(K)ein Osterquiz...

Das sollte eigentlich ein kleines Quiz werden, ungefähr so:
Was bedeuten diese Eier? Es können Begriffe sein oder auch Gegenstände.



Aber sie sind so grottenschlecht geraten und sehen so voll Sch.... aus, dass ich davon absehe. Außerdem sollte man beim Eieranmalen die Eier besser vorher kochen, denn so ein inneres Ei kann ganz schön glibberig und glitschig sein...

und dann habe ich mir doch tatsächlich eine schöne Erkältung eingefangen, besser gesagt: Sie hat MICH eingefangen. Ächz und stöhn und schnupf und röchel...

Aber trotzdem: FROHE OSTERN!!!
SkyCaptainBlue - 8. Apr, 09:20

~gg~
kuhl... zwei sind einfach, aber zu dem in der Mitte will mir nichts einfallen, aber ist schon ne lustige Idee ;)

FROHE OSTERN

Iggy - 8. Apr, 09:26

ja wie, zwei sind einfach? *gg*

zu dem mittigen kann ich nur sagen, dass es irgendwie mit sand und steinen zu tun hat...
antworten
SkyCaptainBlue - 8. Apr, 09:31

ja na einfach im Sinne von, ich glaube es erraten zu haben, wollt nur die (meine) Lösung nicht gleich in den ersten Kommentar setzen, vielleicht sitzen ja andere stundenlang und grübeln...
Sand und Steine? Bis Sand war ja auch schon, fällt mir nur Sanduhr ein, also in Bezug auf Eieruhr *grübel
antworten
SkyCaptainBlue - 8. Apr, 09:33

ok, ich weiß was...
SandstEIngebirge
antworten
Iggy - 8. Apr, 09:43

alles klar,

aber sandsteingebirge ist es nicht... ;))
antworten
andiberlin - 8. Apr, 09:54

Nee, also bei dem mittigen Ei fällt mir auch nix zu ein. Links und rechts habe ich, trotz des frühen Morgens, lösen können (hoffe ich).
Ein schönes Fest wünsche ich, und eine gute Besserung.

Iggy - 8. Apr, 10:03

danke andi,

ich muss aufpassen dass es nicht aus meiner nase auf die tastatur tropft...
antworten
nömix - 8. Apr, 09:57

Sand .. mhh. Vielleicht Wüstenei?
Das rechte kapier ich nicht. Tante Käthe? Eierkopf? Keine Ahnung.

Iggy - 8. Apr, 10:04

ja richtig!

wüstenei ist es...
tante käthe ist aber auch schon ziemlich heiß!
antworten
miyelo - 8. Apr, 16:15

Völl - äh - voll cool!

Also so schlecht sind sie doch gar nicht, wie du sie machst. Die Idee find ich jedenfalls super klasse. Ich habe aber auch nur rechts und links auf Anhieb rausgefunden. --- Ich wünsche dir erstmal gute Besserung, denn Ostern mit Erkältung, das ist ja nix. Halt mal die Nase in die Sonne, dann wirst du bestimmt schnell wieder gesund.
Herzliche Grüße, schöne Ostern und so weiter -
Elke

Iggy - 8. Apr, 16:42

die idee war ganz gut,

aber die ausführung völl... ääh ziemlich schlecht. waren wohl schon die vorboten der erkältung, die mich lähmten...
aber ich lass mich von so einer blöden erkältung nicht kleinkriegen, ich habe vielversprechende pflanzen ausgegraben, sie im garten eingepflanzt, die nase (mit gesicht) in die sonne gehalten - und es ist bis jetzt ein toller tag gewesen.
und den wünsche ich dir auch, bis auf die erkältung. ;))
antworten
honigsaum - 8. Apr, 16:45

Frohe Ostern und gute Besserung, liebe Iggy! Spiegelei, Wüstenei und - ? Ist das nicht ein Fußballer?

Iggy - 8. Apr, 17:13

hallo honigsaum!

ich danke dir für die besserungswünsche, röchel, röchel...
ansonsten liegst du vollkommen richtig, spiegelei, wüstenei, und das dritte ist eine todsünde... ;-))
antworten
fata morgana - 8. Apr, 17:43

oh, dann komme ich wenigstens noch rechtzeitig, um dir gute besserung zu wünschen -
ich bin voll im nachlesestress ;-)

lieben gruß an dich.

Iggy - 8. Apr, 17:58

ja, wo warst du denn so lange?

mach dir nicht so viel stress! ;-)) und danke für die besserungswünsche...
mach's gut antje!
antworten
Iggy - 8. Apr, 20:12

da jetzt eh keiner mehr kommt

und ich sowieso fernsehngucken (auf sofa rumlümmeln) will, löse ich also auf:
links: spiegelei
mitte: wüstenei
rechts: völlerei
das tut weh, gelle? ;-))

Malte - 8. Apr, 21:58

hey da bin ich nicht der einzige mit einer Oster-Erkältung! Zumindest ein kleiner Trost für mich ;-)

Das mittlere Ei sieht wie verschimmelt aus, und der Eierkopf rechts kommt mir auch bekannt vor :P

Iggy - 8. Apr, 23:40

auch du?

erkältung ist immer blöd und dann noch bei so einem wetter.

das mittlere ei sieht total daneben aus, es könnte auch schimmelei heißen, vielleicht könnte man eine "schummelei" draus machen mit einem durchgestrichenen i... ;)
antworten
tschapperl - 8. Apr, 22:09

Klingt eher nach Allergie als nach Erkältung. Vielleicht hast du zu viele Pollen beim Karfreitagsradmarathon erwischt??

Nur so eine Theorie.

Iggy - 8. Apr, 23:44

es fing an

mit 20 mal niesen, da habe ich wirklich gedacht, es wäre was allergisches, aber als dann die halsschmerzen dazukamen, na ja, da war's dann eine eklige erkältung.
bin aber karfreitag zu fuß gegangen und nicht radgefahren...
antworten
sravana - 8. Apr, 22:17

eine super Idee

dieses Rätsel:-)
Gute Besserung wünsche ich dir liebe Iggy.

Iggy - 8. Apr, 23:47

danke, sravana!

wenn ich nächstes jahr noch hier bin (???), wird die ausführung besser sein. ich meine natürlich die von den eiern, nicht die vom schnupfen...
eine gute nacht wünsche ich dir!
antworten
Herr Niny - 9. Apr, 10:50

Gute Besserung und frohe Ostern noch dazu!

iggy (Gast) - 9. Apr, 13:09

danke herr niny,

ich schätze mal, morgen pünklich bei arbeitsbeginn geht's mir schon wieder besser... ;)
antworten
Herr Niny - 9. Apr, 17:23

Normalerweise geht es einem gerade da doch wieder schlecht, oder?
antworten
Iggy - 9. Apr, 18:44

man geht voller hoffnung hin -

und kriegt dann sofort einen übergebraten...
antworten
flor - 9. Apr, 13:42

na dann ma gute besserung...
das ist aber bloed! da ist das wetter eingermassen genehm und da nimmst du dir deine erkaeltung. haettest du das nicht besser arangieren koennen?
oder ist es doch heuschnupfen?
aber wie du schon erwaehnt hast "morgen wieder bei arbeitsbeginn fit", das ist natuerlich sehr arbeitgeberfreundlich...

Iggy - 9. Apr, 14:35

manche nennen es auch blödheit statt

arbeitgeberfreundlichkeit, aber da ich kein fieber habe und eh nicht viel los ist, gehe ich arbeiten.
nein, ist kein heunupfen... habe nebenbei auch husten, und das wetter wird mieser, da ist es dann nicht so schlimm. ;))
antworten
flor - 9. Apr, 17:01

das waere auch schlimm, wenn du mit fieber arbeiten gehen wuerdest...
bisschen rumschnupfen und rumhusten geht ja noch...
antworten
Iggy - 9. Apr, 18:39

ich bin ja schon bescheuert,

aber soo bescheuert nun auch wieder nicht... ;))
antworten
cinderella - 9. Apr, 13:56

Aber immerhin!!

Oh, sogar ein Spiegelei ist dabei. Ein Kalkei und ein
Menschenei.

Frohe Ostern und viel Spaß weiterhin!

Iggy - 9. Apr, 14:44

ach cinderella,

das ist witzig: menschenei! *lach*
und das kalkei, das in wirklichkeit eine wüstenei darstellen soll, sieht wirklich aus wie aus dem kalkeimer gezogen...
ich wünsche dir noch einen schönen restostermontag!
antworten
Störgröße - 10. Apr, 20:19

das ja mal ein geiles Osterquiz! Also auf das in der Mitte wäre ich nicht gekommen.

Iggy - 10. Apr, 20:31

ehrlich gesagt:

ich auch nicht... ;-))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3537506/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren