Nix anzuziehen!

Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. Mindestens einmal in der Woche miste ich ihn aus, werfe Sachen weg, oder verbanne sie in die hintere Abteilung, stapele alles nach Langarm, Mittelarm, Kurzarm und Garkeinarm - und was soll ich sagen: Trotzdem habe ich nix anzuziehen!

Also was kaufen. Aber mir gefallen diese angeblichen Frühlingssachen nicht, vor allem die mit dieser Farbe:
eklig

Erinnert irgendwie an Kuhscheiße (auf neudeutsch: Kuhscheise). Erinnert mich außerdem an den Sockel des Nachbarhauses. Der sollte nämlich neu gestrichen werden, und die Malergesellen brauchten zwei Tage lang, um den alten Farbton neu zu mischen. Als dann Nachbarn von mir nach Hause kamen und der Sockel in der alten ekligen Farbe (siehe oben) neu prankte, da waren sie wohl platt. Ich kam gerade hinzu, als sie abfällige Gesten machten, es sah doch tatsächlich aus, als würden sie sich einen Finger in den Hals stecken...

Und sowas mit DER Farbe soll ich anziehen? Neeeeee!

Leider ändert das gar nix daran, dass ich nix anzuziehen habe...
Iggy - 18. Apr, 17:49

was denn,

ihr findet diese farbe doch wohl nicht schön? ;-(

Treibgut - 18. Apr, 23:50

Olivgrün

Nö, schön nicht, aber ich muss mich da outen, ich glaube, ich habe ein paar T-Shirts in dieser Farbe, die ich ganz selten anziehe, aber da ich ja auch ganz selten etwas wegschmeiße, ...
antworten
Iggy - 19. Apr, 06:31

auch ich muss gestehen,

dass ich ab und zu drauf reinfalle, etwas kaufe - steht mir dann doch nicht - es nach "hinten" verbanne, und irgendwann endet es doch als putzlappen oder in der altkleidersammung...
antworten
Hoshi - 18. Apr, 18:33

Hihi, bei mir haste Glück. Ich bin im Allgemeinen kein Freund von Grün. Das da oben find ich auch ziemlich scheusslich... sieht so nach Militär, zu matschigem Spinat oder auch wie Kotze aus o.O

Iggy - 18. Apr, 20:20

genau!

eine mischung aus allem und vor allem bestimmt sehr unvorteilhaft... ;-))
antworten
Nachtblau - 18. Apr, 19:47

Grün mag ich nur an Pflanzen. Ist das jetzt modern?

Iggy - 18. Apr, 20:25

scheint so.

vor allem in verbindung mit einem grünlichen hellblau....
antworten
Nachtblau - 18. Apr, 20:30

Schont den Geldbeutel
antworten
Iggy - 18. Apr, 20:57

das ist wohl wahr,

aber manchmal muss ich den geldbeutel ein wenig... beuteln. ;)
antworten
Nachtblau - 18. Apr, 21:12

Der arme Kleine!
antworten
Iggy - 18. Apr, 21:24

das ist doch seine bestimmung,

gebeutelt werden. :)
antworten
Nachtblau - 18. Apr, 21:46

Vielleicht wollte er ja nie ein Beutel werden...?
antworten
iggy (Gast) - 18. Apr, 22:49

wer kriegt schon das,

was er will... ;-))
antworten
tschapperl - 18. Apr, 20:49

Ich hatte einmal eine Freundin, die hatte so einen Rock und trug dazu meist eine roa Bluse.
...
Ansonsten war sie recht hübsch.

Iggy - 18. Apr, 21:12

rosa ist wahrscheinlich die

ergänzungsfarbe zu kuhsch...grün. zumindest lenkt es davon ab.
hey, du hast roa geschrieben. gibt es die farbe roa? ;--))
antworten
tschapperl - 19. Apr, 15:09

2-Finger-Tipper wie meine Wenigkeit sind eben fehleranfällig: natürlich rosa!
antworten
Iggy - 19. Apr, 16:29

hätte ja sein können.

es gibt mittlerweile soviele farben, wie zum beispiel:
fliela, brot, brosa...
antworten
Allegra - 19. Apr, 09:15

...wunderbare farbe....mit hellblau hervorragend zu kombinieren!!!...

Iggy - 19. Apr, 12:07

ja, das ergänzt sich irgendwie...

antworten
Viviana - 19. Apr, 11:28

Ich stehe auch immer auf dem Kriegsfuss mit der Farbentscheidung - aber kackgrün geht nun mal gar nicht - khaki ist aber noch ok. mit Miltary-Tarnfarben-Shirt... grässlich ist ja auch dieses Nichtfarben-Getue namens "Nude" - das steht doch fast niemandem! Puderrosa ist grad mal wieder mega-angesagt....*würg*
Schwarz-weiss ist und bleibt wohl mein Favorit!
LG, Viviana

Iggy - 19. Apr, 12:15

khaki finde ich gar nicht schlecht,

jedenfalls ein helles khaki. aber dieses widerliche durchfallgrün, nee das steht doch keinem. dieses "nude" habe ich noch nicht erblickt, ist das so ähnlich wie puder oder ganz nackig blass? igitt.

ansonsten ist schwarz-weiß immer gut... ;)
antworten
NBerlin - 19. Apr, 11:44

Ich nenne diese Farbe seit ihrem ersten Modeaufkommen in den 90ern "froschgrün", ich mag sie an Anderen, ich mag sie als Wandfarbe, aber niemals an mir als Bekleidung. Ich empfehle dir das "Färben" in eigen Regie, musst du nur schauen das es Naturfasern sind...;-)

Iggy - 19. Apr, 12:19

ich habe schon diverse färbeversuche

hinter mir. es handelte sich allerdings nur um auffrischungen, und die waren dann meistens in schwarz.
aber das macht spaß!
antworten
chat noir (Gast) - 19. Apr, 13:01

Schwarz

ist meine Farbe. Auch wenn das eigentlich keine Farbe sein soll. Aber ich trage Schwarz fast täglich in allen Variationen, übrigens soll man nicht glauben, wie unterschiedlich Schwarz sein kann.
Ich denke ohnehin, man sollte nur Farben tragen, die einem auch stehen. Wer Rosa oder Militärgrün trägt, nur weil es gerade "in" ist, aber eigentlich gar nicht der Typ ist dafür, hat selber Schuld. Aber gut, dass es solche Damen gibt, sonst hätten meine beste Freundin und ich ja nichts zu lästern, hihi!
Das mit dem Kleiderschrank mache ich ebenso und habe mich gefreut, dass ich nach meinem gewollten Gewichtsverlust von inzwischen 11 kg wieder in das ein oder andere Stück hineinpasse.
Übrigens vielen Dank für die nette Begrüßung neulich!

Iggy - 19. Apr, 16:21

oh wenn ich doch nur im büro mehr

internetmäßig machen könnte! aber da ist immer einer, der mir über die schulter guckt... und deswegen klumpt sich bei mir alles am nachmittag. mist aber auch!
schwarz trage ich gerne, aber nicht pur. da muss immer was helles dabeisein als kontrast. manchmal trage ich auch so "kitschige" farben wie lavendelblau, manchmal sogar knallrot, alles natürlich mit schwarz. oder kleingemusterte oberteile zu schwarzen unterteilen. nur grün und petrol und braun und oliv, das steht mir einfach nicht. uff, das war jetzt lang und interessiert bestimmt keinen (mann).
11 kg? nicht schlecht und hoffentlich langsam abgenommen.
und keine ursache für die begrüßung ;-))
antworten
flor - 19. Apr, 14:47

ich finde frauen sind die bedauerlichsten wesen auf dieser welt. in den meisten faellen haben sie nichts zum anziehen. das ist schon ein greul. selbst das was sie nicht haben, hat dann noch die falsche farbe...

Iggy - 19. Apr, 16:26

ich habe nichts anzuziehen,

da sprichst du mir aus der seele!
und wenn man nix kaufen kann, was die richtige farbe hat, dann hat wirklich das, was man nicht hat, die falsche farbe...
ha!
antworten
flor - 19. Apr, 17:51

voellig frauenlogisch ;-) was du da von dir gegeben hast...
du solltest ein forum in dieser angelegenheit eroeffnen...
antworten
Iggy - 19. Apr, 18:05

ach was,

frauenlogik ist sowas von unwichtig, weil sie sich nicht mit dem "sein" beschäftigt, sondern nur mit unwichtigen kleinen sachen wie putzen und die welt sauber halten. wie auch immer... ;)
antworten
flor - 19. Apr, 18:15

also bei mir ist das aehnlich. ich beschaeftige mich auch lieber mit unwichtigen sachen. die wichtigen dinge, wie z.b. die aufnahme eines staates in der eu, ueberlasse ich anderen...
ich kann mich auch dir als sog. ankleideberater zur verfuegung stellen, wenn interesse besteht...
antworten
Iggy - 19. Apr, 18:28

alles klar,

ich nehme dich mal beim einkaufen mit. männer sollen das ja sehr lieben....
antworten
flor - 19. Apr, 21:59

kommt auf die kleidungsstuecke an und selbstverstaendlich auch auf die farben...
antworten
Iggy - 19. Apr, 22:02

rouge et noir

nichts geht mehr...
antworten
flor - 19. Apr, 22:53

und oder oder? ;-)
antworten
iggy (Gast) - 19. Apr, 23:11

zero? ;-))

mein kater ist wieder da! das ist wiichtich!
antworten
flor - 19. Apr, 23:25

das stimmt, das ist wohl das wichtigste...
ich hoffe du hast ihn gebuehrend empfangen...
antworten
flor - 20. Apr, 00:06

wuensche dir gute nacht und wohliges beisammensein mit dem wiederaufgetauchten kater...
antworten
iggy (Gast) - 20. Apr, 06:27

ja, dem hab ich einiges

erzählt! ;-))
und habe dann fest geschlafen... ;))
antworten
Viviana - 19. Apr, 16:19

Nude ist ja dieses hautfarbene Zeug, ich hab´da immer Assoziationen mit schlabbrigem Kaugummi...Puderrosa könnte ich ja noch verstehen, wem´s steht!

Iggy - 19. Apr, 17:08

hmmm lecker,

schlabbriges ausgekautes kaugummi!
vielleicht könnte man die farbe auch "schlude" nennen... (was soviel heißt wie schlabbriges nude)
antworten
blw (Gast) - 19. Apr, 19:52

"Oliv ist so praktisch"

Also für mich ist das oliv, obwohl mein Arzt mir eine Grünschwäche im Zuge meiner Führerscheintauglichkeitsuntersuchung bescheinigt hat. Kennst Du den Song von Mike Krüger noch?"...................habe ich oliv an, kann mich gar keiner seh`n!" Trotzdem eine Scheiß-Farbe. Zieh mal was aus Deinem Schrank an, gibt bestimmt was Nettes. Ich verstehe die Frauen an dieser Stelle so wie so nicht!

Iggy - 19. Apr, 20:31

ich kann mich schwach erinnern,

der meinte bestimmt nato-oliv, so als tarnfarbe.
und ich verstehe die männer nicht, haben gar kein gefühl für volle kleiderschränke, in denen nix gescheites drin ist.
und ich suche noch zwei katzen, die unterwegs sind, die kleinen...
antworten
punctum - 19. Apr, 20:56

das ist doch ganz klar ein fall von "kotzgrün"... örrrrgs... im übrigen: ich hab auch nichts anzuziehen!!!!

Iggy - 19. Apr, 21:49

na also, farbe erkannt!

und es ist schon ein kreuz mit dem nichts-anzuziehen-haben. unglaublich! ;-))
antworten
Mr. Spott - 19. Apr, 21:36

Nun packt man alle grünen aus

Es tut mir leid, wenn ich hier nichts eigenes bei-trage. Aber ich halte es für das beste, was zu diesem Thema passt. Ich kannte nicht mehr den Titel und wusste auch nicht mehr, von wem dieses Gedicht ist und hab mir trotzdem alle Mühe gegeben, es dennoch zu finden.
Ich wollte es einfach mal wieder der Menschheit in Erinnerung rufen.

Otto Reutter (1870-1931)

Der Blusenkauf

Wenn Frau'n was kaufen, geht das flink,
ich weiß, wie's meinem Freund erging,,
der, jung vermählt, wollt in der Früh
mal ins Büro, da sagte sie:
"Lass mich ein Stückchen mit dir gehen" -
dann blieb sie vor ´nem Laden stehn.
"Komm, gib mir's Geld - bin gleich zurück,
es dauert nur ´nen Augenblick.
Bleib draußen", sprach Frau Suse,
"ich kauf mir bloß ´ne Bluse."

Nun geht sie rein - "´nen Augenblick".
Ihr Mann, sehr heiter, bleibt zurück. -
Er freut sich - ´s Wetter ist sehr schön,,
sieht Kinder, die zur Schule gehen. -
Und sie sagt drinnen zur Mamsell:
"´ne blaue Bluse, aber schnell!"
Nun schleppt man alle blauen rein,
und nach ´ner Stunde sagt sie: "Nein,
ich finde keine nette,
ich möchte ´ne violette."

Nun packt man violette aus.
Ihr Mann, geduldig, steht vorm Haus.,
denkt: "Ziemlich lange währt so'n Kauf",
geht auf und ab - und ab und auf -
und sie sagt drinnen: "Das ist nett!
Wie kam ich nur auf violett?
Da fällt mir ein, Frau Doktor Schmidt
geht immer mit der Mode mit -
und die trägt jetzt ´ne gelbe.
Ach, geb'n Sie mir dieselbe."

Nun packt man alle gelben aus.
Ihr Mann wird hungrig vor dem Haus.
Der Mittag naht - die Sonne sticht,
die Kinder komm'n vom Unterricht. -
Und sie sucht drin und sagt alsdann:
Was geht Frau Doktor Schmidt mich an!
Wie kam ich auf ´ne gelbe nur?
Es wird ja Frühling, die Natur
zeigt frohe Hoffnungsmiene,
ach, geb'n Sie mir ´ne grüne."

Nun packt man alle grünen aus.
Ihr Mann wird matt und seufzt vorm Haus:
"Gern kauft' ich ´ne Zigarre mir,
jedoch das Geld, das ist bei ihr-" -
Und sie sagt drin: "Beim Sonnenschein,
da wird das Grün zu dunkel sein." -
Da schaut er rein. "Mein Portemonnaie."
Sie sagt: "´nen Augenblick noch. Geh!
Ich bin ja gleicch zur Stelle. -
Ach, geb'n Sie mir ´ne helle."

Nun packt man alls hellen aus.
Da gibt's ein Ungewitter drauß:
Es regnet bis zum Abendbrot -
und sie sagt drinnen zur Mamsell:
"So'n Wetter heut - und dazu hell?
Und übberhaupt, wir haben bald
April, da wird's oft nass und kalt,
dann bin ich die Blamierte.
Ach, geb'n Se ´ne karierte."

Nun packt man die karierten aus -
und er stöhnt, frei nach Goethe, drauß:
"Was ewig weiblich, zieht uns an.
Das Weib, das zieht sich ewig an." -
Und sie probt drin und sagt entsetzt:
"Was - Nummer vierundvierzig jetzt?
Nicht zweiundvierzig, schlank und schick?
Dann nichts Kariertes - das macht dick",
ihr Blick zur Taille schweifte.
"Dann geb'n Sie ´ne gestreifte."

Nun packt man die gestreiften aus.
Ihr Mann, der wankt und röchelt drauß:
"Ein Augenblick!" Das war ihr Wort! -
Dann fällt er um - man trägt ihn fort. -
Da kommt sie mit ´ner roten raus.
"Hier bin ich schon", ruft froh sie aus -
und schreit: "Mein Mann!! Mein einz'ges Glück!
Gott, ist er tot? - Ein Augenblick!"
Und in den Laden starrt se:
"Dann geb'n Sie mir ´ne schwarze."

Iggy - 19. Apr, 22:00

was denn, keine olivgrüne?

in dem laden haben die ja gar keine auswahl. ;-))

gibt es denn nichts in rosa?
das passt so gut zur prosa.
und auch das kackoliv
das wirkt so primitiv... *gg*

so, ich muss jetzt meinen kater draußen suchen, der hat sich bestimmt verlaufen.
antworten
punctum - 19. Apr, 22:37

ha, das kenn ich natürlich - und ich suchte genau diesen text vor einiger zeit. danke, mr. spott. ich hab mich grad ziemlich blusig zerkringelt. dass männer aber auch immer so empfindlich sein müssen...
antworten
klar.text - 21. Apr, 12:32

hmmm...

Der Farbton erinnert extrem an das Standard-Layout von twoday.

Iggy - 21. Apr, 21:45

jetzt wo du's sagst,

ist vielleicht einen tick heller...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3614642/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren