Schlecht, schlecht, schlecht, gut

Schlecht ist es, wenn man ein neues Portemonnaie mit aber total unmöglich angeordneten Täschchen und Fächerchen geschenkt bekommt - und alles Geld in der Gegend herumfliegt...

Schlecht ist es, wenn Vista auf einem flatschneuen Laptop nicht richtig läuft und man von der Bezugsfirma aufgefordert wird, doch den 512 MB großen (kleinen) Arbeitsspeicher aufzurüsten...

Schlecht ist es, wenn man für den HIV- und Hepatitis ABC-Test 104 Euro abdrücken muss.

Gut ist es, wenn man von vorneherein erklärt: ich bin schwul oder drogenabhängig... Dann ist es nämlich umsonst (von einem Bekannten, für die Richtigkeit verbürge ich mich aber nicht).

Das ist jetzt recht unausgewogen, dreimal schlecht, nur einmal gut. Oder ist es viermal schlecht? Ts...
andiberlin - 29. Mai, 17:49

Wie, ist nicht Dein Ernst... so ein Test kostet Geld? Und dann auch noch so viel!?
Ich fass es nicht!

Iggy - 29. Mai, 19:56

ist nicht wenig, gelle?

also du bist gewarnt! ;)
antworten
andiberlin - 29. Mai, 21:06

Diese Taktik ist nicht gerade hilfreich beim eindämmen der Verbreitung von HIV und Hepatitis. Was haben sich die Verantwortlichen nur dabei gedacht?
Ich dachte immer gerade dieses Tests zahlt die Krankenkasse.
antworten
Iggy - 29. Mai, 21:15

ist sehr kurzsichtig gedacht

von den krankenkassen. es schreckt bestimmt viele leute ab, die tests machen zu lassen. aber das nehmen sie wohl in kauf...
antworten
J. (Gast) - 29. Mai, 20:31

Hat da etwa jemand

ein neues Laptop?
Dann empfehle ich Ubuntu anstatt Vista - sicherer und schneller!

Doofes Portemonnaie ist doof ... ;-)
Und die Sache mit dem Test eine Sauerei!

Lieben Gruß, J.

Iggy - 29. Mai, 20:46

nur azubine hat

neues laptop, aber die ist froh, dass sie jetzt xp draufhat, ging sogar ohne probleme. ;)
antworten
Iggy - 29. Mai, 20:50

ach du lieber himmel,

ubunta! hört sich an wie lumumba oder marabunta... *gg*
antworten
Malte - 29. Mai, 21:21

Ich kann verstehen dass HIV Tests dermassen teuer sind. Hab selber mal an einem Test mitgearbeitet, allderdings für Buruli Ulcer. Da steckt ne Menge Knowhow und teures Labormatieral dahinter.

Aber am wichtigsten ist dass die Tests NEGATIV ausfallen.

Iggy - 29. Mai, 21:33

ich glaube, bei uns wird das geld

auch noch reichlich in die verwaltung gesteckt, noch zusätzlich natürlich...
aber natürlich hast du recht, hauptsache negativ!
antworten
punctum - 29. Mai, 22:13

also so gaaaanz richtig gut kann ich das letzte auch nicht finden. dann vielleicht doch lieber das geld :-)

Iggy - 29. Mai, 22:22

drogenabhängig , hmmm ja nee...

und watt soll's, einer muss es ja schließlich bezahlen, können sich ja nicht alle drücken -obwohl man zahlt ja schon so viel... ;(
antworten
punctum - 29. Mai, 22:34

obwohl die bildliche vorstellung an sich schon hinreißend ist. "schönen guten tag, ich bin grad bekifft, wie immer, und ich hätte da jetzt gern diesen test..."
antworten
Iggy - 29. Mai, 22:45

oder:

"sie können den test ja machen, wenn ich mir diese spritze gegeben habe..." (irgendeine spritze herausholend) *gg*
antworten
punctum - 29. Mai, 22:49

:-))) blöd wird's nur, wenn die das wirklich sehen wollen...
schlaf mal schön, heute ohne spritze :-)
antworten
Iggy - 29. Mai, 22:54

oh ja, müde bin ich,

geh zur ruh
ohne spritzchen
wie auch du... ;-))
antworten
punctum - 29. Mai, 23:03

:-)))

nicht, ohne noch ein lautprustendes lachen hier zu hinterlassen, du poetin!
antworten
NBerlin - 30. Mai, 11:58

Es gibt Stellen (Gesundheitszentren) wo man solche Tests umsonst und anonym machen kann.
Vista ist dreck- schnell neu installlieren- was anderes.

Iggy - 30. Mai, 12:09

gut zu wissen,

werde ich mir merken und weitersagen.
zu vista: es klappte dann mit xp, ein wunder, denn bei neueren notepads kriegt man kaum noch treiber dafür...;(
antworten
NBerlin - 30. Mai, 13:06

Wie keine Treiber von XP für neue Rechner? Ach ich liebe die "Möchte-Gern-Monopol-Spiele" von Microschrott...
antworten
Iggy - 30. Mai, 13:15

mehr so

gerätetreiber...
bei spielen geht noch alles.;))
antworten
C. Araxe - 30. Mai, 12:18

Es gibt noch eine Möglichkeit, dass man einen HIV-Test kostenlos machen kann. Allerdings geht das nur bei Frauen und es wird hinterher dafür teurer. *g*

Iggy - 30. Mai, 12:27

ich glaube,

ich weiß was sie meinen. hat's irgendwie mit fortpflanzung zu tun? ;)
antworten
C. Araxe - 30. Mai, 12:30

Yep.
antworten
flor - 31. Mai, 13:20

da wird mir ja nur vom lesen schon schlecht...

Iggy - 31. Mai, 16:32

das war jetzt nicht so beabsichtigt,

tut mir echt leid. schlecht, schlecht... ;))
antworten
flor - 31. Mai, 17:19

geht schon wieder, kann ja weglesen oder besser gesagt weggucken...
antworten
schlauschiesser - 7. Jun, 11:35

Testen lassen und Geld bekommen

Wie?

Ganz einfach: Blut spenden gehen. Alle acht Wochen 20 Euro in bar und ein großes Blutbild gibts geschenkt. Wenn irgendein Wert auffällig ist, bekommt man sogar Post.

Und das eigene Gewissen kann man auch beruhigen. ;)

Es grüßt

der Schlauschiesser

Iggy - 7. Jun, 13:51

zur ader lassen?

wäre eine möglichkeit. ich hörte allerdings, hier gäbe es nur noch ein belegtes brötchen dafür, also reich kann man damit nicht werden. ;-))
aber das blutbild und die beruhigung des schlechten gewissens, das ist wohl gold wert!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3779572/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren