Silvester

"Ich glaube, die Snacks reichen..."

"Meinst du wirklich? Die fressen doch wie die Wilden!"

"Ääääh was? Nein, ich meinte nicht die Katzen, sondern die Beilagen zum Raclette..."

"Ach so... Du lieber Himmel, wen interessiert das schon!"

G U T E N

R U T S C H

Mein Feuerwerk beschränkt sich übrigens auf zwei Wunderkerzen, die ich vom Pynnemarkt geschenkt bekommen habe. Das ist doch was!
Leider geben die Tischfeuerwerke nicht mehr viel her, und ich denke mit Wehmut an die kackenden Schweinchen. Kennt keiner? Früher gab es kleine Schweinchen aus einem unbestimmten Material mit einer Lunte, und wenn man die anzündete, dann kam ein unbekanntes Material aus ihnen heraus, und das sah dann aus wie... Wie auch immer. Alsdann!
tschapperl - 31. Dez, 10:05

Wünsche dir einen schönen Jahresausklang und ein wundervolles neues Jahr.
Bezüglich dem Feuerwerk: wir kleckern eben nicht, sondern klotzen! Entweder eine ordentliche Bombe mit Megaknall oder halt nix.
Das wäre auch schon ein brauchbarer Vorsatz!

Iggy - 31. Dez, 11:35

also dieses jahr klotze ich

eben mit zwei wunderkerzen, und zur not kann man noch etwas porzellan zerdeppern. ;-)
ich wünsche dir auch ein tolles neues jahr! und nimm's nicht so ernst mit den vorsätzen...
antworten
Bermejo (Gast) - 31. Dez, 10:31

wir werden garnix in die luft schießen od. ähnl.
leckeres essen wird es geben und danach spielen wir poker;-)
ich wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr
lg Bermejo

Iggy - 31. Dez, 11:37

poker hört sich gut an,

leckeres essen auch. ich befürchte nur, meine geschmacksnerven sind durch den schnupfen total ruiniert. der kaffee den ich gerade trinke, der schmeckt wie waschwasser... aber watt soll's!
ich wünsch dir auch einen rutsch, einen guten.
antworten
Kumpelinchen - 31. Dez, 10:39

Ich werf dir kleine süße Knallerbsen zu und wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr Image Hosted by ImageShack.us

Iggy - 31. Dez, 11:39

die sind auch toll,

die guten alten knallerbsen! ich fange sie auf und hoffe, dass die explosion nicht so stark ist.
auch dir alles gute, vor allem gesundheit!
lg iggy
antworten
chat noir (Gast) - 31. Dez, 11:20

Schweinchen

Ach, liebe Iggy, diese Kindheitserinnerungen, die Du immer in mir weckst, sind doch zu schön! Natürlich hatten wir auch so ein Schwein, und ich habe extra nachgesehen, ich habe es auch noch. Leider nicht mehr dieses Zeug, welches aus ihm herausquoll. Dafür hat das Ferkel einen schwarzen Po. Muss wohl oft gebrannt haben, das Tier. Es sitzt jetzt in meinem Schrank und freut sich auf Silvester. Dir einen guten Rutsch und alles Liebe für 2007! Liebe Grüße!

Iggy - 31. Dez, 11:47

du kennst die schweinchen noch?

na wenigstens einer, der sie kennt. ich habe leider noch nicht mal ein abgebranntes, beziehungsweise ausgebranntes... und du solltest es in ehren halten, denn es bringt bestimmt glück. ;)
und das wünsche ich dir auch, zufriedenheit und gesundheit, also glück!
liebe grüße von mir
antworten
acuto - 31. Dez, 14:48

juuhu liebe iggy! :-)

ja, ich erinner mich auch an die seltsames von sich gebenden ferkelchen - irgendwie wirkte das, was rauskam angesichts ihrer größe immer ziemlich unglaublich .....
und eben musste ich lachen: auf meinem küchentisch liegt genau so eine wunderkerze - in die verpackung hätten lässig zehn davon gepasst. trotzdem hab ich mich gefreut, als ich sie gestern zwischen bezahlen und tasche vollstopfen überreicht bekam. ich werd an dich denken, wenn ich sie heute nacht anzünde. und wünsche dir und allem, was bei dir wächst und gedeiht einen sanften rutsch ins neue jahr, das ganz bestimmt ein richtig gutes wird!

lieben gruß dir
von a. und ihrem katermann :-)
antworten
Iggy - 31. Dez, 16:54

das ist ja wohl ein ding!

ich meine das mit den schweinchen und ihrer fantastischen verdauung - und dann noch das mit der wunderkerze vom p-markt. ich war sogar zweimal einkaufen, ich vergess immer alles, und deswegen habe ich sogar zwei wunderkerzen, beide in einer riesigen verpackung...
gut, wenn ich sie also heute nacht abfackele, werde ich bestimmt an dich denken und an den katermann auch. und ich wünsche euch beiden ein gutes jahr!
liebe grüße von iggy und der dreierkatzenbande
antworten
sravana - 31. Dez, 11:28

nimm doch

einen Bissen von meinen süssen Schweinchen.
Alles liebe und Gute, viel Glück und gute Gesundheit wünsche ich Dir im neuen Jahr.

PS. Es ist so schön, dass Du bei twoday bist!

Iggy - 31. Dez, 11:55

da muss ich doch gleich mal gucken gehen,

zu den süßen schweinchen...
liebe sravana, ich wünsche dir auch alles gute im neuen jahr - und den katzen und dem hund natürlich auch.
liebe grüße an dich,
iggy
antworten
svarupa - 31. Dez, 13:12

die schweinchen kenne ich auch noch, war immer sehr lustig. ich wünsche dir alles gute iggy... ein gesundes und hoffentlich sehr buntes jahr 2007. liebe grüße :-)

iggy (Gast) - 31. Dez, 14:51

danke svarupa,

ich meine, das mit den schweinchen müsste so in den sechziger jahren gewesen sein, oder war es noch später? muss ja, sonst würdest du es nicht kennen. ;-))
dann wünsche ich dir auch ein gutes und ein gesundes jahr! bis dann, liebe grüße iggy
antworten
paulchen - 31. Dez, 18:12

Komm gut rüber, Iggy.

Kenn ich nicht, die kackenden Schweinchen.
Dein Paulchenschatz

iggy (Gast) - 31. Dez, 18:35

was, du kennst sie nicht?

du bist doch gerade mal schlappe xx jahre jünger als ich. ;)
ich wünsch dir auch ein gutes rüberkommen, paulchenschatz!
antworten
paulchen - 7. Jan, 21:57

Ich komm vom Land
antworten
Lo - 31. Dez, 18:23

Ob Schweinchen - ob Miss Piggy:
ich wünsch´der netten Iggy
alles Gute für 007.
Das wünsch´ich allen netten Lieben!
Reim Dich - oder ich krieg Dich!

Alles Gute, Iggy!
Und teil´Dir Deine Knaller sorgsam ein!

iggi (Gast) - 31. Dez, 18:39

so, lo, nee der gute lo ist gar nicht solo,

der glückliche.
und was die knaller angeht habe ich vor, einen um halb zwölf anzutesten und den zweiten dann um zwölf loszulassen.
zum reimen bin ich nicht mehr in der lage, aber ich komm wieder ohne frage.
guten rutsch lo!
antworten
TheDarkListener - 1. Jan, 11:16

Hey Iggy! Gesundes, erfolgreiches, lustiges und bloggerreiches neues Jahr!
Liebe Grüße von dem hier... Darky! :-)

iggy (Gast) - 1. Jan, 13:08

danke darky,

fühl mich im moment aber nicht so erfolgreich und lustig und bloggen ist nicht drin, weil... ööööh kopf tut weh. ;-)))
antworten
kanoya - 1. Jan, 16:59

Hallo Iggy!
Ich wünsch dir auch ein Frohes Neues Jahr, wenn auch etwas verspätet....
Lass es dir gut gehn, deinen drei Stubentigern auch, und erfüll dir selbst ein paar Wünsche. Denn dem Schicksal und dem Glück kann man nicht immer trauen....

iggy (Gast) - 1. Jan, 17:45

danke kanoya,

ich bin mir nicht sicher, ob man dem schicksal trauen kann, vielleicht glaube ich eher an blöde zufälle, die einen aber genauso umhauen können wie das schicksal. und glück ist eine flüchtige sache, kaum greifbar aber deswegen so kostbar. ich wünsche dir also viel glück... ;-))
antworten
miyelo - 1. Jan, 17:42

Die Mutter am Meer

Liebe Iggy,
ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2007. Was dein Französich betrifft ... meines ist sicher auch nicht besser und mit la mère und le mer komme ich auch immer durcheinander. Ich würde aber auf "entre deux mers" tippen. Mit der Zeit zwischen den Jahren ist es nun auch vorbei, widmen wir uns also mit neuer Zuversicht dem Jahr 2007 (ich hoffe, deine Snacks haben gereicht).
Herzliche Grüße
Elke

iggy (Gast) - 1. Jan, 20:13

ich tippe eher auf

la mere, das liest man öfter *lach*, le mer ist wenig vertreten, aber französisch werde ich in diesem leben eh nicht mehr richtig lernen...
die snacks haben dicke gereicht, die katzen sind auch satt geworden, das neue jahr hat angefangen.
und ich hoffe, es geht dir gut!
liebe grüße
iggy
antworten
punctum - 1. Jan, 20:23

äh,

ich hätte dann doch lieber auch eine wunderkerze als ein kackendes schwein :-))) liebe iggy, ich hoffe, du hast den rutsch gut überstanden, ohne blessuren und kopfschmerzen, dafür mit viel spaß - alles, alles gute für dich!

Iggy - 2. Jan, 06:43

ach ja,

alles überstanden, die feiertage sind erst einmal vorbei, der alltag hat uns wieder. mag ich irgendwie.
ja kennst du denn die kackenden schweinchen? die sind soooo gut, vielmehr waren soooo gut.
und dir wünsche auch alles gute!
antworten
Mephistopheles - 2. Jan, 00:38

Ein schönes 2007 wünsch´ ich Dir. Und schreib´ noch viele schöne Geschichten.

Iggy - 2. Jan, 06:44

danke, wünsch ich dir auch,

aber die zeit, die böse zeit... die fehlt.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3121936/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren