Soll ich denn

morgen zu Bekannten fahren? Ich habe sie seit über zwei Jahren nicht gesehen. Und damals hatte ich sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen.

Dafür spricht: Mal rauskommen,.. vielleicht ein paar Fotos machen, denn die Gegend dort ist bestimmt netter als die Gegend hier.

Dagegen spricht: Mal rauskommen... Werden wir uns unterhalten können, wo wir doch in den letzten sieben Jahren wenig miteinander zu tun hatten und auch nichts gemeinsames erlebt haben? Und irgendwie fühle ich mich woanders immer eingesperrt, vor allem wenn ich von jemanden abhängig bin, und Freund K. (das ist der mit dem Auto) kann außerdem ganz schön stressig sein. *lach*

größer

Mit Sicherheit ist dieses Bild ein Grund, um hinzufahren. Es ist nach einem Plattencover von Genesis in Öl gemalt - von Mann und mir, man beachte die verschiedenen Maltechniken: links ich gekleckert, rechts er gestrichen. 60 cm x 60 cm. Wir haben es denen geschenkt, die ich morgen besuchen werde, und ich könnte es mal wieder in Natura sehen, falls sie es aufgehängt haben. Also dann. Na ja! Obwohl... Soll ich? Oh Mann!
Mr. Spott - 20. Apr, 17:44

Na lustig!

Sachen packen und ab gehts.

Euer Gemälde sieht so farbenfroh, so lustig aus. Aber ich blick nicht ganz durch, was es bedeuten soll. Ist das vorne der Gärtner, der einen geschnasselt hat? Welche Rolle spielen die anderen Personen? Gibt es da einen Text oder eine Geschichte dazu?

Iggy - 20. Apr, 19:58

ich überlege gerade, was ich anziehen soll...

bin aber noch nicht so richtig begeistert.

bei diesem cover weiß keiner, was es bedeuten soll. das originalbild heißt "the dream" von einer gewissen Betty Swanwick, der rasenmäher wurde später eingefügt, und das mit dem beschnasselten gärtner ist gar keine schlechte idee...
also geschichte selber ausdenken ;-))
antworten
flor - 20. Apr, 18:16

von welchem cover ist das bild?
mal rauskommen ist doch nicht schlecht!

Iggy - 20. Apr, 20:01

das cover ist von

"selling england by the pound", und das album gefällt mir eigentlich am besten von allen, peter gabriel hat natürlich noch gesungen...
antworten
flor - 20. Apr, 20:30

hab ganz schoen suchen muessen. mit deinem bild konnte ich mir keinen reim daraus machen. aber ich habe was gefunden http://www.babyblaue-seiten.de/album_1412.html und jetzt weiss ich welches album das ist...
antworten
Iggy - 20. Apr, 21:19

leider krieg ich nix zu hören,

auch mit opera oder ie nicht. kann an meinem mediaplayer liegen...
aber das ist schon das richtige album! ;)
antworten
flor - 20. Apr, 22:04

nicht nur hoeren, da bekommt man was zu sehen und zu hoeren...
nein, an deinem mediaplayer liegt es garantiert nicht...
ich bin fast nur mit opera unterwegs, nullo problemo...
schade, der junge peter ist da so herrlich zu sehen und zu hoeren...
antworten
Iggy - 21. Apr, 07:44

himmel, jetzt ist er nur am loaden,

gestern konnte ich peter ja wenigstens sehen, ohne dass der balken sich einen millilmeter bewegte. ??? ich glaube, ich muss mal neu installieren...
antworten
Malte - 20. Apr, 18:18

Tief in deinem Inneren denke ich bist du dir sicher dass du gehen möchtest. So liest es sich jedenfalls aus deinem Text heraus ;-)

Iggy - 20. Apr, 20:04

ich brauche nur ein bisschen zuspruch!

und ich hätte hier soviel zu tun, nee nicht im blog sondern in haus und garten... aber was soll's ;-))
antworten
blw (Gast) - 20. Apr, 20:28

Fahr Hin

Ich habe ähnliche Ängste, ob es denn noch etwas wird. Die Zeiträume sind sogar noch länger als, bei Dir. Wenn es früher geklappt hat, klappt es jetzt auch. Heutzutage spricht man von Chemie, ich überlege gerade, ob ich morgen meinen Kumpel Fidel besuche. Wenn ich vor der Tür stehe, ist es wie gestern, wahrscheinlich werde ich es aber trotzdem nicht morgen tun. Tue wenigstens Du es!

Iggy - 20. Apr, 21:12

fidel, ist das der

mit dem bart auf dem foto? ;-))
bei mir ist das so eine sache. ich krieg den hintern nicht hoch, überlege zuviel, und mit zunehmendem alter wird das noch ausgeprägter. weiß nicht, ob das noch zu ändern ist, und zwingen will ich mich nicht zu sowas. also werde ich mal fahren, und wenn's mir nicht gefällt, werde ich es sein lassen. genau!
antworten
blw (Gast) - 21. Apr, 07:06

Messerscharf analysiert

nomen est omen! Ich werde es nur heute nicht schaffen nachzusehen, ob sein Bart mittlerweile genauso zipplig aussieht , wie der von el commandante
antworten
Iggy - 21. Apr, 07:51

ich bin gut, nicht wahr!

der bart ist doch meistens das einzige, was vom haare übrigblieb...
du bist wie immer früh wach, früh wacher als ich. wünsch dir ein schönes wochenende! ;))
antworten
Störgröße - 20. Apr, 23:16

Hat man denn nicht nach sieben Jahren erst recht viel zu erzählen?

Iggy - 21. Apr, 07:46

im prinzip ja,

aber was gemeinsam erlebtes ist nicht dabei und wenn, dann von früher. aber mal gucken. das wetter ist prächtig, und ich muss mich allmählich mal auf die socken machen.
antworten
Störgröße - 21. Apr, 12:23

manchmal ist es ja so, dass die Veranstaltungen wo man erst gar nicht hin will, am ende die besten sind. Ich wünsche jedenfalls ein schönes Treffen mit der Vergangenheit
antworten
Iggy - 21. Apr, 21:42

bin wieder daaa...

und es war schön, wenn auch auf dauer anstrengend.
antworten
tschapperl - 21. Apr, 09:03

Augen zu und durch. Offene Feindschaft wird ja nicht bestehen - sonst würde man ja so aufwendig Gemaltes nicht dorthinverbracht haben.
Und bei eventuell aufkommender Langeweile freßt denen halt das Knabberzeug schnell auf und den Kühlschrankinhalt dazu und macht ein paar Rotweinflecken an unpassenden Stellen. Dann braucht ihr länger nicht mehr kommen - wer mag schon Vandalen bei sich.

iggy (Gast) - 21. Apr, 09:33

ich werde alle deine ratschläge

beherzigen. aber jetzt muss ich mich wirklich beeilen, vielleicht noch was essen und und und...
tschüss!
antworten
NBerlin - 21. Apr, 12:41

Und falls sie es nicht aufgehängt haben, sofort einpacken, das ist ein sehr schönes Bild! ;-)

Iggy - 21. Apr, 21:43

bild war aufgehängt,

kann natürlich auch sein, dass sie es aus dem keller geholt und extra für mich aufgehängt haben haben... ;-))
antworten
Peanut77 - 21. Apr, 20:31

Meine Güte! Euer Bild sieht ja wirklich total aus wie das Original! Klasse!

Iggy - 21. Apr, 21:44

war auch 'ne ganz schöne

frizzelarbeit. den rasenmäher habe ich übrigens ganz alleine gemalt. ;)
antworten
Peanut77 - 22. Apr, 20:23

Das hätte ich so nicht hinbekommen. Für Blumen reicht es gerade noch, aber alles Komplexere geht gar nicht. Und ein Rasenmäher zählt definitiv zu den komplexeren Sachen. Und deiner sieht auch aus wie auf dem Original...
antworten
Iggy - 22. Apr, 20:55

das ist relativ einfach,

man muss auch gar nicht wissen, wie ein rasenmäher funktioniert, sondern nur blind malen wie er aussieht.
und wenn ich das kann, dann kannst du das schon lange. ;-)) kannste mir glauben...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3631296/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren