kein Herz und mehrere Kronen...

"Eins eins und zwei fehlen, eins drei Krone, eins sieben bis zehn Krone..."

"Was?" Die Sprechstundenhilfe kommt mit dem Schreiben wohl nicht mit.

"Eins eins und zwei fehlen, eins drei Krone, eins sieben bis zehn Krone..."

Verdammt, du blöder Zahnarzt! Quatsch doch noch ein bisschen lauter, damit sie dich im Wartezimmer auch noch hören können!
Paaah! Und wieso musst du das immer wieder runterkauen? Meinst du etwa, ich hab mir in der Zwischenzeit ein paar Zähne zusätzlich ziehen lassen und mir ein paar neue Kronen eingefangen?

Ansonsten ist heute *FEIERTAG und FREIER TAG, dafür wird's morgen um so stressiger, und deswegen schreibe ich heute was...

*
Genauso wie in: Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen (das bin ich), Rheinland-Pfalz und im Saarland. Oh Gott, sonst nirgendwo?
kanoya - 1. Nov, 12:36

Zahnärzte sind seltsam.... Da fällt mir ein ich müsste auch mal wieder *stöhn*.
An diesem Feiertag tun mir die Hessen leid. Ich wohn in Baden-Württemberg an der Grenze zu Hessen. Dort sind dann die nahe gelegenen Einkaufszentren total überfüllt, die Hölle. Ich geniese den Tag und gehe morgen Abend einkaufen....
Dir wünsch ich auch einen schönen freien Tag und morgen nicht all zu viel Stress ;)

Iggy - 1. Nov, 13:33

und bei uns fahren die

alle nach venlo in die nederlande. die leute freuen sich da bestimmt auch, aber nur die geschäftsleute...

dann also ein hoch auf einen schönen freien tag! und morgen, mal gucken und danke fürs wünschen!
antworten
punctum - 1. Nov, 13:19

schön :-)

mein zahnarzt stellt mir auch gern irgendwelche fragen, die eine längere antwort erfordern. wie denn - mit maulsperre, wenn man nur "hö hö hö" sagen kann. frechheit.
feiertag war gestern - heut beneide ich dich :-)

Iggy - 1. Nov, 13:41

vielleicht verstehen sie ja das

gestammel, aber trotzdem, zahnärzte sind, nee ich will mich jetzt nicht aus dem fenster lehnen, weil miyelo ja auch einer ist...

wenn du gestern feiertag hattest, dann kommst du aus brandenburg, mecklenburg-vorpommern, sachsen, sachsen-anhalt oder aus thüringen. richtig?
antworten
punctum - 1. Nov, 13:52

aus sachsen,

liebe iggy, ganz nah bei dresden :-)
antworten
Iggy - 1. Nov, 13:56

ich bin gut!

na ja, kein wunder dank google...
sächselst du denn auch ein bisschen? ;-)
antworten
punctum - 1. Nov, 14:02

nö, eher nicht -

waren auch mal ein paar berliner jahre dazwischen zum neutralisieren :-). höchstens schriftlich (nu gugge mol), aber auch das kann ich nicht richtig. ich werd dran arbeiten...
antworten
Iggy - 1. Nov, 14:15

muss ja nicht sein,

berlinerisch ist nämlich sehr nett.
neutral irgendwie - im gegensatz zum kohlenpottdialekt... der is voll beknackt!
antworten
tschapperl - 1. Nov, 17:27

Könnte man eigentlich zusammenlegen, Allerheiligen und Halloween - so ein Mega-Zombie-Festag. Hätten die Lutheranischen auch etwas davon.

Bolle Lehmann - 1. Nov, 18:44

Wieso? Hierzulande liegt es doch zusammen.
antworten
Iggy - 1. Nov, 18:50

wäre nicht schlecht, aber man gönnt uns ja keinen

zweiten feiertag und manchen überhaupt keinen von den beiden, denn halloween ist ja eigentlich am reformationstag.
aber der gibt nicht viel her geister-und seelenmäßig...
antworten
Iggy - 1. Nov, 19:33

@ bolle

aber ein feiertag, an dem man arbeiten muss, ist irgendwie kein tag zum feiern...
antworten
Bolle Lehmann - 1. Nov, 19:43

Da wohnst du im falschen Bundesland. Wir hatten gestern Feiertag.
antworten
Iggy - 1. Nov, 19:50

stimmt, gestern hatten wir keinen,

dafür heute.
's gibt aber leute, die überhaupt keinen haben, die armen!
antworten
C. Araxe - 1. Nov, 17:45

Menno, ich will auch einen (!) Feiertag.

Iggy - 1. Nov, 18:51

ei verpitsch!

ja, wo wohnen Sie denn? bestimmt im falschen bundesland.
antworten
C. Araxe - 1. Nov, 20:10

Hamburg. Hier gibt's weder zum Reformationstag, noch zu Allerheiligen frei. :·(
antworten
Iggy - 1. Nov, 20:14

dacht ich's mir doch.

das ist ja grausam! gibt es denn wenigstens zu weihnachten frei?
antworten
C. Araxe - 1. Nov, 20:30

Das ja. *g*
Aber beispielsweise in Bayern gibt's vier Tage im Jahr mehr frei.
antworten
Iggy - 1. Nov, 20:37

bayern ist der spitzenreiter,

aber mir wär's da zu gebirgig... *gg*
wie steht's denn mit dem saarland? wird immer gerne übersehen, das ländle und hat nur einen feiertag weniger.
antworten
Peanut77 - 1. Nov, 18:05

Feiertag, wie gemein. Irgendwie wohne ich permanent im falschen Bundesland. Nächstes Mal ziehe ich nach Bayern, die haben ja noch fast alles an Feiertagen, was es jemals gegeben hat. ;o)

Iggy - 1. Nov, 18:59

da oben im norden gibt es

wohl nicht viel feiertage, egal ob hamburg oder niedersachsen. ist doch niedersachsen, oder?

stimmt: bayern und baden-württemberg sind gut bestückt mit feiertagen und auch, das ist witzig, das Saarland... ;-))
antworten
Bermejo (Gast) - 1. Nov, 18:33

hier haben wir heute orkan aber keinen feiertag
lg Bermejo

Iggy - 1. Nov, 19:02

orkan hatten wir gestern,

aber auch ohne feiertag.
lg iggy
antworten
goldschabe - 1. Nov, 20:01

Ich kam

auch in den Genuss eines Feiertages :o) und angesichts der Tatsache, dass ich morgen dann wieder los muss, ärgere ich mich grad, nicht einfach zwei Tage Urlaub zu haben. Dumm gelaufen.
Den zahnärztlichen Genuss habe ich noch vor mir. Ende November ist ein Termin angesagt. Mir macht das aber nichts aus. Es gibt einen Arzt, vor dem ich mich am liebsten versteckte und das ist nicht der Zahnarzt.
Kann aber alle verstehen, für die dieser Besuch einen Horror darstellt. Hat ja schon was von ausgeliefert sein.

Iggy - 1. Nov, 20:19

tja, das wäre fast eine woche urlaub gewesen.

aber die zwei tage werden wir auch noch rumkriegen. und dieser arzt vor dem du dich am liebsten verstecken wolltest, fängt der irgendwie mit f oder mit g an? oder mit ganz was anderem? nein, du brauchst nicht antworten... ;-)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2877691/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren