Von Vätern, Hunden und Hasen

Gestern am Vatertag fuhr ich abends noch mal mit dem Fahrrad los - und was soll ich sagen: Es waren noch sehr viele Väter unterwegs, und oh Wunder: die Väter werden immer jünger! Der älteste, den ich besoffen mit einem Bollerwagen erblickte (nein, nicht ICH war besoffen, sondern der Vater), war höchstens sechzehn Lenze alt. Wohlgemerkt, der älteste...

Dann erblickte ich noch einen kleinen Hund, der ohne Leine vor mir den Fahrradweg entlang galoppierte. Ich wunderte mich sehr, dass irgendwelche Leute ihn einfach so laufen ließen. In Frage kam eigentlich nur die junge Mutter mit Kind, die ich gerade überholt hatte. Egal, jedenfalls galoppierte dieser graubeige Hund von einer Seite des Radweges zur anderen, und ich kam ihm immer näher. Bedrohlich näher...

Kennt jemand eigentlich meine Sehschwächen?

Ich bin auf dem rechten Auge kurzsichtig und auf dem linken weitsichtig, was im allgemeinen recht praktisch ist, denn ich kann immer ein Auge für bestimmte Sachen verwenden. Unpraktisch ist nur, dass ich keine Brille bekomme, die mir ein normales Sehen verschafft. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Brillen mag...

Jedenfalls torkelte dieser kleine beigegraue Hund vor mir her, und ich kam ihm so bedrohlich nahe, dass ich Angst hatte, ihn zu überfahren ...
bis ich auf einmal erkannte: ES WAR GAR KEIN HUND, ES WAR EIN HASE!!! Unmöglich zwar, denn es gibt ja kaum noch Hasen, aber warum eigentlich nicht? Ich sprang vom Fahrrad, holte in Windeseile die Kamera aus dem Rucksack und fotografierte den Hasen, der sich aber leider nach links gewendet hatte und auf Hasenart in ein Buschwerk gehoppelt war.
Und weg war er! (gaanz schlecchhtes bild!)

"Das war doch ein Hase, oder?" fragte ich vorsichtshalber die Frau mit dem Kind, die mittlerweile herangekommen war.
"Ja!" sagte sie.

Also, wer ist jetzt blind?
blw (Gast) - 18. Mai, 18:00

Dackel mit Stehohren!

Hat es Dich sehr viel Mühe gekostet, die Tiefen-Schärfe der Kamera an die Leistungsfähigkeit Deines rechten Auges anzupassen? Hast Dir einfach die Pfosten gegriffen, vielleicht ist es ja wirklich ein Dackel!

Iggy - 18. Mai, 18:06

*lach* jetzt muss ich überlegen...

nein, ich habe die kamera an mein linkes auge angepasst, also an das weitsichtige... hat aber nicht geklappt in diesem fall. der hase sieht aus wie ein dobermann mit ganz kurzen beinen.
aber die pfosten sind ja wohl ganz klar zu erkennen. ;))
antworten
flor - 18. Mai, 18:12

das ist kein schlecchhtes bild...
astrein, klar und deutlich, der pfosten...
ich habe eine saugute brille extra fuer den computer mir anfertigen lassen aber der angebliche hase wird einfach nicht scharf...

Iggy - 18. Mai, 18:18

das liegt jetzt

nur an der kamera!
antworten
flor - 18. Mai, 20:40

oh, dann bin ich froh, sonst haette ich naemlich glatt die brille umgetauscht...
antworten
Iggy - 18. Mai, 20:49

also den "angeblichen hasen"

vergesse ich jetzt einfach.
und die brille würde ich auch behalten, die taugt nur für computer und nicht für hasen. ;-))
antworten
flor - 18. Mai, 22:12

klar behalte ich die brille fuer meinen compi, fuer die hasen kann ich sie ja absetzen...
antworten
Iggy - 18. Mai, 22:20

gibt es auf den kanaren außer den

kanarenvögeln auch hasen?
und hast du bemerkt, dass ich eine neue komfortable antwortvariante habe? für lange unterhaltungen? fragen über fragen....
antworten
flor - 18. Mai, 22:59

hasenvögeln? keine ahnung ob es das hier gibt...
kanarenvögel gibt es aber ob das auch auf hasen hier zutrifft? moeglich!
ich frage mich sowieso wo die die ganzen hasen herholen...die essbaren...
antworten
Iggy - 18. Mai, 23:05

's gibt doch alle

möglichen vögel, und hasenvögel hört sich doch gut an. ;-) wie allerdings die vielen hasen in das katzenfutter kommen, oder besser gesagt, woher die vielen hasen in das katzenfutter kommen, das wird wohl ein ungeklärtes rätsel bleiben...
antworten
flor - 19. Mai, 00:12

solange die katzen hasenfutter bekommen, soll´s mir recht sein erst wenn es umgekehrt ist, mach ich mir meine gedanken...
aber warum nicht?
und hier wird soviel hase angeboten in den lokalen, das ich mich frage wo die alle herkommen...
antworten
Iggy - 19. Mai, 09:22

nein, du denkst doch

nicht etwa... an dachhasen?
das würde man doch schmecken, oder nicht? ein fleischfresser schmeckt doch anders als ein vegetarier. das hoffe ich jedenfalls... ;)
antworten
flor - 19. Mai, 15:11

ich denke schon, dass ein pflanzenfresser anders schmeckt wie ein fleischfresser...
in anderen laendern, mit anderen sitten, werden die katzen schon gerne verspeist...
antworten
Iggy - 19. Mai, 15:42

ich habe noch keinen gegessen,

obwohl: schweine fressen ja auch alles.
so wie ich...
und was das katzen und hundeverspeisen angeht, na ja, andere länder andere sitten. ;-(
antworten
flor - 19. Mai, 16:00

cannibalen verspeisen ja auch nur allesfresser...
antworten
Iggy - 19. Mai, 17:52

nicht, wenn sie noch

was anderes verspeisen. bisschen salat dazu...;-)
antworten
flor - 19. Mai, 20:23

der muss aber gut angemacht sein...
ein schoenes steak mit salat? gute idee fuer heute abend bei mir...
antworten
Iggy - 19. Mai, 20:32

na dann guten appetit,

solange es kein k-steak ist...
und mach den salat nicht zu sehr an. ;-))
antworten
flor - 19. Mai, 20:52

keine sorge, ich mach schon das richtige an...
bis denne...
antworten
iggy (Gast) - 19. Mai, 21:06

vertraue mir,

sagte die schlange...
ich glaube, ich leg mich jetzt aufs sofa. ;)
antworten
flor - 19. Mai, 23:01

recht so, wozu ist denn der relaxsamstagabend sonst da...
antworten
Iggy - 19. Mai, 23:51

genau!

jetzt habe ich den paten teil 1 geguckt, und jetzt gehe ich schlafen. gut naacht!
antworten
flor - 20. Mai, 00:03

gut gemacht, ab in die heia und schlaf gut...
antworten
Iggy - 20. Mai, 09:47

ich hab geschlafen

wie ein hase, ich hoffe ich komme morgen aus dem bett wegen arbeit und so....
antworten
Nachtblau - 18. Mai, 18:19

Dass der sich nicht gleich ins Gebüsch verdrückt hat wundert mich

Iggy - 18. Mai, 18:23

mich auch,

und deswegen habe ich ihn ja auch für einen zivilisierten hund äääh hasen gehalten...
antworten
Nachtblau - 18. Mai, 18:52

Sei mal froh dass du die Frau nicht gebeten hast, den "Hund" an die Leine zu nehmen... ;)
antworten
Iggy - 18. Mai, 19:07

ich hatte mit dem gedanken gespielt,

aber sowas tue ich normalerweise nicht.. ;)
antworten
Lo - 18. Mai, 19:30

Vielleicht war ja die Kamera nur etwas betrunken?

iggy (Gast) - 18. Mai, 19:42

hmmm? nee,

war ja vatertag und nicht muttertag...
antworten
Lo - 18. Mai, 19:43

Spiegel-Perplexkamera?

antworten
iggy (Gast) - 18. Mai, 19:48

genau!

die morgenröte...
aber ich sach ja immer: die beste spiegel-perfektkamera taugt nur so viel wie ihre bedienerin. ;)
antworten
Störgröße - 18. Mai, 19:46

Manchmal ist es ganz praktisch wenn man schlecht sieht, oder?

Iggy - 18. Mai, 19:52

und ob!

zum beispiel mich selber im spiegel...
antworten
Störgröße - 18. Mai, 20:10

oder den Liebsten morgens beim Aufstehn
antworten
Iggy - 18. Mai, 20:16

dafür wäre eine

verdunklungsbrille manchmal angebracht...
antworten
Störgröße - 18. Mai, 21:25

Alternativ kann man ja im entscheidenden Moment einfach das Licht aus machen
antworten
Iggy - 18. Mai, 21:34

das könnte jetzt in den

kurzen sommernächten problematisch werden...
antworten
nömix - 18. Mai, 19:52

Also, ich seh den Hasen auf dem Bild gestochen scharf. (ob es daran liegt, dass ich meine Weitsicht-Brille grad NICHT aufhabe ..?)

Iggy - 18. Mai, 20:00

er sieht den hasen!

na also! schmeiß er die weitsichtbrille weg!
antworten
C. Araxe - 18. Mai, 21:03

Ach, das ist doch eindeutig ein Hase ...

Iggy - 18. Mai, 21:10

das ist er!

wie er leibt und lebt!
meine güte, frau araxe, sie müssen ja einen gewaltigen zoom bezitzen. ;-)
antworten
C. Araxe - 18. Mai, 21:30

Einfach den Scharfzeichnenfilter beim Nachbearbeiten benutzen. ;·)
antworten
Iggy - 18. Mai, 21:35

davon bestelle ich mir gleich

fünf stück, dann wird es noch schärfer... ;)
antworten
C. Araxe - 18. Mai, 21:45

Oder gleich so etwas.
antworten
Iggy - 18. Mai, 21:57

das sehe ich jetzt nit.

forbidden. ist wahrscheinlich streng geheim...
antworten
C. Araxe - 18. Mai, 21:59

Huch. Bei mir funzt der Link.

Ein echter Pfefferhase - nämlich eine Pfeffermühle in Hasenform - sorgt bestimmt für Schärfe.
antworten
Iggy - 18. Mai, 22:02

ein hasenpfeffer also!

schade, hätte ich gerne gesehen.
früher gab es auch so schöne papposterhasen mit abschraubbaren köpfen...
antworten
Mr. Spott - 18. Mai, 23:12

Nun frag ich Dich aber wirklich ernsthaft, was hast Du für eine Kamera? Bevor du hier abgedrückt hast, hast Du da noch was eingestellt oder macht die Kamera das automatisch?
Zeig doch mal das ganze Foto, unbeschnitten. Da muss doch noch mehr im Vordergrund sein, oder warum dieser eindeutige Entfernungsfehler?
Oder hast wirklich manuell falsch eingestellt.

Iggy - 18. Mai, 23:21

ich habe eine

eos 350d, aber wie gesagt, ich war in eile, weiß gar nicht mehr was eingestellt war, es wurde ein bisschen dunkel, und ich habe wohl das falsche anvisiert. ich will's jetzt nicht auf die kamera schieben, aber dafür wäre eine kleinere besser gewesen.
ich hab mir das bild eben noch mal im original angeschaut, da ist nix zu retten, da ist hopfen und hase verloren... schadeee!
antworten
tschapperl - 19. Mai, 09:15

Er schaut trotzdem aus wie ein verwackelter Dackel!

Iggy - 19. Mai, 09:30

ja ja, sagen wir mal so:

mit dem foto werde ich nicht den pulitzerpreis gewinnen...
und es war DOCH ein hase! ;)
antworten
Hoshi - 19. Mai, 11:45

Die Beine sehen so lang aus *grins* Könnte doch diesmal wieder einer von "Iggys Hirschhasen" gewesen sein oder?

Iggy - 19. Mai, 13:13

nein, diesmal war

es ein hundhase... oder war es doch ein zwerghirschhase? ;-))
antworten
Hoshi - 19. Mai, 13:36

A Wolperdinger... jetzt hammers, was moanst *ggg*
antworten
iggy (Gast) - 19. Mai, 14:59

jo, könnte sein,

wenn ich mich recht erinnere, hatte er so ein kleines geweih auf der stirn. *gg*
antworten
punctum - 19. Mai, 11:59

ich seh ganz deutlich ein kleines reh, das kniet... allerdings muss ich zugeben, dass ich auch gut schlecht sehen kann (oder andersrum). aber auch mit kontaktlinsen kniet da ein kleines reh.. oder?

Iggy - 19. Mai, 13:15

gut schlecht sehen,

oder schlecht gut sehen,
das ist dann wohl ein knieender, aber was tut er da. beten? ;))
antworten
punctum - 19. Mai, 22:34

das reh betet, dass man es für einen hasen oder alternativ einen hund halten möge...
antworten
Iggy - 19. Mai, 23:50

wie das betende reh von dürer?

vom wem ist das noch mal? von rembrandt? *gg*
hat aber nix genutzt, das beten...
antworten
punctum - 20. Mai, 00:20

so in etwa :-) herr dürer hatte halt auch die brille nicht auf...
antworten
Iggy - 20. Mai, 09:46

das stimmt,

gab es da schon brillen oder hielt man sich einen edelstein vors auge? ;-)) aber den hatte er bestimmt auch nicht... *gg*
antworten
tschapperl - 20. Mai, 13:20

Der Eintrag mutiert langsam zu einer Art Rohrschach-Test.
antworten
Iggy - 20. Mai, 14:55

ich sehe zwei vasen,

aber keine zwei hasen... *gg*
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3742720/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren