportarten, aber die hab ich sowieso nie gemacht oder gemocht.
bin heute aber wehleidig drauf...
antworten
orgyen - 14. Okt, 16:00


JethrosFatCat - 14. Okt, 16:11

seekrank

Du weißt aber schon, daß der früher Mason hieß, als er noch Käpt'n Nemo anwaltlich vertreten hat wegen der Filmrechte. Aber da wurde er immer seekrank, das war ihm peinlich und er legte sich eine neue Identität zu. Das Namensrecht ist ja da drüben sehr liberal und er ist ja Anwalt...
antworten
Iggy - 14. Okt, 17:11

@ orgyen

korrekt, er ist es! ich habe die früheren sachen geliebt!
antworten
Iggy - 14. Okt, 17:19

@ JethrosFatCat

das ist doch quak! jeder weiß, dass perry der erste astronaut überhaupt war, noch vor der schäferhündin leila, oder wie die hieß. und dass er auf dem mond ein superraumschiff gefunden hat.... und so weiter...
antworten
JethrosFatCat - 14. Okt, 17:24

@ IGGY

Klar doch, aber davor war er Anwalt...
antworten
Iggy - 14. Okt, 17:28

ich glaube, mein gedächtnis lässt nach,

der war wirklich anwalt vorher?
antworten
Iggy - 14. Okt, 17:41

wen hat er denn noch vertreten?

jack the ripper?
antworten
JethrosFatCat - 14. Okt, 17:53

glaub ich nicht

Blut sehen war auch nicht sein Ding. Wie gesagt von seinem früheren leben weiß man nur wenig oder wenige wissen das. Das mit Käpt'n Nemo habe ich bei Käpt'n Iglu auf 'ner Packung gelesen. Ist'n wertvoller Fehldruck...Ich glaub' ich brauch jetzt auch 'ne neue Identität...
antworten
Iggy - 14. Okt, 18:10

moment mal,

jetzt kommt's mir! ich hab es bei bo frost gelesen, und jetzt blicke ich endlich durch, vom tiefkühlkostanwalt zum astronauten! von wegen unsterblichkeit! ist alles nur tiefgekühlt...
antworten
JethrosFatCat - 14. Okt, 20:08

Gut

daß ich helfen konnte
antworten
tschapperl - 14. Okt, 23:50

Schaut aus wie Luis Trencker im falschen Film.

Iggy - 15. Okt, 00:08

das ist ein bescheuertes bild

und wird ihm sicherlich nicht gerecht. andererseits ist er so wabbelig beschrieben, dass man sich gar kein bild machen kann...
ist das jetzt gut oder schlecht, wenn man sich kein bild machen kann?
antworten
miyelo - 15. Okt, 13:01

???

Kenn ich nicht? Müsste ich ihn kennen (ich meine wegen PISA und so?).
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Elke

iggy (Gast) - 15. Okt, 13:58

nein, musst du nicht kennen.

ist mehr für science-fiktion-fans, der gute perry rhodan. immerhin ist es die größte sf-serie der welt.

dir auch noch einen schönen sonntag!
lg iggy
antworten
erika48 - 17. Okt, 18:14

Perry Rhodan kenne ich schon über 25 Jahre.
Habe die ersten 1300 Heftromane alle aber noch immer nicht alle gelesen. Weiß denn jemand, dass es sogar einen Film gibt in dem er Thora kennenlernt?

Liebe Grüße
Sci-fi Fan Erika48

Iggy - 17. Okt, 18:19

jetzt bin ich aber platt!

du, erika, bist ein perry rhodan fan? ich fasse es nicht!
und ich hab zwar die ersten bücher von dem kennengelernt, aber den film kenne ich nicht!
antworten
erika48 - 17. Okt, 18:22

Kann sogar sein, dass ich den noch habe.

Liebe Grüße
Erika48
antworten
Iggy - 17. Okt, 19:34

dann solltest du mal gucken...

lg iggy
antworten
erika48 - 17. Okt, 20:01

Willst Du ihn sehen?
Bin übrigens Sci-fi-Fan seit der guten alten Orion.

Liebe Grüße
Erika48

Iggy - 17. Okt, 20:14

klar, sicher!

ich liebe diese alten dinger, und die orion war bestimmt nicht schlechter als die ersten enterprise sachen.
dietmar schönherr...
antworten
erika48 - 17. Okt, 20:17

Muss ich die Orion auch raussuchen? Oder hast Du auch DVD? Hätte hier beides anzubieten.

Liebe Grüße
Erika48
antworten
Iggy - 17. Okt, 20:29

orion hab ich selber,

ist ja ein "muss" für sf-fans - und das alles in schwarz-weiß!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2802607/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren