Est Nomen Omen?

Blöde Frage, die ich mir aber immer wieder stelle - vor allem bei Blognamen. Wer versteckt sich dahinter, Männlein oder Weiblein? Mittlerweile weiß ich es natürlich, aber ich stelle mir noch einmal den ersten Eindruck vor.

Ich kann natürlich nicht alle abhandeln, gelle? Und wer mag, der kann sich gerne geschlechtsmäßig outen. Ich gehe alldieweil mal wieder zum Baumarkt...

Bergeundmehr neutral
Bermejo männlich
Blogbar männlich
Bolle männlich
Brille männlich
Chaot35 männlich
Chinaski männlich
Honigsaum weiblich
Hoshi männlich
HrWolf männlich
Iggy neutral?
Kumpelinchen weiblich
Lecommissaire männlich
Legatus männlich
Lemonendres weiblich
Medienjunkie2.0 männlich
Mephistopheles männlich
Miyelo neutral
Momente weiblich
Nberlin neutral
Nebeltanz weiblich
Nessy neutral
Noemix männlich
Orgyen männlich
Paulchen neutral
Peanut77 neutral
Punktum neutral
Schulzenator männlich
Spiegelei männlich
Sravrana weiblich
Steppenhund männlich
Toujours-moi weiblich
Tschapperl neutral
Zorachen weiblich

So what???
zorachen - 21. Okt, 13:49

Mhhh ich denke das mein Blog da Bände spricht...*g*
Oder etwa nicht?!?

Iggy - 21. Okt, 13:52

ich bin noch da,

ich hatte zuerst aus versehen bei dir "neutral" stehen, tsssssss, tschuldigung!
antworten
zorachen - 21. Okt, 13:54

*g* macht nix... ^^
Aber Hoshi ist auch weiblich ^_~
antworten
Iggy - 21. Okt, 14:04

mittlerweile weiß ich es!

aber am anfang musste ich bei "hoshi" immer an so einen blöden film denken...
antworten
zorachen - 21. Okt, 14:07

Ach so...du hast es so aufgeschrieben, wie du es am Anfang gedacht hattest?
antworten
Iggy - 21. Okt, 14:17

genau,

nur den ersten eindruck!
antworten
Chinaski - 21. Okt, 14:08

Also bei Iggy war ich mir gleich sicher dass es sich dabei um eine weibliche Person handeln würde

NBerlin - 21. Okt, 14:09

Iggy Pop war männlich, ich habe mir diese Info erst erlesen...;-)
antworten
Iggy - 21. Okt, 14:18

ich hab auch zuerst an iggy pop gedacht,

als ich mir diesen namen gab, und er ist ja auch so ähnlich wie mein richtiger...
antworten
NBerlin - 21. Okt, 14:09

Interessant das die Frauen sich gern neutral geben. Bei mir war es neutral weil ich nicht wollte das mich irgendwer nur wegen der Weiblichkeit liest...bei Chinaski dachte ich lange weiblich....

Chinaski - 21. Okt, 14:16

Und das wäre ein Indiz dafür dass du bis dahin nie etwas weder über Charles Bukowski noch über Henry (Hank) Chinaski gewusst hattest denn kaum ein literarischer Protagonist war jemals so männlich wie Hank Chinaski :)
antworten
Iggy - 21. Okt, 14:20

@ nberlin

mittlerweile meine ich aber, dass männliche blogger mehr gelesen werden, vor allem von weibern. und wenn ich noch mal anfange zu bloggen, dann gebe ich mich als mann aus!
antworten
Iggy - 21. Okt, 14:25

@ hank oder wie auch immer,

kann es sein, dass du noch ein pseudonym hast?
ich meine beim geschichtenschreiben. ;-))
antworten
Chinaski - 21. Okt, 14:28

Ja klar hab ich ein Pseudonym :)
antworten
NBerlin - 21. Okt, 14:30

@hank in der Tat von dem wusste ich nichts.

@Iggy: Ich glaube nicht das Blogger mehr gelesen werden weil sie vorgeben das sie männlich sind, sondern auf Grund der Inhalte. Männer schreiben mehr im Reporter-/Erzählerstil und haben auch oft einen höhere Ausrichtung nach "Erfolg", sie sind da einfach ehrgeiziger schauen nach Zahlen und schreiben selten was über ihr tägliches Geschehen.
antworten
Chinaski - 21. Okt, 14:39

Das ist doch Bullshit. Es gibt keine Frau die hier erfolgsunorientierter bloggt als z.B Ich.

Dafür kenn ich Frauen die sogar zugeben dass sie auf Kommentarenfang aus sind.

Das ist keine geschlechterspezifische Sache sondern ein Persönlichkeitsding.
antworten
NBerlin - 21. Okt, 16:04

Hm wie kommt es dann das in den Top 20 Blog Charts egal welche Liste nur Männer vertreten sind? Ausnahmen gibt es immer auf männlicher wie auf weiblicher Seite...
antworten
Iggy - 21. Okt, 17:51

@ nberlin

allmählich komme ich durcheinander.
aber... ich glaube, dass es viele frauen gibt, die sich
irgendwie einkuscheln bei gewissen männlichen bloggern, mag sein aus mutterinstinkt oder aus anderen mir unverständlichen gründen.
bei hank allerdings glaube ich, dass da kein einkuscheln möglich ist. ;->>>
antworten
Chinaski - 23. Okt, 20:21

Du weisst ja, harte Schale, weicher Kern oder so ähnlich...

Hank kuschelt nicht mit jedem, aber wenn, dann tut ers richtig ;)
antworten
iggy (Gast) - 23. Okt, 21:51

ist bestimmt besser als umgekehrt,

weiche schale, harter kern...
und definiere kuscheln ;>
antworten
Iggy - 21. Okt, 14:39

jetzt bin ich aber wirklich weg

zum baumarkt, muss mal drüber nachgrübeln...

Toujours-Moi (Gast) - 24. Okt, 16:48

Nachgrübeln zum Baumarkt ist besser als zum Nachdübeln in den Baumarkt *grins*
antworten
Iggy - 24. Okt, 17:14

also wirklisch Madame,

da sollte Sie doch der Dübel holen...
(man beachte meine GROßSCHREIBUNG)
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 25. Okt, 19:39

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob Sie jetzt mit Tintenfässchen an die Wand nach mir werfen?
antworten
Iggy - 25. Okt, 20:28

tinte ist doch zwecklos heutzutage,

man muss härtere sachen nehmen, buttersäure, königswasser - aber wie gesagt, der dübel ist hartnäckig...
antworten
Kumpelinchen - 21. Okt, 15:24

Kumpelinchen...und Kumpel bin auch...

auf jedenfall nicht erfolgsorientiert beim bloggen, es macht mir spaß zu schreiben, es soll ja nicht in Stress ausarten. Ich mag meine kleine Gruppe bei denen ich meist kommentiere, weil mir ihre Berichte gefallen. Lese gerne wahre Begebenheiten und natürlich die kleinen lustigen Geschichten aus dem wahren Leben. Zu meinen Favoriten zählen nur fünf Jungens, aber fünfzehn Mädchen und der Rest ist neutral.

Iggy - 21. Okt, 17:33

wie meinst du denn das,

"der rest ist neutral". *lach*
antworten
Kumpelinchen (Gast) - 21. Okt, 18:00

da weiß ich nicht genau ob männlich oder weiblich
antworten
Iggy - 21. Okt, 18:07

ist ja eigentlich auch egal,

hauptsache man hat ein gutes gefühl!
antworten
honigsaum - 21. Okt, 15:44

Ich war mir ja sicher, dass du ein Mann bist (auch wegen Iggy Pop übrigens) und hab dich auch so angesprochen bei meinem ersten Kommentar! Bei Dr. Lecter dachte ich, es sei eine Frau, und über meinen eigenen Namen habe ich geglaubt, der sei so neutral, dass kein Mensch jemals auf das Geschlecht käme, aber wenn, dann männlich (*gg*)...

Iggy - 21. Okt, 17:37

da muss ich doch mal deinen ersten kommentar suchen,

ist aber schon lange her... dr. lecter kenne ich gar nicht, und honigsaum hört sich für mich total süß und weiblich an.
oder meintest du den willy von biene maja? *g*
antworten
medienjunkie2.0 - 21. Okt, 16:51

ähm die nessy ist doch weiblich oder?

Iggy - 21. Okt, 17:39

soviel ich weiß,

ist sie absolut weiblich, ich kam nur auf gedanken von wegen nessy von loch ness, da weiß ja auch keiner, was es ist....
antworten
nessy - 22. Okt, 20:43

Ich bin weiblich. Keine Sorge, Medienjunkie. ;-)
antworten
HrWolf - 21. Okt, 20:34

Iggy neutral?
nöö, ich dachte sofort an "weiblich".
Aber stimmt, Iggy Pop ist männlich. Daran dachte ich ja nun sowas von gar nie nich..
Dabei macht der supi musi.

iggy (Gast) - 22. Okt, 00:32

hört, hört,

oder besser seht, seht, so weiblich erscheint der name? hätte ich nicht gedacht.
antworten
tschapperl - 21. Okt, 21:22

Wesensmäßig gäbe ich vielleicht ein ganz passables Weibchen ab - wirklich sein, könnte ich es mir aussuchen, würde ich es dann doch nur zwischen 18 und 28 und nach dem 80er sein wollen.

iggy (Gast) - 22. Okt, 00:37

bist so friedlich und so furchtsam wie

ein weibchen? ;-)) da muss ich selber lachen, und
zwischen 18 und 28 kann ich ja verstehen, aber warum nach dem 80iger?
antworten
marbot - 22. Okt, 11:11

Weil man als Frau dann noch lebt und als Mann schon tot ist ;-(
antworten
iggy (Gast) - 22. Okt, 12:09

was denn, immer noch nicht

den männerstandard geschafft? :-) trotz rauchen und stress und so?
aber ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht so lange leben. das denke ich jetzt, kann sich aber noch ändern...
antworten
tschapperl - 22. Okt, 18:35

Es ist wie Marbot zurecht anmerkt. Das männliche Dasein ist eben früh endenwollend. Wie bei den Löwen, zuviele Rivalenkämpfe und Schwächung durch Zeugungsakte!
antworten
Iggy - 22. Okt, 18:49

na ja, die kämpfe haben die weiber auch -

auch wenn's sich nur im büro abspielt - und die zeugungsakte werden sich in grenzen halten, es sei denn, du meinst geistige zeugungsakte...
;>
antworten
humbug - 25. Okt, 19:48

wieso gibt sich tschapperl eigentlich nach wie vor als mann bzw. männlich aus?

na, geht mich ja nix an.
antworten
Iggy - 25. Okt, 20:35

weil er (sie)

dann mehr kommentare bekommt? nein, das war ein witz und geht mich auch nix an.
antworten
lemonendres - 22. Okt, 11:36

was soll ich dazu sagen, es ist nicht schlimm, wenn du etwas daneben liegst.
ich sehe es als kompliment, wenn du denkst ich wäre eine frau.

iggy (Gast) - 22. Okt, 12:12

so wild isset nit!

war nur der erste namenseindruck, als ich dann auf deinem blog war, habe ich doch schnell gemerkt, was los war.
also doch kein kompliment, zumindest nicht wegen der frauensache... lgf iggy
antworten
Bergeundmehr - 22. Okt, 19:23

Jo, des stimmt. Mein Blogname hört sich wirklich "neutral" an, und es gibt da welche im Bloggerland, die lange lesen mussten, bis sie wussten, ob ein Männlein oder Weiblein dahinter steckt. Aber gerade bei meinen letzteren Einträgen müsste es eigentlich klar werden ;-)
Grüßchen aus dem Flachland :o))

iggy (Gast) - 22. Okt, 20:40

ich wusste es natürlich schon

viel früher. ;-)) aber es bestätigt die these, dass frauen sich eher neutrale namen geben... beim bloggen meine ich.
lg iggy
antworten
Bermejo - 22. Okt, 21:57

autsch

ich bin nicht männlich - nein nein! *lach*

iggy (Gast) - 23. Okt, 06:30

bei dir war ich mir überhaupt nicht sicher,

ob...
als ich woanders kommentare von dir gelesen habe, dachte ich irgendwie: männlich? vielleicht weil du so kurz und knapp schreibst? *gg*
antworten
Bermejo (Gast) - 23. Okt, 14:54

stimmt,romane schreib ich nicht ;-)
antworten
iggy (Gast) - 23. Okt, 16:33

ich schon, aber nur hier.

im normalen leben bin ich sehr sehr schweigsam... ehrlich!
antworten
punctum - 23. Okt, 10:48

Huch!

ich will nicht neutral sein, ich bin doch ein weib!!! :-)))

iggy (Gast) - 23. Okt, 12:21

ist doch gar nicht schlimm,

und ist doch alles klar!
punktum! ;-))
antworten
paulchen - 23. Okt, 14:30

Ja, mir hat das auch Spaß gemacht ein wenig mit dem Namen zu spielen.

Sollten sie doch alle erstmal grübeln. ;o)

iggy (Gast) - 23. Okt, 16:29

am anfang hat es mich auch ein wenig irritiert,

weil da wusste ich noch gar nicht wie so ein blog überhaupt funktioniert. ;~)
antworten
hopefulwoman - 23. Okt, 22:23

Also ich bin stets neutral :-) höre mimmer erst zu und bilde mir dann eine Meinung *g*

iggy (Gast) - 24. Okt, 06:45

na jo, bei deinem namen

ist es mir nicht schwergefallen ;-))
antworten
BlogBar - 25. Okt, 20:43

Du irrst!

Ich bin eine Frau!

Iggy - 25. Okt, 21:14

war doch nur am anfang!

habe ich bar mit barkeeper verbunden... fehler!
antworten
Bolle Lehmann - 26. Okt, 15:17

Also bei mir hast du richtig geraten.

Iggy - 26. Okt, 16:59

wer bist du?

etwa wirklich bolle? ich dachte, den gibt's gar nich mehr!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2833402/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren