Neues von der Schneckenfront:

Es werden weniger...



aber dafür sind sie größer.

Neues von der Tankfront: Es wird eine Art Überbrückungsleitung vom ersten Öltank zum Brenner gelegt. Ist zwar nur eine Übergangslösung, aber relativ billig - und wenn's ein bis zwei Jahre hält. Danach müssen neue Tanks ran. Schon mal sparen, denn die sind schweineteuer...

Ansonsten bin ich hundemüde, es ist lausig kalt, und ich hole die wärmeren Sachen im Kleiderschrank wieder nach vorne...
honigsaum - 5. Jul, 12:06

Es wird besser! Schnecken nehmen ab, Tank wird verschoben... Kauf dir doch ein hübsches Wickelkleid!

Iggy - 5. Jul, 12:11

dazu müsste aber erst einmal das wetter besser werden...
und die schnecken nehmen ja nicht ab, die werden immer fetter! *g*
antworten
honigsaum - 5. Jul, 12:13

Die sind doch schon für den Herbst, in etwas dickeren Stoffen!
Tja, es heißt ja auch: fette Schnecke, das muss so :-)
antworten
Iggy - 5. Jul, 12:17

oder haben die schon winterspeck, die fetten schnecken?
antworten
Nachtblau - 5. Jul, 12:12

Musst du so ekelige Bilder machen?

Iggy - 5. Jul, 12:17

aufrüttelnd, schockierend!
natur halt. ;-))
antworten
pathologe - 5. Jul, 12:23

Bei

Öltanks habe ich noch irgendwas von 500 Euro pro tausend Liter Fassungsvermögen im Ohr. So als Hausnummer.

Und die Alternative Schneckenkorn würde ich ebenfalls versuchen.

Iggy - 5. Jul, 12:31

ist das mit oder ohne einbau? wahrscheinlich ohne, wäre ja zu billig.

ich habe gerade gelesen, dass schneckenkorn anziehend auf schnecken wirkt - dann kommen bestimmt noch die aus den nachbarsgärten auf besuch...
antworten
Trick_17 - 5. Jul, 12:38

Auch eindeutig Aliens *g*

Iggy - 5. Jul, 12:48

die aber in meinem garten leben... ;))
antworten
Windrider - 5. Jul, 12:52

hi Iggy,

leider leben die nicht nur bei dir! Bei uns haben die ganz schön gewütet, allerdings sind sie noch nicht so fett wie deine Exemplare. Da war das Futter bei euch wohl besser ;-)...
lieben Gruß Windrider
antworten
Iggy - 5. Jul, 13:04

scheint ein gutes jahr für schnecken zu sein.
hier füttere ich die süßen übrigens mit auserlesenen blüten und blättern, falls du einen tipp brauchst...;-))
liebe grüße zurück
antworten
Malte - 5. Jul, 12:52

Und was machst du dann mit den Schnecken wen sie ersoffen sind? Wäre noch interessant zu wissen :-P

Iggy - 5. Jul, 12:57

ich schütte sie ins klo, wo sie gut runterflutschen - oder werfe sie in den swimming pool der nachbarn... ;))
antworten
Chinaski - 5. Jul, 14:46

Sag mal was ist denn das für Grünzeug drum herum? Sind das Kleeblätter?

Iggy - 5. Jul, 16:37

jaaa, aber minikleeblätter. ich brauche so ein zeug, um die fugen zwischen den steinplatten zu begrünen...
antworten
Ansuzz - 5. Jul, 14:53

Na siehst du!

Alles wird gut! Und das mit dem Wetter wird auch noch. Kleiner Tip: Wir haben hier heute das Lied "Have a sunshining day" gehört. Hat Ohrwormqualität und macht fröhlich.

Aber bääääh, die Viecher sind wirklich eklig. Was sagt denn Susi dazu?

Iggy - 5. Jul, 16:39

tatsächlich kommt gerade jetzt

die sonne raus! ungewohnter anblick.
und susi (susi heißt in wirklichkeit siouxie, welches aber wie sssusi gesprochen wird) ekelt sich auch vor denen. ;)
antworten
punctum - 5. Jul, 16:06

mach doch bitte mal ein bild, wie die volltrunkenen schneckis durch den garten torkeln...
na klar sind sie fett - das liegt an der guten ernährung mit bier!

Iggy - 5. Jul, 16:53

mit bier getränkt,

mit den tollsten zartesten blümchen gemästet...
wahrscheinlich tanzen die burschen in viererreihen durch den garten, bis sie dann einen schluck zuviel nehmen...
antworten
tschapperl - 5. Jul, 17:29

Komasäufer.

Iggy - 5. Jul, 17:47

geht direkt durch die haut,

kein wunder, es ist ja eine schleimhaut....
antworten
flor - 5. Jul, 18:18

hmmm...lecker eingelegt...bestimmt eine delikatesse...
gibt es denn keine alternative zu dem blöden, teuren öl?

Iggy - 5. Jul, 19:49

florchen, biste wieder da? klar bist du das... ;)
nee, die sind so ekelhaft, ich habe eben ein paar aus dem bier geholt, ich musste fast ...na ja würgen. und teures öl kommt da nicht mehr dran, wäre verschwendung.
antworten
flor - 5. Jul, 21:18

das kann ich mir vorstellen, dass das zum würgen ist...machste die besoffenen in die bio-tonne? dann könnten sie ihre nützlichkeit unter beweis stellen...
antworten
iggy (Gast) - 5. Jul, 22:38

nein nicht in die biotonne,
1.) weil ich keine habe
2.) weil ich die da drin nicht ertragen könnte... ;)
antworten
flor - 5. Jul, 23:04

aber die besoffenen schnecken sind das non plus ultra in der biomasse, wenn du eine solche tonne hättest...
auch kein komposthaufen?
antworten
Iggy - 6. Jul, 06:30

auch den nicht. aber vielleicht richte ich mir irgendwann einen ein. wird nur immer unwahrscheinlicher... ;)
antworten
flor - 6. Jul, 10:17

unwahrscheinlicher? du meinst wohl wahrscheinlicher! je öfter man sich mit garten beschäftigt, desto wahrscheinlicher ist so etwas...
antworten
iggy (Gast) - 6. Jul, 10:55

aber dagegen steht meine zunehmende trägheit - und da es ja auch so geht...
antworten
flor - 6. Jul, 10:59

das stimmt allerdings...wenn diese trägheit nicht wäre, wie aufregend könnte das leben sein ;-)
antworten
Iggy - 6. Jul, 12:05

todsünde, gelle?

ich sehe es mal so: irgendwie bin ich ja geistig noch ein bisschen rege, mit betonung áuf noch...
antworten
flor - 6. Jul, 12:28

den geist kann man anregen, wenn ich mir da meinen link chatty ansehe und mir vorstelle, dass da ein fast 80jähriges köpflein tätig ist, habe ich keine angst vor dem "noch"...
antworten
Iggy - 6. Jul, 12:36

nee 'ne?

antworten
flor - 6. Jul, 12:48

doch!
antworten
Iggy - 6. Jul, 13:06

schwer zu glauben...

antworten
flor - 6. Jul, 13:19

das ist wirklich schwer zu glauben aber es ist so...
im gegensatz zu schwer zu sagen...
antworten
Iggy - 6. Jul, 13:36

dann glaub ich mal,

aber jetzt habe ich ersteinmal
schwer zu arbeiten...
antworten
flor - 6. Jul, 14:14

ja und ruck zuck ist der feierabend da und nichts ist gemacht *g*
du hast es schwer ;-)
antworten
Iggy - 6. Jul, 16:03

gemacht schon,

aber nichts geschafft...
antworten
flor - 6. Jul, 16:34

schönes wortspielchen ;-)
antworten
Iggy - 6. Jul, 17:42

aber genauso war es. ;)
antworten
flor - 6. Jul, 20:33

und dann schämst du dich nicht bei der gehaltsüberweisung?
antworten
Iggy - 6. Jul, 21:47

ach weiste,

isch habe für diese firma schon soviel geschuftet, da kann man ein paar tage ohne viel arbeit doch genießen. oder? ;)
antworten
flor - 6. Jul, 22:14

das ist ein argument dem man nichts entgegen setzen kann...
antworten
Iggy - 6. Jul, 22:22

und wehe du hättest eins...
antworten
flor - 6. Jul, 22:50

ich hab doch viel zuviel schiss vor dir ;-)
antworten
Iggy - 6. Jul, 22:59

so ist's recht.

ich sach ja immer: respekt muss sein im hause...
antworten
flor - 6. Jul, 23:21

respekt habe ich vor vielem, schiss nur von wenigem...;-)
antworten
Iggy - 6. Jul, 23:44

bei mir ist's wohl umgekehrt... *g*
antworten
flor - 7. Jul, 00:00

das kommt mir manchmal auch so vor...bei dir ;-)
antworten
Iggy - 7. Jul, 09:17

einigen wir uns auf schrespekt...
antworten
flor - 7. Jul, 12:26

fast, ich hätte "schrispekt" genommen...
antworten
Iggy - 7. Jul, 13:21

oder schisspekt...
antworten
flor - 7. Jul, 13:44

das geht auch, auch jeden fall muss ein "i" drin sein...
antworten
Iggy - 7. Jul, 21:14

ideal wäre auch:
respiss...
antworten
Bermejo - 5. Jul, 18:45

ok wenn es bei dir keine laufenten zu mieten gibt, dann solltest du es mal mit moosextrakt versuchen, damit kannst du die Schnecken nachhaltig vertreiben.
hier auch ein link http://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/schneckenabwehr.html was du sonst noch zur schneckenabwehr tun kannst.

Iggy - 5. Jul, 19:53

moosextrat hört sich gut an, das könnte ich versuchen.
ich könnte auch versuchen, morgens statt abends zu gießen, falls ich mich dazu vor der arbeit aufraffen kann. ;)) nur am standort kann ich nix ändern, der ist eher schattig und feucht. aber wir lernen...
antworten
lylo - 6. Jul, 00:52

da links

ist ein vierblättriges kleeblatt!
das bringt dir sicher glück!
oder den schnecken ...

Iggy - 6. Jul, 06:31

den schnecken eher weniger, denn wenn sie schon dort sind, dann husch ins bierchen...
aber tatsächlich, jetzt sehe ich es auch. ..
antworten
lylo - 6. Jul, 11:49

ja, wenn du

dein glück nicht siehst ...
aber dafür hast du ja mich, dass ich dich mit der nase drauf stoß ;-)
antworten
Iggy - 6. Jul, 12:08

danke lylo,

denn in der hinsicht bin ich maulwurfsblind... ;)
antworten
Daniela (Gast) - 6. Jul, 07:30

Schnecken

Garten und Schnecken ...das ist ein blog füllendes Thema.Als ich noch Garten hatte,habe ich mich schon zweimal am Tag auf die Jagdt gemacht.
Achja,ich habe ein neues blog(siehe link)

iggy (Gast) - 6. Jul, 10:03

die schnecken sind nicht alles, du solltest du erst einmal die kellerasselfraktion sehen...;))
jau, tatsächlich, neues blog.
antworten
Trick_17 - 6. Jul, 12:06

Auch noch Kellerasseln???

Für mich nach Spinnen die schlimmsten Viecher, die es gibt. Ich hatte da mal so ein traumatisches Erlebnis ... schon passiert. Allein davon zu lesen erzeugt bei mir Gänsehaut. 8)
antworten
Iggy - 6. Jul, 12:16

tja, die sind nicht sehr anziehend.
in spanien habe ich mal welche gesehen, die waren mindestens 5 zentimeter groß.
wenn ich mir vorstelle, dass die bei mir im garten... ogott!
antworten
C. Araxe - 6. Jul, 12:31

Och ... ich finde das immer so schön, wenn die sich zu einer Kugel zusammenrollen.

In der Hand.
antworten
Iggy - 6. Jul, 12:35

ja wirklich,

ganz ENTZÜCKEND!!!
antworten
Lo - 6. Jul, 12:22

Und alle!

Einer geht noch.
Einer geht noch rein.
Einer geht noch.
Einer geht noch rein.
Einer geht noch.
Einer geht noch rein.
Einer ......

Iggy - 6. Jul, 12:31

einer geht noch
einer kommt noch
und einer geht grad rein.. ;))
antworten
Malte - 6. Jul, 13:38

sie werden sich rächen... eines Tages! :-P
antworten
Iggy - 6. Jul, 16:04

tolle aussichten!

aber ich kenn mich mit schleimern ganz gut aus. ;))
antworten
Treibgut - 8. Jul, 00:38

Und mir ist gerade ...

klar geworden, warum es in Köln keine Schnecken mehr gibt.

Iggy - 8. Jul, 09:58

jetzt wundert mich gar nix mehr. die sind alle hier...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4035538/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren