Wir denken an dich

Was für eine besch..... letzte Woche! Und ich kann jetzt erst darüber sprechen.
Wir erfuhren, dass ein Arbeitskollege, der seit vier Wochen im Krankenhaus lag, tot ist. Es fing an mit einer Erkältung, die einfach nicht weggehen wollte - sie entpuppte sich als Lungenkarzinom, und außerdem fanden die Ärzte Metastasen im Gehirn und in der Bauchspeichdrüse. Er hatte aber keine Angst und ein gutes Gefühl, bis er am Wochenende bei oder an einer Operation starb. Er war wirklich einer der nettesten Kerle, die in der Firma waren, er ist nie ausgeflippt trotz manchmal widriger Umstände. Er war gerade mal 50, und er hinterlässt eine Frau und einen vierzehnjährigen Sohn.

Merde!

...Und nicht viel später fingen in der Firma die Diskussionen an. Die Traditionellen wollten einen riesigen Kranz für die Trauerfeier kaufen. Eine kleine Gruppe (na ja, eigentlich nur ich) plädierte dafür, einen Strauß oder eine Schale zu kaufen und den Rest von dem gesammelten Geld der Familie zu geben für Grabpflege oder was weiß ich was. Ich kenne das so aus meiner Heimat in Niedersachsen, niemand empfindet das dort als pietätslos - andere Länder andere Sitten... Seltsamerweise hat sich meine Meinung durchgesetzt, aber so richtig froh kann ich nicht darüber sein.
svarupa - 27. Nov, 16:42

Ach Iggy..., dass Du nicht so richtig froh darüber sein kannst, versteht jeder, der Deine geschriebenen Worte liest. Wir hier in Niedersachsen in unserer Firma machen das auch so. Eine kleine Schale und der Rest des Geldes mit einer Karte, die jeder unterschrieben hat. Meistens schreibe ich noch einen persönlichen Brief dazu, den die "engere" Runde um den Kollegen oder die Kollegin auch noch separat unterschreibt. Ja.. da fehlt dann einer aus der Mitte, kein schönes Gefühl... ich weiß. *IchumärmelDich*. Liebe Grüße Maria

iggy (Gast) - 27. Nov, 17:34

danke dir, maria

mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen. es ist alles so sinnlos.
aber ich umärmel dich zurück!
antworten
tschapperl - 27. Nov, 22:36

Praktisches protestantisches Denken etwa?!?

iggy (Gast) - 28. Nov, 06:37

ja, so ähnlich könnte man es nennen,

aber ohne das protestantische...
antworten
Legatus - 28. Nov, 07:48

Ouch...sowas ist immer heftig. Bei uns hier gabs gerade auch fast so einen Fall. Infarkt, knapp überlebt, aber alle ziemlich am bangen gewesen. Mein Beileid.

iggy (Gast) - 28. Nov, 12:11

da kommt man dann ins grübeln,

ob und wann und überhaupt...
antworten
punctum - 28. Nov, 14:07

ach,

das ist ja schrecklich. fühl dich einfach mal lieb gedrückt. gut, dass dein vorschlag angenommen wurde. mal abgesehen davon, dass ich solche kränze grausig finde und eher für frühlingsblumen wäre, die familie hat bei allem schmerz von einer geldspende wirklich mehr unterstützung.

Iggy - 28. Nov, 17:16

wahrscheinlich müssen sie das haus verkaufen,

obwohl es gar nicht groß ist, und das tut mir schrecklich leid. ansonsten finde ich diese kränze auch absolut erdrückend und potthässlich. danke fürs drücken. :-)
antworten
paulchen - 28. Nov, 20:33

Schon Sch.....

Iggy - 28. Nov, 21:12

paulchenschatz,

wie geht's dir denn so?
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2991735/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren