Warm und kalt

Monatelang haben sie gefroren im Büro. Trotz Außentemperaturen um die 12-15 Grad und brüllend heißer Heizung haben sie gefroren. Deswegen wurde auch nie ein Fenster aufgemacht, und man saß da mit dicken Rollkragenpullovern und hatte noch Heizlüfter von zu Hause mitgebracht.

Und ICH saß da relativ dünn angezogen, und manchmal brach mir der Schweiß aus.

Jetzt ist es lausig kalt draußen (jedenfalls morgens) bei Außentemperaturen um 5 Grad, die Heizkörper sind gerade mal lauwarm, und mir kommt es auch im Büro lausig kalt vor. Aber die Fenster sind geöffnet, die Rollkragen, Socken und Heizlüfter sind verschwunden, und keiner friert mehr.

Keiner außer mir. Manchmal denke ich wirklich, ich bin nicht ganz normal...
Kumpelinchen - 23. Apr, 12:38

Mir geht es genauso...ich schnatter mir ein ab vor kälte im Büro und morgens an der Bushaltestelle auch.

iggy (Gast) - 23. Apr, 12:49

ja, was ist nur mit uns los?

und sach ma, lebst du noch? ;-))
antworten
Kumpelinchen - 23. Apr, 12:56

Ja sie lebt noch sie lebt noch stirbt nicht, außer das ich immer noch kalte Hände habe.
antworten
iggy (Gast) - 23. Apr, 13:02

das ist ja schön!

ich mein, dass sie noch lebt und nicht das mit den kalten händen... ;-))
antworten
NBerlin - 23. Apr, 13:01

Fühlst du denn nicht die Wärme des Frühlings? Ich glaube du solltest dir "warme" Gedanken machen, scheint ja bei den Kollegen auch zu funktionieren...;-)

iggy (Gast) - 23. Apr, 13:11

gestern habe ich sie gefühlt,

die wärme des frühlings.
aber heute im büro da is nix! mal gucken, wenn ich gleich feierabend habe... da kommen dann auch die warmen gedanken. ;))
antworten
punctum - 23. Apr, 13:26

offensichtlich haben deine kollegen den sommer ausgerufen - egal, welche temperaturen herrschen. aber es ist wirklich kalt!!! jedenfalls nachts und morgens.
nun muss ich mich hier erst mal wieder auf den laufenden bringen... (tolles bild da unten!)

iggy (Gast) - 23. Apr, 15:13

manchmal glaube ich,

die kollegen spinnen. man hat eben im winter zu frieren... *gg*
aber als ich eben nach hause ging, fuhr, wie auch immer, war es schon ganz schön warm.
meinst du die katz mit dem bild? ;-)
antworten
punctum - 25. Apr, 13:00

katzi-bild ist immer gut, aber ich meinte natürlich das "selbst gekleckste"! :-)
antworten
Iggy - 25. Apr, 16:14

oh danke!

und es ist außerdem meine einzige "größere" arbeit...
antworten
flor - 23. Apr, 15:47

komisch, dass der mensch in der uebergangsphase nie so richtig das mass fuer´s wetter findet. der winter - kein problem, der sommr - kein problem aber sobald es an den fruehling oder den herbst geht, geraet das fuehlwetter durcheinander bzw. wird nicht mehr so richtig eingeschaetzt. aus diesem grunde verlass ich mich im fruehjahr und im herbst auf das thermometer und nicht auf das was ich wettermaessig fuehle...

Iggy - 23. Apr, 16:31

hmmm, ich verlass mich darauf,

ob ich friere oder nicht. zudem war es wirklich lausig kalt heute morgen, aber das haben die anderen wohl nicht gefühlt. ;-))
antworten
flor - 23. Apr, 17:06

meistens ist es ja so, wenn man des naechtens "gelumpt" hat, friert man eher...
antworten
Iggy - 23. Apr, 17:14

das kenn ich jetzt gar nicht,

hab ich ja noch nie gehört!
antworten
flor - 23. Apr, 17:46

ich kenn das auch nur vom hoeren und sagen...
antworten
Iggy - 23. Apr, 18:03

und vom munkeln bestimmt,

ist wohl so 'ne urbane, wie heißt das noch... genau: legende.
antworten
flor - 23. Apr, 18:07

genau, wir sind auf jeden fall brav...
sollen die anderen doch lumpen, die werden schon sehen was sie davon haben...
antworten
Iggy - 23. Apr, 18:12

gerne!

sollen sie doch sein wie nachbars lumpi...
antworten
flor - 23. Apr, 20:21

nachbars lumpi? war das nicht der, der immer spitz war? (oder vergewechsele ich da was)
antworten
Iggy - 23. Apr, 20:34

genau,

das war der spitze lumpi, was immer das heißen mag...
antworten
flor - 23. Apr, 20:58

diesen spruch habe ich auch schon ewig nicht mehr gehoert...
naja, anderes land, andere lumpi´s...manchmal auch lumpen...
antworten
Iggy - 23. Apr, 21:11

kann auch sein, dass ich's vergewechsele

und es in wirklichkeit heißt:
stolz wie ein spaniel...
antworten
cappuccina - 23. Apr, 18:05

...der "Wechsel" kann´s ja nicht sein?!

Iggy - 23. Apr, 18:12

nö, das ist schon vorbei,

das mit dem menopausenbrot... *giggel*
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3645835/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren