Törtchen

gab es heute. Zum erstenmal seit 10 Jahren. Der Chef hatte wohl von einem Kunden ein großzügiges Törtchengeschenk erhalten - und weil sein Kühlschrank zu klein ist, um die Törtchen darin unterzubringen, hatte er den genialen Gedanken, frei nach Marie Antoinette:
Brot kriegen sie nicht von mir, aber Kuchen können sie haben...



Aber lecker!
Bergeundmehr - 25. Apr, 18:12

*Miam* :-)

Iggy - 25. Apr, 19:01

genau, *miam*...

und deswegen werde ich meine träg gewordenen glieder gleich mal aufs fahrrad setzen - und hoffentlich auch fahren...
antworten
klar.text (Gast) - 25. Apr, 18:23

da fehlt nur noch

S A H N E :)

Iggy - 25. Apr, 19:03

OH. MEIN. GOTT !!!

dann würde ich nicht mehr aufs fahrrad kommen...
antworten
C. Araxe - 25. Apr, 18:59

Wirklich ebenfalls nicht verachtenswert. Ganz und gar nicht. Kuchen (nach Wunsch) gab es vor kurzem aber auch zu einem Meeting. :·)

Iggy - 25. Apr, 19:05

nach wunsch??

toll! ich war ja schon mit diesem zufrieden, obwohl er mich am anfang an pizza erinnert hat...
antworten
C. Araxe - 25. Apr, 19:25

Eis war ja ebenfalls nach Wunsch. Auch die Menge ...
Das mit den zehn Kugeln habe ich mir dann aber doch noch überlegt. *g*
antworten
Iggy - 25. Apr, 19:35

meine güte!

sonst noch leckerlies? ich mein, ich gönn's ihnen ja, aber ich für mein teil werde mich jetzt ächzend auf mein fahrrrad schwingen und widerwillig eine abspeckrunde treten...
antworten
C. Araxe - 25. Apr, 19:42

... und dann ist da noch der Kollege, der mich immer mit Süßigkeiten versorgt.

Aber es gibt dort auch genug Sachen, auf die Sie nicht neidisch sein werden.
antworten
Iggy - 25. Apr, 20:44

passen sie auf, dass sie nicht dick

und rund werden, obwohl das auch sehr nett aussehen kann. nicht nett ist es, von irren umgeben zu sein, flößt einem das gefühl ein, einzig und allein irre zu sein... *wasabergarnichtwahrist*
antworten
tschapperl - 25. Apr, 19:23

Als kleinen Tribut an das Frühjahr vermisse ich doch ein wenig Rhabarber. Passender als um den halben Globus gejettete Weintrauben.

Iggy - 25. Apr, 19:31

wobei diese weintrauben noch

"kernarm" waren, und das ist die reinste verarsche veräppelung, denn sie hatten sehr wohl kerne - nicht viele, aber dafür sehr sehr große....
antworten
Chinaski - 25. Apr, 19:39

Und der sieht nicht mal sehr sündhaft aus sprich der scheint für ein Kuchen nicht zu süss und dafür ziemlich gesund gewesen zu sein.

Iggy - 25. Apr, 20:36

hab ich auch gedacht: gesund!

und die erdbeeren haben sogar nach erdbeeren geschmeckt, die kiwis nach kiwis, na ja was sollen sie machen ;), nur die weintrauben waren sehr kernig, aber was soll's: einen geschenkten kuchen soll man unbedingt versuchen,
antworten
flor - 25. Apr, 20:50

nee also wenn schon denn schon "...aber bitte mit sahne"...
ja so ein toertchen in ehren kann ja wohl niemand verwehren...
abgesehen vom CO²-ausstoss (nicht direkt) mancher obstsorten sieht es doch relativ gesund aus...

Iggy - 25. Apr, 21:16

die trauben waren bestimmt

von weit her - krieg ich echt ein schlechtes gewissen...
antworten
flor - 25. Apr, 21:37

die koennen nur aus der suedhalbkugel kommen...
du musst ja deswegen kein schlechtes gewissen bekommen, sondern der, der es gekauft hat...
antworten
Iggy - 25. Apr, 21:41

warum ist das fliegen auch

so gnadenlos billig? da wird soviel hin und hergeflogen, nur um in asien irgendwelche knöpfe an irgendwelchen klamotten nähen zu lassen...
antworten
flor - 25. Apr, 21:59

das ist wirklich unfassbar...da habe ich letztens gelesen, dass ein hollaender die gefischten krabben nach mauretanien zum puhlen schippert und dann wieder zurueck nach holland schippert um sie dort dann zu verkaufen *andenkopffass*
antworten
Iggy - 25. Apr, 23:03

also mit verstand ist das

nicht zu erklären, und die energie, die bei so einem mist verbraucht wird, ist erstens unwiderruflich weg und zweitens bestimmt nicht gut für... alles. beknackt!
antworten
Lo - 25. Apr, 22:26

Das sieht guuuuuuuuuuuuuuut aus!

Iggy - 25. Apr, 23:04

schade,

jetzt ist er alle! kann man sich nur noch am bilde laben... ;)
antworten
chat noir (Gast) - 25. Apr, 22:26

Viel spannender

finde ich das Muster des Tellers unter dem Kuchen. Sieht so nach 50iger Jahre bestes Kaffeegeschirr aus und muss nun den tristen Büroalltag der lieben Iggy teilen. So hat jedes Ding seine Last zu tragen. Und der Kuchen sei Deinen Hüften gegönnt, liebste Iggy *neidischguckundbösegrinst*

Iggy - 25. Apr, 23:08

du wirst lachen,

dieses "gute" geschirr stammt aus der küche des chefs. der schmeißt ja nix weg... aber in unserer eigene küche ist das zeug auch nicht besser, wenn auch nicht ganz so "antik".
und über meine hüften breiten wir am besten den mantel des schweigens... *grinszurück*
antworten
punctum - 26. Apr, 11:16

her mit den törtchen! danke. - wie jetzt, alle???? dann besorg mal bitte neue.

iggy (Gast) - 26. Apr, 12:03

ich kann den alten ja mal fragen,

aber ich glaub, er hat schlechte laune...
antworten
Mr. Spott - 26. Apr, 20:59

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.

Iggy - 26. Apr, 21:26

es war aber auch wirklich

KÖSTLICH !
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3656383/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren