deze kassa is gesloten

Wunderbar! Ich liebe die holländische Sprache, ohne sie zu beherrschen.
Und ich liebe diesen Laden im EKZ, er heißt "Hame" und ist holländischen Ursprungs. Er ist preiswert, aber kein Ramschladen im üblichen Sinne, und ich hab am Wochenende sehr gut dort eingekauft, wobei ich über die BH-Größen doch ein wenig verwirrt war.

Ausgegeben habe ich insgesamt 70 Euro, natürlich nicht nur dort. Aber für diese 70 Euronen habe ich bekommen (insgesamt):

einen schwarzen Rock ("Unterm Rock" ist übrigens der Topp-Suchbegriff im blog - auch als Variante "Unterm Karnevalsrock" erhältlich).

drei Shirts (hell gemustert, dunkel gemustert, langer bzw. halblanger Arm).

einen BH (Probleme mit der Größe: was hier 85C ist, ist woanders 105A oder so ähnlich. Also aufpassen, dass man nicht abgemurkst wird von einem mörderischen BH...

ein weißes Undershirt, das man im Sommer bestimmt gut tragen kann.

Fragen über die Größe von Kleidungsstücken tauchten auf. Eine ältere Dame (na ja, sie war ungefähr in meinem Alter) hielt ratlos ein T-Shirt von der Größe einer Ansichtskarte hoch und fragte mich: "XS, was ist denn das für eine Größe?"

"Das ist GANZ GANZ klein", erwiderte ich, froh mich nützlich machen zu können.

Ansonsten war ganz schön was los am Rosenmontag im EKZ. Viele Hunde, viele Kinder, und alle tollten artgerecht herum...
C. Araxe - 22. Feb, 18:51

Mit der schönen Sprache aus Nederland habe ich mich heute auch beschäftigt. Das ist noch sehr einfach und fast verständlich. Schwieriger wurde es dann mit den finnischen Texten ...

Iggy - 22. Feb, 20:18

mein auch, nederländisch ist

ein bisschen wie plattdeutsch, und finnisch ist ein bisschen wie ungarisch - und da ist dann finish bei mir...
antworten
Bergeundmehr - 22. Feb, 19:00

Andere Länder, andere Größen ;-)

Mir ist das mal vor vielen Jahren (da wog ich noch glatt 15 Kilo weniger als jetzt) mit so einem italienischen Teil passiert: Da musste ich Größe 44 (!) nehmen, obwohl ich "in Deutsch" Größe 36/38 hatte. Boah, da konnte man die Leute Bauklötze staunen sehen, wenn diese Jacke irgendwo hing, auf dem Schildchen stand Größe 44 und ich mit meinen (damals ) 59 Kilo dann da rein schlüpfte*gg*
Liebe Grüße
Petra

Iggy - 22. Feb, 20:26

15 kilo mehr nur, jetzt? du glückliche!

und du lässt die schildchen drin? ich trenne sie sofort heraus, vor allem wenn sie große größen anzeigen, ob italienisch oder siamesisch....
antworten
tschapperl - 22. Feb, 20:44

Iggy läuft am Rosenmontag als Photographin verkleidet durch die Kaufhäuser - lustige Vorstellung.

Iggy - 22. Feb, 21:00

ich war doch nicht verkleidet, *gg*

ich war einfach nur unsichtbar, etwas was man mit zunehmenden alter automatisch wird...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3354135/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren