Kabel ahoi!

Dieses Haus macht mich fertig! Von wegen Stromschwankungen! Na ja, die gab es vielleicht, aber das Problem liegt tiefer. Heute am frühen Abend ging auf einmal das Licht aus in zwei Zimmern. Und der Computer und der Fernseher gingen auch aus. Nach ein paar Minuten ging alles wieder an.

Wir dachten: Ach ja, Stromschwankungen...

Upps, nach einer Viertelstunde geht alles wieder aus. Diesmal ist die Sicherung rausgesprungen. Gut, ich fahre den Computer wieder hoch und alles bestens!

Zehn Minuten später geht das Licht, der Computer und der Fernseher wieder aus. Diesmal ist die Sicherung nicht herausgesprungen. Seltsam... Stromschwankungen? Das Deckenlicht geht nach dem Einschalten wieder. Was nicht geht, ist die Beleuchtung in der Küche, der Fernseher und der Computer, also alles, was leitungsmäßig in dieser maroden Bude auf einer Seite liegt. Und es geht immer noch nicht und überhaupt nicht mehr!

Man sucht krampfhaft nach Verlängerungskabeln, um den Computer und den Fernseher wieder in Gang zu bringen. Und jetzt klappt es solalla, Strom ist da, man stolpert zwar überall über dicke Kabel, aber es geht. Und morgen müssen wir uns was einfallen lassen. Man meint, die schadhafte Stelle gefunden zu haben. Also wünscht mir Glück. Oder wie sagt man: Gut Strom! Oder: Guten Stromschlag! Oder: Kabel ahoi!

Öchzzzz...
tschapperl - 11. Nov, 00:02


iggy (Gast) - 11. Nov, 08:04

danke für den tip, ;-)

aber strom unterbrechen (ausschalten, stecker ziehen, sicherung herausdrehen) ?
ich BRAUCHE strom!!!
antworten
andiberlin - 11. Nov, 08:58

Oh, hat sich da ein netter kleiner Poltergeist eingenistet? Sofort eine Beteiligung an der Miete verlangen. :)

Iggy - 11. Nov, 13:24

ein untermieter, na dem werd ich helfen!

wenn man jetzt nur wüsste wo genau der ist...
antworten
Bermejo - 11. Nov, 10:32

ohjeh,das hört sich nach mühseeliger sucherei an
aufjedenfall wünsch ich glück

lg Bermejo

Iggy - 11. Nov, 13:26

wir hatten zum glück einen anhaltspunkt -

und hoffen, dass es das war...
ich werde gleich mal drüber schreiben. danke fürs "glückwünschen". :)
antworten
Bolle Lehmann - 11. Nov, 12:36

Ein Fall für den CABLE-MAN - Bobo.
Oder hat er das Chaos verursacht?

zum mitsingen:
Rollt er nach rechts ist alles in Ordnung.
Rollt er nach links ist auch nicht schlimm.
Nur wenn er ganz ruhig liegenbleibt,
dann ist da Strom drin.

Iggy - 11. Nov, 13:36

nee, cm-bobo kontrolliert

das chaos.
und halleluja, es ist noch strom drin...
antworten
NBerlin - 11. Nov, 14:12

Hm könnte es sein das bestimmte Kabel brüchig sind bzw. Wasser dran kommt? So ist es bei mir mit dem Telefonkabel, Wasser Leitung weg, Wasser weg, Leitung da...viel Glück bei der Suche...

Iggy - 11. Nov, 14:14

alles klar! hoffe ich jedenfalls.

also, die kabel waren auf jeden fall brüchig oder gar nicht mehr da...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2918959/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren