Rothaarig, das wär's doch!

Und dann noch längere Haare, das wär's erst recht!
Leider habe ich ganz schlappe aschblonde Haare, nix aufregendes, und die Frisur ist auch nicht aufregend, eher langweilig. So wie meine Person eben so ist.

Aber... meine junge Kollegin erzählte mir gestern, dass sie sich die Haare drastisch kürzen wollte wegen Haarspliss. Und sie deutete an, dass sie sich einen gewaltigen Pony schneiden lassen wollte, den sie dann nach vorne fönen würde und...

"NEIN! TU DAS NICHT! Lass' dir die Haare ein gutes Stück kürzer schneiden, aber lass' dir um Himmels Willen keinen Pony verpassen!" sagte ich (hysterisch).

"Ach Frau Iggy, meine Haare sind doch total kaputt, und ich muss jetzt was drastisches unternehmen. Übrigens fand ich dich mit den ganz kurzen Haaren ganz toll!" (Sie hatte wohl ein Bild von mir gesehen).

"Wie? Was? Mich? Aber da war ich doch fast vierzig Jahre jünger!"

"Trotzdem!"

"Na gut, ich geh' zum Friseur, aber lass' dir ja keinen Pony schneiden!"

Hmmmm. Grübel, grübel... Seitdem habe ich einen Floh im Ohr, er erzählt mir von märchenhaften Frisören, die märchenhafte Kurzhaarfrisuren frisieren können. Und warum eigentlich nicht? Ich habe nichts zu verlieren. Und zur Not gibt es ja Kopftücher...
NBerlin - 31. Mai, 17:22

Schneide sie kurz und färb sie rot, das Tollste am kurzem Haar ist nämlich das man wöchentlich die Haarfarbe wechseln kann ohne großen Haarschaden! ;-)

Iggy - 31. Mai, 17:35

gewagt, gewagt,

aber ob ich das noch bringen kann? und passen blaue augen zu roten haaren? sieht bestimmt seltsam aus. ;-))
antworten
C. Araxe - 31. Mai, 19:49

Nö. Das und das passt zusammen. Finde ich. Hm ... oder ist das vielleicht der Grund, warum ich oft so angestarrt werde?
*grübel*
antworten
Iggy - 31. Mai, 19:59

AHA und noch mal

AHA!
das passt ja vorzüglich, diese augen, diese haare.
befürchte nur, ich hatte mich verschrieben: rote augen, blaue haare...
antworten
C. Araxe - 31. Mai, 20:06

Och, das müsste dann auch passen. *g*
antworten
Iggy - 31. Mai, 20:09

blaue haare stehen mir ganz

vortrefflisch, rote augen hab ich automatisch...
antworten
punctum - 31. Mai, 17:39

...zur not kopftücher oder rote perücken... oijoijoijoi... (bist du das auf dem bild????)

Iggy - 31. Mai, 17:51

perücke hab ich schon,

gekauft für 1,99 zur karnevalszeit. kopftücher könnte man besorgen. ja, das bin ich, aber nur von hinten... *gg*
antworten
punctum - 31. Mai, 23:02

ganz klar: du hast eindeutig meine haare. samt frisur vermutlich. das bild mit den kurzen haaren sieht übrigens wirklich sehr gut aus. mit rot bzw. rotbraun hatte ich nie erfolg, das wirkte immer irgendwie wie aufgesetzt. nun bleibense eben blond.
antworten
Peanut77 - 31. Mai, 17:50

Allerdings machen kurze Haare mehr Arbeit als längere. Das gilt es auch zu bedenken. ;o)

Rot ist immer so eine Sache, denke ich. Zu leicht sieht man wie ein Feuermelder aus. Und Rot setzt auch eine gebräunte Haut voraus, sonst wirkt man noch blasser.

Aber zur Not kannst du ja eine Tönung machen, um es auszuprobieren. Das Zeug wäscht sich eh im Nullkommanix wieder raus.

Übrigens fällt mir bei roten Haaren und Kurzhaarfrisur automatisch dieser kleine Kerl hier ein. ;o)


Iggy - 31. Mai, 17:59

meine halbhalbkurzen

haare machen bestimmt genausoviel arbeit wie die ganzganzkurzen. am besten jeden tag haare waschen (wenn man morgens zeit dafür hat), haarspray und gel rein, und es hält trotzdem nicht... ansonsten sonnenstudio wegen der bräunung und vielleicht urlaub zum ausprobieren. vielleicht bin ich ja in wirklichkeit rothaarig. wer weiß....

und hat pumuckel denn blaue augen? *lach*
antworten
Peanut77 - 1. Jun, 08:55

Ich glaube, der hatte braune. Oder gar schwarz. Auf jeden Fall hat er unglaublich große Füße und eine Schnapsnase, die dann wieder von seiner Frisur ablenken. ;o)

Ich bin gespannt auf das Foto deiner neuen Haarpracht...
antworten
Iggy - 1. Jun, 12:06

der hat große ähnlichkeit

mit mir - bis auf die augen...
und von wegen foto, vielleicht mit kopftuch. ;-)
antworten
Malte - 31. Mai, 19:55

Rothaarig, das wärs doch? Tja, da kann ich mich nicht beklagen ;-))

Iggy - 31. Mai, 20:06

ja, du hast echt glück,

bist feurig und leidenschaftlich und soo... ;))
antworten
Malte - 31. Mai, 20:09

yeah baby.... ;P
antworten
Iggy - 31. Mai, 20:15

toll!

dann färb ich mir einfach die haare... ;-))
antworten
svarupa - 31. Mai, 21:40

... aaalso... Ich hab' sie mir irgendwann einfach kurz schneiden lassen. Ich sehe am Morgen eh' immer aus, als wenn ich in der Steckdose geschlafen habe... Haare kurz, nicht viel Arbeit - bei mir zumindest nicht... und ein Gel, welches den ganzen Tag hält, kann ich Dir empfehlen. Der Tipp kam von meiner Tochter... "Du musst nicht Fl*bber nehmen, sondern Fl*bber... :-))

Iggy - 31. Mai, 21:47

aha!

nehm ich eben Fl*bber... falls ich mich zum abschneiden durchringen kann.
ich glaube allmählich, ich tu es, bzw. lass es tun lassen... ;))
antworten
flor - 31. Mai, 22:14

ich finde das rot hebt...

Iggy - 31. Mai, 22:23

wie kann das sein,

du hast mich ja nur von hinten gesehen. ;-))
antworten
flor - 31. Mai, 22:51

das reicht fuer die ersthebung...
antworten
Iggy - 1. Jun, 06:29

dann besser nicht von vorne...

antworten
flor - 1. Jun, 12:49

manches ist "schwer zu sagen"...
antworten
Iggy - 1. Jun, 13:04

oder am besten "gar nix sagen..."
antworten
flor - 1. Jun, 14:16

das ist sowieso manchmal das beste ;-)
antworten
Hoshi - 31. Mai, 23:48

Ich mag rote Haare, egal wie alt frau ist, aber Pony kann ich auch nicht leiden... nicht mal bei kleinen Mädchen. Ist wohl wirklich reine Geschmacksache ;)

pssst... ich darf mich leider doch nicht darauf verlassen, dass ich über neue Beiträge von dir benachrigtigt werde *seufz* Deshalb antworte ich jetzt erst :(

Iggy - 1. Jun, 06:39

das blöde ist,

wenn man erstmal einen pony hat, dann wird man ihn so schnell nicht wieder los... und rot, ja rot, es wäre natürlich mal was anderes. ;))
die benachrichtigungen, na ja, man darf sich nicht drauf verlassen. mal kömmt was, mal nicht, eher nicht...
antworten
Hoshi - 1. Jun, 08:21

Ja genau! Manchmal denke ich auch darüber nach, meine langen Haare etwas weniger streng aussehen zu lassen und bin kurz davor wenigstens ein paar Strähnchen zu kappen, aber dann lasse ich es doch. Denn wie du schon sagst, es dauert ewig, bis das nachgewachsen ist. Und wenn se ab sind dann sind se ab... dann isses zu spät ;-)
antworten
Iggy - 1. Jun, 12:05

dann sei mal

schön vorsichtig damit!
aber vielleicht ein paar kleine stüfchen... ;))
antworten
BLW (Gast) - 1. Jun, 15:29

6th sense oder 5th dimension

in einem dieser Filme purzelt Bruce Willis, eine rothaarige, blauäugige weibliche Person in das Taxi des ca. 25. Jhd. Ich fand das Mädel Spitze, wußte nur nicht, wie in das 25. Jhd. kommen sollte. Also ich finde das paßt! Ich finde färben allerdings ätzend, höchstens beim Verstecken altersgrauer Stellen akzeptabel. Damit dürften Blonde, aber kaum ein Problem haben?

Iggy - 1. Jun, 16:06

du kommst der sache schon nahe,

aber es ist: das fünfte element.
ist ein klasse film, seltsam, ich wollte mal drüber schreiben.
aber färben werde ich nicht. ist mir zu total und dauert ewig, bis es wieder raus ist. die haare wachsen eben nicht mehr so schnell wie früher... mist! und richtig blond sind sie auch nicht mehr, aber grau auf keinen fall. wir werden sehen.
ansonsten geht's dir gut? ;-))
antworten
Hoshi - 1. Jun, 16:59

Aaah, ein wirklich toller Film! In unserem Jahrhundert ist die süsse Leeloo als Milla Jojovich bekannt und so auch zu finden *zwinker*Das rote Haar von ihr in dem Film finde übrigens ziemlich cool, das leuchtet nicht so duracellmässig.

antworten
blw (Gast) - 1. Jun, 17:10

Wenn ich mal bei Günther Jauch auf dem Sitz Platz nehme, wollte ich eigentlich meine Frau als Telefon-Joker nehmen, Du könntest es aber auch sein, na klar 5tes Element! Weil wir gerade bei rot waren, meine Tochter verspricht mir schon seit einem 3/4 Jahr uns eine astreine Kopie des Monarchen zu besorgen, wird werden!
Geht mir gut, ich schwinge mich jetzt auf meine Japaner-Harley und fahre nach Hause!
antworten
Iggy - 1. Jun, 17:57

@ hoshi

die ist wirklich bildhübsch, das rot ist so rot, aber echtrot, und sie ist eine saumäßig gute schauspielerin. :)
antworten
Iggy - 1. Jun, 18:32

@ w.

da bin ich ja mal gespannt, ich mein jetzt nicht, wen du als telefonjoker nehmen wirst, sondern ob es überhaupt eine kopie vom roten monarchen gibt, außer bei mir natürlich - oder auf englisch...
bis jetzt habe ich ja das monopol, welches ich aber gerne abgeben würde in erwartung einer besseren kopie... yes!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3787268/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren