Du kummst hier net rauf...

1.) Korbsessel von der Diele in die Winzküche bugsieren.
2.) Kissen auf Arbeitsplatte legen
3.) Vorsichtig (weil so eng) auf den Korbsessel steigen
4.) Mit einem Knie und mit dem zweiten auf das Kissen...
5.) Nach Alkohol (nicht der zum Saufen...) und Lappen greifen
6.) Mühsam alles saubermachen *ächzzz*

Die beiden kleinen Küchenfenster zu putzen, ist eine große Qual für mich. Sie haben zwar sehr kleine Scheiben, aber das drumherum von Rahmen, Kanten und unmöglichen Winkeln, die voll Fett sitzen (weil es eine sehr kleine Küche ist und Dreck und Fett sich nicht gut auf breiter Front verteilen können) - das ist voll ätzend!

Heute morgen war es also wieder soweit, immerhin haben die Katzen mich unterstützt, es war ihnen wohl zu nass draußen. Aber sie haben sich eigentlich nur gekloppt...


Sehet auch dieses: Klagelied einer Hausfrau. Oh je, jetzt fange ich auch schon an, mich selber zu verlinken...
Nachtblau - 25. Feb, 14:41

Katze möcht ich auch sein...

Iggy - 25. Feb, 15:02

jau,

dann bräuchte ich keine küchenfenster zu putzen und könnte mich mit allen möglichen katzen rumkloppen... ;)
antworten
knurps - 25. Feb, 15:23

Wie wahr. Ich hab's auch gerade hinter mir. Nicht in der Küche, aber auch eng.

Iggy - 25. Feb, 15:54

enge ist schlimm

und beengt fürchterlich!
grüß dich knurps...
antworten
andiberlin - 25. Feb, 16:04

Dann bist ja jetzt gut in Schwung und Übung, und kannst dann bei mir weitermachen! ;-)

Iggy - 25. Feb, 16:24

who? me?

hahaha!
na ja, ich hab ja immer schon gerne woanders geputzt, da bin ich viel gründlicher....
antworten
tschapperl - 25. Feb, 16:16

Best of Iggy

Qualitätsbehaftetes kann man nicht oft genung wiederholen.

Iggy - 25. Feb, 16:34

zuviel gequatscht hab ich damals,

aber ich lerne und würde es heute viiiel kürzer machen, meine güte, so lang...
antworten
tschapperl - 25. Feb, 23:28

Der Leser soll es auch nicht zu bequem haben und sich ruhig durch ein paar Zeilen durchbemühen. Nur ein paar Katzenbildchen betrachten und dann drunterposten "mai liab" - das alleine würde diesen Tempel entweihen.
antworten
iggy (Gast) - 26. Feb, 06:36

ach tschapperl, du weißt aber auch,

dass es mittlerweile mehr schreiber als leser gibt...
und deswegen muss man auf die wenigen leser rücksicht nehmen. ;-))
antworten
punctum - 26. Feb, 13:35

oh weh...

wenn's um hausarbeit geht, stimme ich gern und lauthals in jedes klagelied ein!
(hab auch fenster geputzt am wochenende, zum glück haben es wenigstens genug leute gesehen :-)))

Iggy - 26. Feb, 17:07

hausarbeit ist fürchterlich

und vor allem endlos. wenn man vorne endlich durch ist, ist es hinten schon wieder dreckig!
nee nee jammer jammer ;)
antworten
acuto - 26. Feb, 14:18

fenster hab ich nicht geputzt -
das ding hat 36 einzelscheiben und
vielfaches an kanten und leisten -
aber eben mein arbeitszimmer umgeräumt.
ging recht flink und sieht echt toll aus. :-)
anlass waren papierstapel-dünen.
ich dachte, ich könnt mich so austricksen,
sie endlich zu sichten und zu entmüllen.
und was ist?
die dünen stapeln jetzt ordentlich
nebeneinander geschichtet auf dem boden,
und ich bin so zufrieden mit dem rest,
dass ich überhaupt keinen anlass sehe,
an deren abtrag auch noch beizugehen.
hauptsache, das peng-pfui stimmt.
hach, sieht das schön aus ..... :-))

gelassenen gruß dalassend
a.

Iggy - 26. Feb, 17:23

was denn 36 einzelscheiben?

eine echte butze wohl? da würde ich mich auch nicht rantrauen.
und umräumen ist aufräumen und vor allem veränderung, und schönes weißes papier hat was! leider bin ich selber nicht sehr gelassen, habe eben den keller gesichtet... ;-((
grüß dich frustriert, den so ein peng-pfui hat die welt noch nicht gesehen.
antworten
acuto - 26. Feb, 17:44

nix butze - altbau.
mit dreiteiligen doppelfenstern samt zugehörigen oberlichtern
und die äußeren flügel sind nochmal 3fach unterteilt.
was hältst du von einem deal, iggy?
ich erledige morgen schmerzenden papierkram
und du entsorgst bald dein schlechtes peng-pfui .....
das eine wie das andere nimmt seelenruhe,
die wir wohl beide besser brauchen können. ;-)
antworten
Iggy - 26. Feb, 17:52

ach du schande!

doppelfenster auch von innen putzen? ;-) sowas hatte ich auch mal, aber ohne oberlichter und den rest.
also acuto, ich werde auf jeden fall versuchen, mein schlechtes peng-pfui zu entsorgen, das ist doch wenigstens eine aufgabe (aufgabe ist ein schlecht gewähltes wort), denn ich glaube, man braucht eine aufgabe, möge sie auch noch so sinnlos sein... ;)
antworten
KusSine - 28. Feb, 07:03

Ohhh, grade gesehen, die sind ja allerliebst. Sind das Geschwister? lg. Sine

iggy (Gast) - 28. Feb, 12:20

ja, es sind geschwister,

und ich habe sie unter ungewöhnlichen umständen bekommen, siehe auch:
http://permafrust.twoday.net/stories/2185444/

lg iggy
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3363482/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren